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CO wert zu hoch

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 14:09

Hallo war heute beim Tüv und ich habe bestanden nur asu nicht.

Die Messergebnisse passen nicht der co wert ist zu hoch.

Hier eine kopie vom asu wer weiß was es sein kann.

316 bj 1992

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pornostar007

Hallo war heute beim Tüv und ich habe bestanden nur asu nicht.

Hier eine kopie vom asu wer weiß was es sein kann.

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Zitat:

Original geschrieben von Pornostar007

Hallo war heute beim Tüv und ich habe bestanden nur asu nicht.

Hier eine kopie vom asu wer weiß was es sein kann.

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Hilfe, brauche Hilfe...

Ach wirklich?

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 14:14

was soll ich sonst schreiben ???.

Beispiel:

 

Keine AU bekommen, CO-Wert zu hoch!

oder

CO-Wert zu hoch bei einem 320i

Weshalb du Hilfe brauchst?

Sowas wie:

"TÜV nicht bestanden,AU-Werte im Eimer"

"AU-Werte stimmen nicht,warum?"

"Kat defekt?AU-Werte zu hoch"

Wie wäre es damit?Muß man halt die Denkmurmel anstrengen,wozu du aber aufgrund der Forenregeln verpflichtet bist....

Stell dir vor die gesamte erste Seite besteht aus:

"Hilfe!!!!!"

"Dringend!!!!!!!"

"Hilfe,schnell!!!!!!"

"Ganz schnell Hilfe!!!!!!"

"Hilfe,warum ich???????"

"Wer kann mir helfen??????"

"Warum???????"

"Hilfe,ganz schnell ist dringend!!!!!!!"

Schön übersichtlich und "hilf"reich,oder?

 

Greetz

Cap

Wowo, eine sinnvolle Überschrift... War doch gar nicht so schwer. ;)

EDIT: Viele Antworten hättest du per Suche gefunden. Hier z.B. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Pornostar007

Hallo war heute beim Tüv und ich habe bestanden nur asu nicht.

Die Messergebnisse passen nicht der co wert ist zu hoch.

Hier eine kopie vom asu wer weiß was es sein kann.

316 bj 1992

Hi,

vermute Lambda-Sonden-Defekt. Da sollte aber erst mal der Fehlerspeicher "befragt" werden, was auch der Pruefer haette machen koennen, wenn er denn gewollt haette (die koennen das auch, weil die Hersteller mittlerweile verpflichtet sind, denen die entsprechenden Daten und Programme zur Verfuegung zu stellen).

Oft ist es aber die Lamda-Sonde, seltener der KAT, wenn dieser Fehler auftritt. Aber die Abweichungen, im von Dir dargestellten Dokument, lassen keinen eindeutigen Schluss zu - es koennte beides sein :(

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 4:37

Fahr gleich mal zur werkstatt und werde mal fragen ob die mal die Lamda sonde messen können.

Mir fehlt jetzt ein der tüv prüfer hat gesagt das das auto im stand etwas unruihg läuft ,und ob er gut durst hat.Ja habe ich gesagt beim durst er meinte nur ,ja alles klar mehr hat er nicht gesagt.Und ein grinssen wegen meine in.pro scheinwerfer weil die leuchtenweitenregulierung geht ^^.Wenn ich tüv bestanden habe aber asu nicht warum bekomme ich keine Plakette ???.

Ich Tippe hier auf eine Kombination aus beidem.

Grund:

Lambda Regelkreisprüfung nicht bestanden -> Lambda

CO-Werte dermaßen hoch, dass da wahrscheinlich auch ne funktionierende Lambda nixmehr wegregeln kann.

Frage an den TE:

Hat der Prüfer spasseshalber mal ne Konditionierung vom Kat durchgeführt um zu sehen ob die Werte dann besser werden?

VG

Thomas

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 5:51

Nein hat er nicht er hat hinten im Auspuff was reingesteckt und vorne am ölstab ein teil ,das war und dann leuchtete alles schon rot er hat kein gas gegeben oder sonstiges.

am 16. Oktober 2009 um 5:59

Hallo, du bekommst keinen TüV ohne AU, weil Schadstoff auch für die HU interessant ist.

Lass den Fehlerspeicher auslesen, aber sei nicht enttäuscht, wenn kein Fehler gefunden wird, der mit der Problematik zusammen hängen könnte.

Den Kat als Fehler nur als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen!!!!!!

Lamdasonde lässt sich durchmessen, nur tauschen, wenn wirklich defekt. (Aber ich glaube es nicht)

Warum sollte deine Lambdasonde defekt sein? Sie zeigt an, dass das Gemisch zu fett ist. Die AU-Messung bestätigt dies mit dem hohen CO-gehalt.

Es gibt hier bereits viele Beiträge zu dem Thema. Leider erfährt man am Ende nie, was wirklich defekt war.

Lass dich auf alle Fälle nicht von der Werkstatt übers Ohr hauen, indem sie irgendne Kleinigkeit reparieren und dir gleichzeitig nen neuen Kat aufschwatzen und sagen, dies wäre der Fehler gewesen.

Japp, dem kann ich mich nur anschließen.

Die Lambdasonde steht nur in wenigen Fällen auch im FS.

Am besten mal mit nem analogen Multimeter durchmessen, bei Betriebswarmen Motor. Das ist schnell gemacht und kann viel Geld sparen.

VG

Thomas

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 8:13

so war jetzt beim freundlichen.

Er meinte auf der schnelle kann er nichts machen er könnte mir für 50 euro eine asu geben ,er meinte auch mein auspuff ist undicht und deshalb mein hocher co wert.hmmm was eine werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von Pornostar007

er könnte mir für 50 euro eine asu geben

:confused:

Aha...

EDIT: Wie genau ist das eigentlich gemeint? ASU-Plakette trotz falscher Werte oder nochmal eine Messung und schauen, dass man auf die korrekten Werte kommt?

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