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Clubman S 02/2008 kaufbar, oder seitdem großartige Änderungen? Preis ok?
Hallo zusammen,
nachdem ich in 2012 Nachwuchs bekomme, überlege ich mir, statt einem Cooper S gleich einen Clubman S zu kaufen (aktuell habe ich gar keinen Mini, möchte aber undebingt wieder einen "S" haben; Bei meinen Zukunftsaussichten ist der normale Cooper S wohl eher nicht mehr ratsam, oder hat jemand gute Erfahrungen trotz Nachwuchses gemacht? :-).
Beim Händler um die Ecke steht ein relativ gut ausgestatteter, blauer Clubman S mit "Chili"-Paket aus 02/2008 mit 17.000 km und 17" LM, normale Klima, PDC, Teilleder, Sportfahrwerk, Sport-Button, Mini Boost für aktuell 16.000,- Euro.
Ich hatte schon einmal einen Mini Cooper (R56), der stammte allerdings aus den ersten Monaten der R56-Baureihe und nervte mit zahlreichen Kleinigkeiten, die im Rahmen der späteren Modellpflege allesamt nicht mehr auftauchten. Damals hab' ich es ziemlich bereut, ein Auto aus dieser Serie (d.h. aus den ersten Monaten) gekauft zu haben. Ich hätte besser noch ein wenig abwarten sollen.
Jetzt möchte ich den gleichen "Fehler" nicht noch einmal machen. Der Clubman wurde im September 2007 präsentiert, der von mir in's Auge gefasste Wagen stammt aus 02/2008.
Was meint ihr, kann man da guten Gewissens zuschlagen oder sollte man noch ein späteres Modell nehmen?
Über ein paar Tipps, die mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen, wäre ich sehr dankbar!
Schöne Grüße
Quilmes
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21 Antworten
Das Thema Kettenspanner beim Cooper S kennst du?
16k ist ja echt nicht teuer?
Welchen LP hatte der Clubbi?
Den Listenneupreis kenne ich nicht, tippe aber (wg. Chili und so) auf knapp unter oder knapp über 30.000,- Euro.
Kettenspanner-Thema hab' ich noch nicht geschaut, ist bis jetzt noch eine relativ spontane Aktion, d.h. ich schaue erst seit ein paar Tagen. Der Wagen steht aber bei einem BMW-Händler in Bayern und sollte die aktuellen Checks alle gemacht haben.
An meinem S hatte ich drei mal einen neuen bekommen, da haben Sie doch mehr Probleme als gedacht...
Nervt bestimmt richtig, wenn die Garantie/kulanz um ist...
Aber vom Preis her kannst echt nix sagen, meine Meinung...
Sitzheizung geht halt ab. Aber nachdem das Auto eh ein Sommerwagen wäre...
Also nicht so schlecht, das Angebot, oder? Meine einzigen Bedenken sind das Alter des Autos, er wird ja bald immerhin bald 4...
Er hat doch nur 17k gelaufen, vier Jahr hin oder her...
P.s. wenn du diesen Wagen jetzt mind. fünf Jahre finanzieren mußt würde ich deine Bedenken verstehen...
Nö, die 1/2 wird gleich bezahkt, die andere auf 12 Monate abbezahlt. Denke, bei dem Preis ( jetzt legt er sogar noch neue 17" -Winerreifen mit neuen Mini -Alu-LM) dazu, macht ,an nichts falsch, oder?
"Den müssen Sie dann aber fahren bis er zerbricht, weil man die Wertbeständigkeit überhaupt nicht mint dem normalen Cooper S vergleichen kann". Weiß nicht, ob das so stimmt, ich möchte halt nicht knapp 16.000,- Euro "rausschmeissen", um dann ein nach viell. 2,3 oder 4 Jahen nicht mehr verkaufbares, bzw. wenig wert seiendes Auto zu haben.
Ach, diese Unentschlossenheit...was für ein Luxusproblem.
Vielen Dank für Deine Tipps, Du hilfst mir sehr weiter.
LG
Quilmes
...schlag zu und freu dich auf den Wagen
Bei Nachwuchs schon mal an einen Countryman gedacht?
Ich hatte zuerst einen Hatch, dann einen Clubman (welche ein paar Vorteile mit sich bringt) und dann nun den Countryman,
welcher der beste Kompromiss ist. Zumindest aus meiner Sicht...
Leider werde ich den Countryman CooperS bald zurückgeben, da ich einen Diesel benötige (zu viele Kilometer in 2012).
Ansonsten empfinde ich den oben gezeigten um knapp 2TEUR zu teuer.
Gruß Oli
...evtl. ist der Händler EK 2000€ weniger aber nicht der Händler VK
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
...selbst mit gut 100.000km mußt noch gut 13000-14000€ hinlegen
Kaufe ihn aber mir einer vernünftigen Anschlussgarantie mit min. 2 Jahren .
Mein Clubman S war von 01.2008 und ich hatte direkt die Garantie für das 3 Jahr abgeschlossen , über das 3 Jahr wollte mir der Händler nach 2 3/4 Jahren keine Garantieverlängerung mehr verkaufen . Mit den Werkstattmeister war ich bereits nch einem 1/2 Jahr per "Du" , unterm Strich glaube ich die sind ganz froh das ich die Marke gewechselt habe .
Lese dich mal in das Thema Kettenspanner ein ,desweiteren hatte ich auch Probleme mit den Antriebswellen und der Kupplung .
Abgegeben hatte ich den Mini in 10.2010 mit 30000 km und habe 15500,00 € bekommen, der hatte echt Spass gemacht zu fahren der Sound (mit JCW Puff) war genial .
Jedoch der Innenraum klapperte an sämtlichen Stellen , das Armaturenbrett wurde mehrfach ausgebaut und gedämmt (ohne Erfolg) , also unterm Strich bisschen Geld für Reparaturen zurückhalten und was den Innenraum angeht Schmerzfrei sein.
Gruss Thomas
http://data.motor-talk.de/.../...-2010-157-8046382709025773750.JPGPs.: Jetzt fahre ich einen Golf GTI und ja da gibt es auch schon einige die Probleme mit den Kettenspanner haben . Schicksal?
Hattet ihr DTC (also die Traktionskontrolle, ich meine nicht das serienmässige DSC) verbaut? Das hat der in Frage kommende Clubman S nämlich nicht. Verhindert beim Herausbeschleunigen aus Kurven das Durchdrehen des kurveninneren Rades, ist also eine elektronische Sperre.
Ansonsten kommt der Mini mit einer 12-monatigen BMW/Mini Europagarantie.
Mann, Jungs, was tun? Das "günstige" Teil (letzter Preis ist aktuell 15.600,- €) aus 02/2008 mit 17.000 km und ohne DTC, Sitzheizung & Isofix (das hat er, soweit ich weiß, leider nicht! Ist in Anbetracht des anstehenden Nachwuchses viell. ein etwas größeres Problem) kaufen, oder noch ein wenig warten (& sparen) und viell. 2.000,- bis 4.000,- Euro mehr ausgeben und 'nen jüngeren und besser ausgestatteten Clubman kaufen?
Bin sehr unentschlossen...
Aber ihr helft mir mit euren Tipps bei der Entscheidungsfindung wirklich sehr weiter, vielen Dank dafür!
Quilmes
Gekauft!!!!! :-)