- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- CO² Ausstoß nicht wichtig! (es gibt kein Umweltforum hier)
CO² Ausstoß nicht wichtig! (es gibt kein Umweltforum hier)
Moin Gemeinde,
also ich hab mich mal ein bissi informiert und bin dabei auf einen recht interessanten Beitrag im Netz gefunden.
video.google.de/videoplay [Beitrag dauert 41 min.]
Jedenfalls ist es sehr aufschlussreich sich das mal anzusehen. Ok, wenn man alles glaubt was die da erzählen ist man schön blöd ^^ aber einfach dann mal selbst recherchieren und im Netz nachsehen...und siehe da. So schlimm wie die Politiker / Wissenschaftler sagen ist es ja doch nicht.
Ich will nicht wissen um welche Geldbeträge es da geht...jeder macht uns verrückt, dass wir doch gefälligst weniger CO² ausstoßen sollen weil sonst die Erde untergeht. Dann teuer Autos verkaufen die weniger verbrauchen, teure Umweltzonen mit den dämlichen Plaketten, Energiesparhäuser etc. pp.
Und in 2 Jahren ist es vergessen...siehe BSE, Vogelgrippe, Gammelfleisch etc. pp. da hatte auch jeder aufgeschrien und nach nem Jahr war alles vergessen.
Ich bin ganz ehrlich, mich interessierts nen feuchten wieviel CO² ich mit meinem Auto ausstoße...wie will ein einzelner Bürger oder sagen wir Deutschland die komplette Weltbevölkerung daran hindern weiter zu wachsen und weiter immer mehr CO² ausstoßen. Selbst wenn wir nichts mehr in die Luft blasen würden, würde es genauso schlimm / schlimmer werden. Schaut mal nach China...die wirtschaftliche Entwicklung bei denen boomt geradezu, dauert nicht mehr lange bis sich da jeder ein Auto kaufen kann und dann sind da (glaub) 2,5 Milliarden Chinesen gegen die paar Europäer *totlach*
Ich achte natürlich auch auf die Umwelt und schmeiß meinen Dreck nicht in die Gegend und entsorge keine Batterien, Öl etc. einfach im See aber Leute...irgendwie übertreiben die doch mittlerweile! Was ist wenn wir doch nicht richtig liegen und es trotzdem vom Klima her so bleibt oder heißer wird?
Naja schaut euch mal paar Ausschnitte aus dem Video an, die ersten 20 min. sind ganz interessant. Vielleicht wirds ja nicht geschlossen und man kann vernünftig ein wenig diskutieren!
MfG
Marcel (der im neuen Forum hiermit seinen ersten Thread eröffnet hat )
Ähnliche Themen
94 Antworten
Ich habe mir das Video nicht angeschaut, aber wenn es um die CO2 und Klimalüge geht, so war das doch schon lange bekannt. Das ist der selbe beschiß wie Feinstaub und Partikelfilter.
Damit hier jetzt keiner mit dem moralischen Zeigefinger kommt: Ja Umweltschutz muß sein.Dann aber bitte auch echter Umweltschutz.
Der praktizierte Umweltschutz rund ums Auto ist nur schönfärberei und geldschneiderei.
Der deutsche Autofahrer ist die eierlegende Wollmilchsau für Papa Staat.
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Der praktizierte Umweltschutz rund ums Auto ist nur schönfärberei und geldschneiderei.
Genauso sieht es aus. Vor allem sind die Mengen, um die es beim Straßenverkehr in Deutschland geht, global gesehen viel zu unbedeutend, als daß sie einen nennenswerten Einfluß auf das Weltklima hätten.
Ja klar, absolut ernstzunehmende Quelle ...
Immer mit dem Finger auf andere zeigen als Grund um selber nichts zu tun ist genauso unsinnig wie immer mit dem Finger auf die Autos zu zeigen. Die haben einen Anteil an der Umweltverschmutzung und es ist daher sinnvoll auch da was zu tun. Nur alle anderen Ursachen sollte man nicht aus den Augen verlieren. Sehr grosse Posten sind in D Strom und Heizung, also auch Bereiche wo jeder einzelne von uns was einsparen kann. Vielfach sogar mehr als das beim Auto möglich wäre.
Aber es ist natürlich einfacher das als "Klimalüge" abzutun um sich einzureden man könne selber ja nichts tun
Gruß Meik
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Aber es ist natürlich einfacher das als "Klimalüge" abzutun um sich einzureden man könne selber ja nichts tun
Gruß Meik
Ja Klar, auch ne Möglichkeit.
Die andere Möglichkeit : Man bezeichnet die Klimalüge als solche weil sie eine ist.
Wie schon gesagt, ich habe das Video nicht angeschaut.Meine Quelle ist die BBC. Und die Quellen der BBC sind jede Menge Wissenschaftler.
Und Ja, ich glaube der BBC mehr als unserer Regierung.
Gruß,
Joschi
Scheinbar ist es aber aktuell ein Trend, sich über die im Gesamtkontext kleinsten Probleme aufzuregen, anstatt sinnvolle Gesamtkonzepte aufzustellen. Und dass der CO²-Ausstoß zumindest bei Neuwagen mit dem Einkommen der Besitzer korreliert, nutzen diverse politische Gruppierungen momentan voll aus und präsentieren uns eine Mischung aus ernst gemeintem Umweltschutz und (leider auch ernst gemeintem) Sozialneid und Klassendenken - zusammen ergibt dass dann eine polemisch-ideologische Suppe an kurzsichtigen und irrationalen Argumenten, die eigentlich nur auf eins rauslaufen können: Eine radikale politische Ausrichtung.
Ich bewundere Porsche für diese Gelassenheit und stelle mir langsam die Frage, ob die Leute von Greenpeace sich eigentlich noch selbst ernst nehmen:
"Klimaschweine"-Aktion: Porsche versucht Humor- Konter gegen Greenpeace
Absurder, als einen Sportwagenhersteller aufzufordern, die Leistung seiner Autos radikal zu senken, geht es kaum noch. Das wird dann eben schnell zur radikalen Grundsatzdiskussion á la "Darf ein Auto mehr PS haben als physikalisch zur stupiden Fortbewegung von A nach B unbedingt notwendig?". Solche Überflussdiskussionen kann man auf Gedeih und Verderb führen...
Was kommt als nächstes? Protestiert man dann vor der 300 m² Villa, weil diese für 2 Personen ja völlig überzogen ist und die nötigen Heizkosten einen unglaublich großen CO²-Ausstoß verursachen? Klettern wir bald alle wieder auf die Bäume rauf, leben im Einklang mit der Natur und machen uns dann Gedanken über sparsames CO²-Ausatmen und die richtige Ernährung, um den anthropogenen Methan-Ausstoß möglichst gering zu halten?
P.S. Wieso der smart jetzt ein" Umweltschwein" ist, müssen mir diese Helden auch mal erklären. Der Großteil dieser Berufsdemonstranten fährt doch privat eher sowas und hat durch das "ich tanke immer nur für 10€" noch nicht festgestellt, dass ihr Auto mehr CO² ausstößt, als drei smart zusammen - von wirklichen Schadstoffen mal ganz zu schweigen.
Zitat:
Original geschrieben von razor23
Absurder, als einen Sportwagenhersteller aufzufordern, die Leistung seiner Autos radikal zu senken, geht es kaum noch.
Eben. Besonders dann, wenn man kein ernstzunehmendes Alternativkonzept präsentieren kann...
"the great global warming swindle" (so das Original im übrigen) ist ein reiner Propagandafilm!
Siehe zBp. den Wikipedia-Artikel..
Genau richtig!!! Wenn der Ölscheich nicht selbst erklärt, das sein Öl die Umwelt schädigt, dann kann es auch nicht so sein. Merkt Ihr´s noch?
Solange der eigene Egotrip auf der linken Spur wichtiger ist als aktiver Umweltschutz wird sich nie was ändern, egal ob´s nun kalt oder warm wird auf der Erde.
Wer von Euch würde sich einen Gefrierschrank aus den 50ern in den Keller stellen, der Strom frisst ohne Ende? Keiner, weil jeder einen für bescheuert erklären würde, aber in einem geleckten Porsche durch die Gegend fahren und mal allen anderen zeigen wo der Hammer hängt das ist super.
Außerdem mißachten hier beide Seiten einen wichtigen Grundsatz, ein Porsche ist ein 911er und nicht ein Touran mit Zuffenhäuser Emblem.
Zitat:
Genau richtig!!! Wenn der Ölscheich nicht selbst erklärt, das sein Öl die Umwelt schädigt, dann kann es auch nicht so sein. Merkt Ihr´s noch?
Solange der eigene Egotrip auf der linken Spur wichtiger ist als aktiver Umweltschutz wird sich nie was ändern, egal ob´s nun kalt oder warm wird auf der Erde.
Wer von Euch würde sich einen Gefrierschrank aus den 50ern in den Keller stellen, der Strom frisst ohne Ende? Keiner, weil jeder einen für bescheuert erklären würde, aber in einem geleckten Porsche durch die Gegend fahren und mal allen anderen zeigen wo der Hammer hängt das ist super.
Außerdem mißachten hier beide Seiten einen wichtigen Grundsatz, ein Porsche ist ein 911er und nicht ein Touran mit Zuffenhäuser Emblem.
Das kann man auch weniger agressiv ausdrücken!!! Sonst ist hier wieder bald geschlossen!
Ich schreibe gerade meine Facharbeit über den Emissionshandel. Nach ausgibiger Internetrecherche bin ich auch zu der Ansicht gekommen das alles viel zu hoch gebauscht wird. Die Wissenschaft ist sich nicht einig aber die Politik hat schon Lösungen parat. Wohin diese Lösungen führen sehen wir ja. Ich bin der Meinung man sollte diesem Thema nicht mehr Aufmerksamkeit schenken als nötig.
Die Herstellung eines neuen Autos produziert glaub ich wesentlich mehr CO2 als es ein älteres Modell je rausblasen kann.
Getan werden muss etwas, das steht ausser Frage, aber warum immer über Umwege und Ausreden statt wirklich brauchbare Lösungen auf den Tisch zu bringen.
MEINE MEINUNG!!!
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
"the great global warming swindle" (so das Original im übrigen) ist ein reiner Propagandafilm!
Siehe zBp. den Wikipedia-Artikel..
Nein, die Klimadebatte ist ein Schwindel, denk mal ein paar Jahre zurück, so anfang der 70er, da gabs dann Diskussionen über das Abkühlen der Erde, das man dagegen was tun müsse.
Nun wirds halt mal wieder etwas wärmer, und?!
In 20 Jahren wirds dann wieder etwas kälter sein, das das eventuell was mit der umlaufbahn der Erde zu tun hat, die eben doch nicht soo Elipsenförmig ist, wie man annimmt, wird dabei untern Tisch gekehrt, denn die Autos müssen ja daran schuld sein, weil man da am meisten Neiddebatten führen kann und genau darum gehts, warum auch immer...
Am Ende ists völliger Schwachsinn und man sollte es lieber so machen, wie in Brasiloen oder Schweden, wo man zu einem nicht unerheblichen Teil vom Erdöl weg ist...
Aber hey, wir sind Deutschland, da ist man nicht so schlau/fortschrittlich wie in anderen Ländern...
Der jetzige Klimawandel ensteht nicht durch einen Treibhauseffekt und damit hat das Treibhausgas CO2, dass ohnehin nur rd 8% der Treibhausgase ausmacht, keine Bewandnis. En Treibhauseffekt, jeder der ein Gewächshaus hat wird das bestätigen, entsteht in erster Linie an den Wänden (Glasscheiben). Hier ist die Erwärmung am Stärksten. Die Temperaturaufzeichnungen mittels Wetterballon belegen, dass es in der Atmosphäre bisher keinen messbaren anstieg der Temperatur gibt.
Weiterhin ist mittlerweile bekannt, dass es eine Mittelalterwarmphase gab. Die Durchschnittstemperatur um 1500 war ca. 3°C höher als unsere heutige Durchschnittstemperatur. Man sind die viel Auto gefahren. Ebenso verhält es sich mit den Wetterlagen. Die Wetteraufzeichnung exixtiert erst seit ca. 110 Jahren, ein Pups im Vregleich zur Erdgeschichte und daher überhaupt nicht repräsentativ.
Übrigens ist aus den Auswertungen der Eisproben bekannt, dass es immer wärmere und kältere Phasen gab, auch außerhalb der Eiszeiten. Intressanterweise stieg die Konzentration des CO2 immer einige hundert Jahre nach der Erwärmung an. Auch ohne Industrie etc. Dies liegt daran, dass die Weltmeere etwa 65 % der CO2 Produktion verursacht. Erwärmt sich das Wasser, so nimmt das Wachstum in den Meeren und damit der CO2 Ausstoß zu.
Die Erde unterliegt einem ständigen Klimawandel. Beispiel z.B. Grönland. Hier betrieben die Wikinger Landwirtschaft. Noch früher war Grönland mit Regenwald bewachsen.
Noch ein Beispiel? Der Anstieg der Durchschnittstemperatur war Anfang des 20. Jahrhunderts am stärksten. Nicht heute.
All diese Aussgane könnt ihr im internet auf ihre Richtigkeit hin kontrollieren. Ich schenke mir das mal hier die Quellen zu nennen.
In meinen Augen ist Umweltverschmutzung in jedem Fall zu verurteilen. Aber: im Moment werden falsche Aussagen dazu benutzt, den Menschen ein schlechtes Gewissen einzureden. Und das wird dann ausgenutzt um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Die "Klimschutzindustrie" ist nunmal eine sehr lukrtive. Wo sonst kann man horrende Preise nehmen und der Kunde freut sich noch? Die "Hintermänner" lachen sich über die Blödheit der Menschen ins Fäustchen.
es gab auch vor etlichen jahrhunderten auch klimaschwankungen, und da bestimmt nicht von co2, denke das jetzt halt ne längere hitzeperiode kommt, mit heißen unbeständigen sommern, und mailden wintern (in unserer region) und woanders hals jetzt so ein klima herrscht, wie es bei uns vor 20 jahren üblich war. klarsollte man an die umwelt denken, und mit den ressourcen sparsam umgehen, aber die umwelt ist so ein komplexes schauspiel, das der faktor mensch nur einen kleinen bruchteil ausmacht.
und die deutsche politik versucht uns bürger so in angst zu halten wie in der usa, denn wenn die bevölkerung in angs lebt, so kann eine reform einfacher, und mit wenig wiederstand umgesetzt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Frl. Meyer
Der jetzige Klimawandel ensteht nicht durch einen Treibhauseffekt und damit hat das Treibhausgas CO2, dass ohnehin nur rd 8% der Treibhausgase ausmacht, keine Bewandnis. En Treibhauseffekt, jeder der ein Gewächshaus hat wird das bestätigen, entsteht in erster Linie an den Wänden (Glasscheiben). Hier ist die Erwärmung am Stärksten. Die Temperaturaufzeichnungen mittels Wetterballon belegen, dass es in der Atmosphäre bisher keinen messbaren anstieg der Temperatur gibt.
Weiterhin ist mittlerweile bekannt, dass es eine Mittelalterwarmphase gab. Die Durchschnittstemperatur um 1500 war ca. 3°C höher als unsere heutige Durchschnittstemperatur. Man sind die viel Auto gefahren. Ebenso verhält es sich mit den Wetterlagen. Die Wetteraufzeichnung exixtiert erst seit ca. 110 Jahren, ein Pups im Vregleich zur Erdgeschichte und daher überhaupt nicht repräsentativ.
Übrigens ist aus den Auswertungen der Eisproben bekannt, dass es immer wärmere und kältere Phasen gab, auch außerhalb der Eiszeiten. Intressanterweise stieg die Konzentration des CO2 immer einige hundert Jahre nach der Erwärmung an. Auch ohne Industrie etc. Dies liegt daran, dass die Weltmeere etwa 65 % der CO2 Produktion verursacht. Erwärmt sich das Wasser, so nimmt das Wachstum in den Meeren und damit der CO2 Ausstoß zu.
Die Erde unterliegt einem ständigen Klimawandel. Beispiel z.B. Grönland. Hier betrieben die Wikinger Landwirtschaft. Noch früher war Grönland mit Regenwald bewachsen.
Noch ein Beispiel? Der Anstieg der Durchschnittstemperatur war Anfang des 20. Jahrhunderts am stärksten. Nicht heute.
All diese Aussgane könnt ihr im internet auf ihre Richtigkeit hin kontrollieren. Ich schenke mir das mal hier die Quellen zu nennen.
In meinen Augen ist Umweltverschmutzung in jedem Fall zu verurteilen. Aber: im Moment werden falsche Aussagen dazu benutzt, den Menschen ein schlechtes Gewissen einzureden. Und das wird dann ausgenutzt um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Die "Klimschutzindustrie" ist nunmal eine sehr lukrtive. Wo sonst kann man horrende Preise nehmen und der Kunde freut sich noch? Die "Hintermänner" lachen sich über die Blödheit der Menschen ins Fäustchen.
Sollte man als deutscher doch wissen.
Jedes Jahr wird ein Bock durch's Dorf gejagt, letztes Jahr war's der DPF, dieses Jahr der Umweltschutz.
Dran ist scheinbar so gut wie nie etwas, es wird halt versucht, eine Panik zu schüren, aus der dann Gewinn gemacht wird.
Gut also für diejenigen, die sich die ein oder andere Aktie vom richtigen Unternehmen gekauft haben...
SOLARWORLD rules, habe mehr als 1600% gewonnen