ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS63 Amg weißlicher Rauch bei Vollast

CLS63 Amg weißlicher Rauch bei Vollast

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 28. Juli 2017 um 1:37

Servus liebe Leute ,

Ich fahre einen Cls 63 AMG w218 mit Softwareoptimierung von GAD und Downpipe ab Turbos und habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem .

Im Stand wenn ich stark aufs Gas drücke kommt Ein weißlicher Rauch aus dem linken Auspuff und das gleiche auch bei kickdown . (Siehe Bilder)

Bei normaler fahrt aber alles in Ordnung.

Kein Wasserverbrauch o.ä.

Was könnte das sein ?

Bitte um eure Hilfe

Ähnliche Themen
25 Antworten

Eventuell verbranntes Öl?

am 28. Juli 2017 um 10:31

Ja wenn man nachforscht dann kann das alles sein. Ist deine Kühlfüssigkeit ölig oder riecht danach?

 

Vlt liegt es an der Softwareoptimierung das er nicht ordentlich verbrennt oder sich was in den Downpipes sammelt und beim kickstart dann alles raus haut. vlt gibt es da nur beim linken Probleme. wenn es was am Motor sein sollte, dass glaube ich nicht. Sonst würde das bei beiden auftreten. ich würde mir den linken mal genauer anschauen

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 11:34

Kühlflüssigkeit etc. keinerlei Probleme weder Verlust noch riecht es ölig . Mir wurde mal gesagt es könnte unverbranntes Sprit sein, dass er auf linken Bank mehr einspritzt klingt das plausibel oder hat jmd eine plausiblere Erklärung ?

am 28. Juli 2017 um 11:37

das könnte es auch sein. wenn du ein Diesel hast ist es noch extremer. dann ist er dunkel und wenn du stehst sammelt sich alles im dpf ab und wenn du dann drauf drückst nachdem er im Leerlauf war kommt richtig was raus.

 

normalerweise spritzen die gleich ein, nur kann die Ablagerung links höher sein. bei normaler Fahrweise ist es ja nicht. nur wenn du "drauf drückst".

 

Hast dir das selber eingebaut?

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 12:20

Ist ein Amg also Benziner :) .

Habe keine kats mehr drin und die AGA ist von HMS

Warum soll es nicht am Motor liegen?

Der AMG hat zwei verschiedene Banken am Motor (v8) jede Bank arbeitet anders.

Also ausschließen würde ich es nicht..

am 28. Juli 2017 um 19:40

dann kann man aber auch sagen das weisser Rauch auf einen Zylinderkopfdichtungsschaden hinweist. Meinte ja nur das man vlt vom kleinen anfängt zu schauen was es sein kann. Am Ende landet man immer beim Motor ;)

Ja, natürlich immer beim kleinen Anfang nur, dass er nicht denken soll der Motor ist es definitiv nicht.

Aber hoffen wir mal, dass es nicht am

Motor liegt:)

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 20:14

Bein Zylinderkopfdichtung müssten doch dann auch bei normaler Fahrweise rauchen und beide Seiten rauchen ?

Was wären denn so Anzeichen für ZKD ?

Es gibt ein paar Anzeichen, schau mal hier

https://www.steelseal.at/.../...ng-kaputt-achten-sie-auf-die-anzeichen

Hier wird es auch sehr gut erklärt

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 20:21

das habe ich zum Glück nicht ...

was könnte es noch außer Zylinderkopfdichtung sein , denn die Anzeichen habe ich nicht !

Kannst ja mal MB fragen. Mal die kühlflüssigkeit auf abgase prüfen lassen. Ansonsten mal den wagen über eine längere strecke richtig durchblasen. Bei vollgas ist aber normal dass etwas rauskommt.

Hast du mal im AMG Owners Club nachgefragt ? Würde mich an deiner Stelle dort anmelden, glaube einer hatte auch eine Leistungssteigerung am gleichen Fahrzeug wie du und das gleiche Problem. Sind auch einige Tuner unterwegs die dir helfen könnten.

Freundliche V8 Grüsse

Themenstarteram 2. August 2017 um 23:46

Hatte da auch mal was reingeschrieben kam aber nichts hilfsreiches leider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS63 Amg weißlicher Rauch bei Vollast