ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. CO Plaketten???Ab wann kaufen und wo gibt es die?Wie ist das mit dem RPF?

CO Plaketten???Ab wann kaufen und wo gibt es die?Wie ist das mit dem RPF?

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 14:09

Hallo!

Habe gestern bei uns in der Zeitung gelesen das ab 1 März sogenannte Co Plaketten zu kaufen gibt.

Da ja mein AFN nicht gerade die allerbeste Abgasnorm hat stellt sich für mich die Frage wie ich auf eine bessere komme?

Ist das nachrüsten RPF möglich?

Und nun die Fragen zu den Plaketten:

Sind die Dinger dann für jedes Auto pflicht??

Wo muss ich die anbringen?

Sind die Dinger überhaupt Fälschungssicher?

Was muss ich dafür zahlen?

Aber noch viel wichtiger,woher weiss ich ob ich mit meinem Auto durch diese Zonen fahren darf?

Stehen da dann schilder an der Straße wo dann gekennzeichnet ist wo die Zone anfängt und wo sie aufhört?

Wisst ihr schon oder habt ihr schon solche Zonen gesehen oder durchfahren?

MfG Der Christof

Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Plakette wird nicht nur nach CO Werten eingeteilt. Die Plakette bezieht sich hauptsächlich auf die Feinstaubemission!

Hier kannst du schauen, welche Plakette du bekommst!

AFAIK bekommt man die Teile beim Landratsamt/Zulassungsstelle, bei Autohäusern, beim TüV, bei der Dekra und bei der GTÜ....

Hier gibt's auch noch ein paar Infos.

am 26. Februar 2007 um 17:07

ja gut das, das mal jemand anspricht.

ich habe leider nicht wirklich was davon mitbekommen, könnt ihr mal auf die sprüncke helfen.

Wer oder welche autos brauchen das ?

nur diesel ?

PS: ich finde diese aktion echt SCH.... und zum K... .

Umweltschutz in allen Ehren, aber ist eh nur Geldmacherei vom staat.

Die sollensich mal lieber darum kümmern, das der Nachwuchs gefördert wird. Bzw. man die Möglichkeit hat, sich Nachwuchs zu leisten.

Ansonsten interessierts doch keinen mehr, wenn keiner mehr da ist.

Was ein mist! Und schon ab dem 1. März??? Was bekommt der VR6??? Spinnen die denn?? Nur die Diesel verursachen doch Feinstaub. Hauptsache wieder KOhle machen mit den Plaketten. Weitere Kommentare spare ich mir lieber:rolleyes:

am 26. Februar 2007 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von golomat

Umweltschutz in allen Ehren, aber ist eh nur Geldmacherei vom staat.

Die sollensich mal lieber darum kümmern, das der Nachwuchs gefördert wird. Bzw. man die Möglichkeit hat, sich Nachwuchs zu leisten.

Ansonsten interessierts doch keinen mehr, wenn keiner mehr da ist.

richtig und die sollten auch mal die autofahrer endlich mal in ruhe lassen zahlen wir denn nicht schon mehr als genug.

aber das problem ist die deutschen ich mit einbegriffen lassen sich doch alles gefallen.

alle auto fahrer müssten mal sich weigern die steuer zu zahlen dann würden die mal wach werden aber das wäre zu schön um whr zu sein.

ok sorry das ich das mal loswerden musste

Die CO2-Plaketten werden alle irgendwann haben müssen.

Hier beim ADAC gibts auch nen Artikel, wo man auch seine persönliche Plakette abfragen kann.

Nachrüsten ist kein Problem...eher ne Kostefrage! ;)

Hier bei

Oberland gibt es Nachrüst-Partikel-Kats.

Aber halt nicht grad billig.

Wenn wirklich erstmal nur einige Großstädte diese Sperren einrichtet, ist es halt ne Moralfrage, wenn man es jetzt schon nachrüsten läßt oder sich lieber später ein Auto MIT P-Filter holt.

Hier ist alles aufgelistet.

mein 6er hat die 25 unter zu 1, also grüne Plakette.

 

http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plaketten/anleitung.jpg

Ich finde diese Aktion auch mehr als bedenklich.

Diese Plaketten sollen schon sicher sein. Es wird ja zusätzlich noch ein Siegel mit auf die Plakette geklebt um den Missbrauch zu verhindern.

Es stellt sich aber doch die Frage wie das mit der Kontrolle ist?

Es wird sicher schwierig da noch den überblick zu behalten da es ja auch gerade in Großstädten viele Autofahrer mit den Vignetten oder ähnlichem gibt.

Sicher ist aber das es ab dem 1. März die Plaketten geben wird und sich der Preis auf 5-10 € belaufen wir.

Man bekommt sie bei Zulassungsstellen und allen Werkstätten, TÜV's und Co. die auch eine AU durchführen können und dürfen.

Ebenfalls wird es dann verschiedenen Zonen geben in denen dann halt nur Fahrzeuge mit der entsprechenden Plakette rein- / durchfahren dürfen. Diese Zonen sollen aber erst gegen Mitte des Jahres bei mittleren bis kleineren Städten erteilt / zugewiesen werden.

Also wer nicht in ner Großstadt wir D-dorf, Berlin oder München wohnt kann erstmal "ruhig" tun.

mfg BassGT

also erhlich gesagt find ich gut das endlich mal passiert, schaut euch doch mal die Globale erwärmung an, das ist doch nicht mehr aufzuhalten!

Ich finde es müsste noch viel viel mehr passieren sonst verauen wir unseren kindern die Welt in der sie leben werden!

Alle bus linien und taxi linien sollten auf erdgaß oder sonst was umgerüstet werden.. bei den KM die da gefahren werden lohnt sich das ja 5x! Versteh ich sowieso nicht wieso das nicht gemacht wird!

Wir bekommen alles zurück,seitdem ich den film "ungeklärte warheiten" geschaut habe ist mir das erstmal alles bewust geworden seitdem habe ich vieles geändert.

- alle birnen gegen enegiesparbrinen getauscht

- mehr mit dem rad odr zu fuß laufen und das auto stehn lassen bei kurzstrecken

- nicht immer gleich die heizung voll aufdrehn ruig mal ein warmen pulli anziehn

-verbrauche weniger licht, weniger energi, weniger strom, weniger benzin, ergo mehr geld im geldbeutel und der umwelt tut es gut!

so sollten viel viel mehr leute denken es ist nicht viel arbeit mal die birnen auszutauschen aber bei 10000 leuten machen das erhebliche einsparunge in der energie bemerkbar!

sorry für mein gelabber und gesülze aber ich find diesen winter wurde ein deutliches zeichen von der Natur gesetz! und wir müssen endlich mal was dagegen tun!

kosten hin oder her wenn das so weiter geht ist das Geld unser kleinstes problem in ein paar jahren!

Finde das ja auch OK, aber was ich (schon immer) nicht verstanden hab ist, warum gerade die militanten "Ökos" immer noch mit den uralten Diesel-Daimlern ohne Kat runtuckern, wo man denkt, die würden mit Holzkohle laufen.

Der Ansatz ist richtig, aber der größte CO2 Produzent ist nun mal immer noch die Industrie.

Und das einige Staaten (vor allem die Luftverpester übern großen Teich und in Asien) sich immer noch gegen eine weltweite Richtlinie wehren.

Zitat:

Original geschrieben von deralexp

Der Ansatz ist richtig, aber der größte CO2 Produzent ist nun mal immer noch die Industrie.

Und das einige Staaten (vor allem die Luftverpester übern großen Teich und in Asien) sich immer noch gegen eine weltweite Richtlinie wehren.

Eben und das wird wohl auch, viel zu lange noch so bleiben!

Und ja, der Ansatz ist gut, aber die Parole, dass wir als Industrienationen eine Vorreiterrolle/Vorbildfunktion einnehmen müssen, ist vorallem in Deutschland so was von alt, wie auch für den Allerwertesten.

Bei der Einführung:

- des grünen Punktes,

- der Wertstofftrennung,

- den Auflagen für Häuslebauer, bezüglich Emissionsgrenzwerten für Heizungsanlagen, Vorschriften für Dachisolierung bei Vermietern,

- Energiespargerätschaften,usw.

hat man gesehen, was es bringt.

Erstens ist es zwar gut Energie zu sparen und sich umweltfreundlich zu verhalten,

aber zweitens hat sich vieles als unsinnig erwiesen, denn:

- Zwar benutzen schon nicht wenige Menschen Energiespargedöns, aber auf der anderen Seite: ist gleichzeitig:

- ist gleichzeitig die Anzahl von elektrischen Geräten, für jeden noch so unnsinnigen Zweck brutal gestiegen,

- ist gleichzeitig die Anzahl von Geräten gestiegen, die ne energiefressende Standbyfunktion haben, ohne deren Nutzung, viele Geräte ihre Einstellungen verlieren,

- haben fast alle Staubsauger zwischen min. 1400W- 2600W, obwohl der größte Teil definitiv nicht der Saugleistung zu Gute kommt und die Staubsauger vor 30 Jahren, mit max. 1000W, nicht wirklich schlechter saugten,

und, und, und....

Zudem kommen Müllverbrennungsanlagen, die in den 80- zigern geplant und erst Ende der 90- ziger bis lange nach 2000 gebaut wurden, für ein Müllaufkommen geplant, dass die Verringerung des Müll durch Recycling, nicht berücksichtigte.

Dafür verbrennt man dann neben Müll, (weil die Riesenanlegen nicht ausgelastet sind) gelbe Säcke, mit Omis ausgewaschenen Joghurtbechern(Trinkwasserverschwendung), kauft für Geld Müll aus dem Ausland und verbrennt sogar teures Rohöl, um verzweifelt auf die erforderlichen Verbrennungstemperaturen zu kommen, damit sich die teuren Filter der Anlagen nicht so schnell zusetzen und man die Emissionsgrenzwerte einhält.

Und nachts, wenn dummes Deutschland schläft, schaltet man die Filter aus und bläst es heimlich so raus. (die leckeren Dioxine, Cyanide, Monoxide, Toluole...)

Und was sollte man daraus gelernt haben:

Auch nach Jahrzehnten solcher Vorbildfunktion, machen es, die wirklich bedeutenden Umweltverschmutzer, nicht nach und das werden sie auch so schnell nicht.

Sie unterzeichnen noch immer kein Kyotoprotokoll, der Ami verbraucht pro Kopf immer noch 3- mal soviel Trinkwasser, als der Deutsche und in Russland gammeln im Eismeer 90 MilionenTonnen Atommüll vor sich hin.

Was bleibt ist, dass Deutschland, was auf der Weltkarte gerade mal die Fläche einer Fingerkuppe, vom kleinsten Finger einer Hand ausmacht, die Welt retten will und nicht mehr erreichen kann, als sein Gewissen zu beruhigen.

Deutschland?

Neee, eigentlich spricht davon keiner mehr, es heißt ja jetzt Europa und meint nur in der Hauptsache weiterhin Deutschland.

Und weil man in Deutschland so dämlich ist, haben uns auch viele Nachbarländer beispielsweise, ihre Atommeiler direkt an die Grenze zu uns gebaut.

Warum?

Nun die Deutschen(und das wusste man) haben nun mal Angst, da die schicken Teile ja für unsere Verhältnisse zu unsicher sind.

Also gingen einst, die unseren Superpolitiker zu den Tschechen und Franzosen etc. und baten um die Verbesserung der Sicherheitsstandards.

Die pfiffen, den unseren Politikern was und gaben ihnen zu verstehen, dass Deutschland, wenn es ein Problem darin sähe, doch die Kosten für die Erhöhung der Sicherheit übernehmen solle(zumal wir den Krieg verloren).

Und ja wir taten es natürlich, im Glaube wir bekämen den Strom aus dem Ausland billiger, als wenn wir auf den Deal nicht eingegangen wären, während sich die anderen für Sicherheit zum Nulltarif freuen.

Ja is klar, hat geklappt wie Sau, wenn man nur dran glaubt.

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

...kosten hin oder her wenn das so weiter geht ist das Geld unser kleinstes problem in ein paar jahren!...

So wird es sein und dabei ist es theoretisch bums wurscht, wie wir uns in Deutschland verhalten, weil viel zu klein, unwichtig und belächelt dafür, wie wir uns in der Welt, nach wie vor, immer wieder selbst zum Narren machen.

Im Ausland habe ich selbst erfahren, wie sehr man uns hier in Deutschland belächelt, sich den Ar... ablacht, über die blöden Deutschen, die sich bloß nur noch veräppeln lassen.

Da könnt ich mich fast aufregen...fast??? :D :rolleyes:

am 26. Februar 2007 um 19:14

So wird es sein und dabei ist es theoretisch bums wurscht, wie wir uns in Deutschland verhalten, weil viel zu klein, unwichtig und belächelt dafür, wie wir uns in der Welt, nach wie vor, immer wieder selbst zum Narren machen.

Im Ausland habe ich selbst erfahren, wie sehr man uns hier in Deutschland belächelt, sich den Ar... ablacht, über die blöden Deutschen, die sich bloß nur noch veräppeln lassen.

Da könnt ich mich fast aufregen...fast??? :D :rolleyes:

absolut richtig das die deutschen auf paltz eins im umweltschutz sind ist ja schön und gut aber wenn nur die deutschen unter dem umweltschutz leiden müssen und ja ich sage leiden müssen denn wir dürfen nur zahlen zahlen zahlen fängt beim grünen punkt an und hört nie auf

MFG Schnubi obwohl so freundlich sind meine grüsse auch nicht da ich von unserer deutschen umwelt politik richtig wütend werde

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 20:56

Also meiner würde die Plakette 2 bekommen.

Leider nicht so gut und bei Oberland stehen auch keine Preise was der RPF kosten würde aber den gibt es bei Oberland,nur die Preisliste noch nicht.

Muss ich dann auch ne 2. Lambdasonde haben,wie das auch die die Neuwagen mit RPF haben?

Die 2. ist ja nur für die Überwachung der Funktion da.

MfG Der Christof

Ich krieg ne Rote...ist ja nur ein 97er TDI...

Dann kann ich die Plakette ja gleich weglassen...sollen sich meine Kunden eben beim Staat beschweren, dass ich die Termine nich mehr wahrnehmen kann...

es-jot

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. CO Plaketten???Ab wann kaufen und wo gibt es die?Wie ist das mit dem RPF?