ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Cm-Hoch Wasser im Innenraum, hinten Beifahrerseite...

Cm-Hoch Wasser im Innenraum, hinten Beifahrerseite...

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. Juni 2008 um 20:11

Hey!

Heute hat es sehr stark geregnet und zu meinem Entsetzen steht der ganze hintere Fußraum auf der Beifahrerseite unter Wasser, ist alles pitsche patsche Nass...

Rings rum um die Scheiben ist alles trocken, kann also nur irgendwie merkwürdig von unten reingeflossen sein.

Wie kann das denn sein???? Ich bin absolut ratlos, ringsrum ist alles trocken, nur der Fußraum ist wirklich komplett nass, da steht das Wasser richtig drin.

MFG

Markus

 

Beste Antwort im Thema

Das war echt ein guter Witz von deinem :-).:D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 4. Juni 2008 um 20:27

Wird wohl die Dichtung vom Aggregadträger undicht sein, bekanntes und häufiges Problem. Einfach mal die Suche bemühen da gibts jede menge freds drüber ;).

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 20:31

Suche spuckt irgendwie nichts wirklich aus, aber trotzdem vielen Dank!

Ist soetwas denn teuer?

Habe Montag eh einen Inspektionstermin.

MFG

Markus

am 4. Juni 2008 um 20:38

Kann zum Preis nix genaues sagen. Der Träger kann aber kostengünstig neu abgedichtet werden. Wenn du zum :) gehst will der dir sicher nen neuen Träger andrehen. Kannst auch selber mal nachschauen, einfach mal die Türverkleidung abmachen dann solltest du schon Wasserspuren sehen. Kannst auch mal kontrollieren ob die Wasser ablauf Löcher unten an der Türe noch offen oder verstopft sind. Die sind gerne mit Hohlraumwachs zugesetzt.

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 20:43

Okay ich danke dir vielmals, werde das meinem :) am Montag mal erklären ^^

Schönen Abend noch...

MFG

Markus

Ich würde eher sagen, dass das Wasser über den Pollenfilter reinkommt, wenn du einen verstopften Wasserablauf hast.

Am besten mal Scheibenwischer ab, dann die Plastikabdeckung vorsichtig mit einem plastikkeil lösen, diese ist nur unterhalbe der Scheibe geklammert. Aber vorsicht sonst Scheibe Kaputt.

Dann siehst du auf der Beifahrerseite den Pollenfilter. Der ist einfach mit 2 Schrauben auf das Blech geschraubt. Da läuft das ganze Wasser, was von der Scheibe runter kommt vorbei und wenn sich da Laub gesammelt hat gerne auch mal in den Innenraum. Habs auf der anderen Seite gehabt. Da ist der Kabelschacht, der ist genauso billig befestigt.

Hab alles mit Sikaflex abgedicht, rechts wie links.

Im Innenraum hab ich den unteren Teppich rausgeschnitten und 2 Tage trocknen lassen. Wenn du fragen hast kannst du dich ruhig melden.

Aggregatsträger würde ich erstmal an Stelle 2 Stellen, meistens ists der Pollenfilter und der Kabelschacht.

 

Gruß

Thomas

am 4. Juni 2008 um 20:51

Iss aber hinten und nicht vorne ;). 

ich tippe auf die schiebedachabläufe

Das läuft unterm Teppich von vorne nach hinten.

Mir ist es auch erst aufgefallen, als ich mein Auto gesaugt habe und hinten im Fussraum Fahrerseite, der Teppich nass war.

Das Blech ist nicht eben, das ist wie ne Regenrinne, weils auch abschüssig ist.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von maxoqcb

ich tippe auf die schiebedachabläufe

Danke erstmal für die Antworten.

Schiebedachläufe können es aber nicht sein, oben am Schiebedach ist alles furztrocken (auch ringsrum) und die wurden vor ca. 1 Monat in der Werkstatt erst gesäubert.

Und Pollenfilter wäre zwar eine Möglichkeit, allerings nicht für hinten??

Den Teppich rausschneider und trocknen lassen wäre mit Sicherheit die Beste Lösung, aber auch irgendwie aufwändig...

Kann man das nicht irgendwie mit nem Fön trocken bekommen :D ?? Industriefön ?? hehe

MFG

Markus

am 4. Juni 2008 um 20:56

Die Brühe läuft bei im unten an der Türinnenseite rein. Da hatte ich auch schon ein paar Tropfen hängen. Wenns wo anders reinkommen würde wäre auch mehr nass, z.b. Dachhimmel oder C-Säulenverkleidung.

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Schppi139

Das läuft unterm Teppich von vorne nach hinten.

Mir ist es auch erst aufgefallen, als ich mein Auto gesaugt habe und hinten im Fussraum Fahrerseite, der Teppich nass war.

Das Blech ist nicht eben, das ist wie ne Regenrinne, weils auch abschüssig ist.

Gruß

Thomas

Dann wird es wohl doch funktionieren... Schade, nur eine Fehlerquelle hätte mir besser gefallen... ^^

PS: Wie gesagt, sonst ist alles total trocken, nur der Fußraum hinten rechts ist pitsche nass und der seitliche Teppich (richtung Tür) ist ganz leicht angefeuchtet...

Da hat maxo recht, es könnten auch verstopfte Schiebedachabläufe sein, aber die Agregatsträger würde ich mal ganz hinten anstellen.

Ich habe den Fehler gemacht. Verkleidung von der Fahrertür ab, Auto beregnet, ca 20 min und dann wars kletschnass, durch den Agregatsträger kam nix.

Vorher wars nur nass.

am 4. Juni 2008 um 21:00

Fahr durch die Waschstrasse und beobachte wo es reinläuft.

Jetzt ists eh schon nass :D.

am 4. Juni 2008 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

 

PS: Wie gesagt, sonst ist alles total trocken, nur der Fußraum hinten rechts ist pitsche nass und der seitliche Teppich (richtung Tür) ist ganz leicht angefeuchtet...

Deutet sehr auf den Aggregadträger hin. Da habe ich auch immer nen Tropfen runterlaufen sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Cm-Hoch Wasser im Innenraum, hinten Beifahrerseite...