ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Club der 100 000 'er ;-)

Club der 100 000 'er ;-)

Themenstarteram 22. April 2009 um 7:46

...sooo, nachdem hier einige mittlerweile zu den Meriva _Rentner gehören, eröffne ich mal den Club derer, die die 100000 er Marke überschritten haben.

Meiner hat es gestern geschafft, EZ 08/04.

Wenn er sich weiterhin so gut benimmt, werde ich Ihn mit Sicherheit auch die nächsten 100t fahren.

Bisher neu:

Beläge rundherum

Satz neuer Reifen

Zahnriemen

Klimakompressor (Garantie)

Lenksäule (Kulanz +190€)

Sonst bisher noch nichts, mal gespannt wie lange die anderen Verschleißteile Auspuff, Batterie,Bremsscheiben, Stoßdämpfer usw. halten.

Gruß

velu24de

Bild043
Bild044
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi,

melde mich somit auch im Club an 1.7CDTI, EZ 04/04.

Gruß

 

Ich habe fest vor, diesem Club beizutreten, solange der Meriva zuverlässig bleibt. Dauert allerdings noch 58000 km *schäm* In zwei Jahren sprechen wir uns wieder...

am 28. April 2009 um 15:49

Hallo 100.000e,

bald bin ich bei Euch.

Mein Moppel, EZ 03/05, hat 96tkm runter.

 

Von den Reparaturen schreib ich lieber nichts...

 

Weiterhin unfallfreies moppeln.

 

Steve

@stevesvectra

Was hast Du denn da für Felgen? Gibt es irgendwo ein grösseres Bild?

am 1. Mai 2009 um 10:58

@SparerNRW:

 

Die Felgen sind vom Zafira A. 7*17.

Foto, siehe unten

 

 

Mann, die sind geil.....so muss das aussehen, um nochmal auf den anderen 18-Zoll Thread zurückzukommen. 18er wären zu gross, so ist es absolut stimmig beim Meriva....

Konntest Du die einfach so draufmachen? Gab es Probleme bei der Eintragung?

Am besten ist der Moppel-Aufkleber, der hat wahrlich klasse! :D;)

am 2. Mai 2009 um 9:26

@ stevesvectra

also ich finde die felgen auch super genial...

habe vor ein paar tagen,bei mir auf den strassen,schon einen moppel mit den dingern fahren sehen und da war ich schon leicht angetan...

jetzt mal in ruhe ein foto mit den felgen zu sehen...

jepp,mein geschmack!

du hast spurplatten von 4 auf 5 loch benutzt,oder? wenn ja,wie teuer sind die im schnitt und (wie SparerNRW schon gefragt hat) wie ist es mit der eintragung?

...und vor allem,wie teuer sind die felgen?

ich weiss,fragen über fragen,aber ich überlege für meinen auch solche dinger (wenn die lottofee kommt...) anschrauben zu lassen...;)

Zitat:

Original geschrieben von WillMann

du hast spurplatten von 4 auf 5 loch benutzt,oder?

Nicht nötig, der 1.7CDTI hat 5-Loch-Radbefestigung.

am 2. Mai 2009 um 10:37

@ sir_d

oooh...

das wusste ich nicht.ich achte ja nicht immer auf andere leute räder,ne? :D

im ernst,ich dachte echt,vor'm facelift immer 4 loch radbefestigung...

da habe ich auf jeden fall mal wieder was gelernt....;)

am 2. Mai 2009 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

Mann, die sind geil.....so muss das aussehen, um nochmal auf den anderen 18-Zoll Thread zurückzukommen. 18er wären zu gross, so ist es absolut stimmig beim Meriva....

 

Konntest Du die einfach so draufmachen? Gab es Probleme bei der Eintragung?

Kein Probs, bin ja auch in der Autobranche;-)) Nein im Ernst: Die Räder haben genug Platz, trotz tieferlegung. Und es gibt ja auch hier einige Moppel mit 17 Zoll und tieferlegung.

Evtl. werde ich mal Spurplatten montieren und schauen, wies dann aussieht.

 

@sir_d, und den Rest:

Kann den Aufkleber noch besorgen, zum Selbstkostenpreis. Ist die Original Opel-Schrift. Wenn gewünscht, per PN.

 

Weiterhin ein schönes We und gute Fahrt

 

Steve

 

 

Hi beisammen,

liegt hier jemand über 160 tkm? Nein? Dann bin ich der Methusalem in der Runde.....

Grüzze,

Forrester

Irgendwo, weiss aber nicht, ob es hier war, war jemand mit satten 284000 km.....

Tut aber gut, zu wissen, dass die Merivas auch bei deutlich über 100000 km noch nicht die Segel strecken.....das kenn ich auch anders: Beim Renault Megane kannst Du davon ausgehen, dass der ab 80000 beginnt, auseinanderzufallen....

am 14. Mai 2009 um 19:30

Moin zusammen,

Hi Forrester,

nee, 160 tkm habe ich noch nicht, aber 130 tkm kann ich schon bieten.

Aber mal ehrlich, bei 100 tkm setzte bei meinem Moppel schon ein Alterungprozess ein.

Bis 100tkm null komma nix, aber dann...

Lichtmaschine defekt & Leck im Kühlsystem (Lotstelle undicht). Durch die sehr kompakte Bauweise mußte der halbe Motorraum ausgebaut werden, was natürlich dann Arbeitlohn in die Höhe trieb und jetzt nach Zusammenbau, (noch mehr) Rappelgeräusche zur Folge hat.

Es war früher einfacher die Suchbildfehler in der 'Hörzu' zu finden (das mit der Maus) als diese Geräusche abzustellen.

In Summe bin ich aber immer noch mit dem Preis/Leistungs Verhältnis zufrieden und hoffe die 200tkm ohne weitere größere Ausfälle zu schaffen.

Ach ja, wie in einem MT Thema benannt, habe ich jetzt auch Rost/Blasen an Schweller und Türen entdeckt ( Bj.08/04)

Hier also die nächste Baustelle, die mich aber zum Glück wohl nichts kosten wird.

 

Gruß

Melle

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen