CLS350 Bluetec C218 kaufen?
Wie findet ihr dieses Fahrzeug? Sind die Zuverlässig? Was sind bekannte Schwachstellen?
Mercedes cls350 bluetec 252ps euro6
Ähnliche Themen
27 Antworten
Falsches Forum
In der Anzeige wird ein Vormopf gezeigt . Dieses Fahrzeug hat einen Euro 5 Motor mit 265PS .
Falls noch nicht repariert , kommt auf jedenfalls der ölkühler . Die Reparatur kostet bei Mercedes locker 3500€ ohne Rabatt
Sollte man einkalkulieren..
Also nicht blauäugig an die Sache gehen ..
nein das ist kein Euro 5 mit 265ps.
Es ist ein euro 6 mit 252 ps
Wenn das der Fall wäre , hätte das Fahrzeug eine andere Stoßstange und andere Scheinwerfer., sowie das Navi Pad im Innenraum .
Den Vormopf gab es nicht mit Euro 6 Motor . Dieser kam erst Baujahr 2014 .
Der abgebildete CLS ist Erstzulassung 2014 , ab Baujahr 2013
doch das sind die BlueEfficience mit Euro 6.
Okay .. ich lass dir dein Glauben ..
es steht doch im Fahrzeugschein? Wie soll das denn bitte gehen
Wäre mir neu , das es den Vormopf mit Euro 6 gab ..
Meiner ist 5/2013 zugelassen , von innen sieht er genau so aus die der in der Anzeige . Ich habe Euro 5 Norm ohne AdBlue .
Hast du den Fahrzeugschein von dem Fahrzeug gestehen ?
ja habe ich. Da steht Euro 6 drin. Doch, es gab die vereinzelt auch als Vormopf mit Euro 6
Dann habe ich wieder etwas dazugelernt..
von den Schwachstellen her , AGR Ventil , ölkühler , Injektoren .. das übliche halt beim OM642
Sonst aber ein grundsolider Motor , der mächtig Spaß macht zu fahren
findest den 350cdi mit 265ps aus 2011 besser?
Euro 6 hat halt den Vorteil, daß man in manche Städte (Stuttgart) reinfahren darf.
Mit Euro 5 darfst Du das nicht.
Der von Dir verlinkte ist soweit nicht schlecht. Wenn Du ihn für 20k€ kriegst, dann kannst Du Dich freuen.
Gruß
Andreas
Zitat:
@Timhuber6606 schrieb am 10. März 2025 um 09:05:13 Uhr:
findest den 350cdi mit 265ps aus 2011 besser?
Besser kann ich nicht beurteilen , AdBlue ist halt noch ne weitere Baustelle , welches ans Geld gehen kann..
Falls du in Stuttgart lebst oder du regelmäßig hinfahren musst ist Euro 6 schon die bessere Wahl .
Aus meiner Erfahrung solltest bei dem Fahrzeug ein gewisses Polster an finanziellen Mitteln haben , 200.000 km ist so ne magische Grenze , wo doch die eine oder andere Reparatur einfach kommt .
Daher finde ich den Preis zu hoch ..
In der PL von 2013 gab es beide 350er-Versionen sogar parallel.
Hach, waren das schöne Zeiten, in denen man zum Kenner werden konnte. Ohne PL ist der Hersteller für mich eine Wegwerf-Leasing-Bude...