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CO2-Ausstoß 340g/km

BMW X5 F15
Themenstarteram 6. August 2017 um 15:51

Hallo zusammen

habe seit 10 tagen x5 F15 Benziner Baujahr 2015 uscar !

Am Freitag bekomme ich Kraftfahrzeugsteuer 550 € grrrrrr

Leider hab ich Übersehen das im Fahrzeugschein 340g/km eingetragen worden ist warum auch immer !

Normalerweise sollte da 197g/km stehen ! ca 270€

ich habe jetzt bei BMW ein Co2 Datenblatt von meinem Fahrzeug bestellt .

Hatte jemand so etwas erlebt ? Zur zeit bin ich etwas Ratlos.

MFG JerryF15X5

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

um das Thema mal aufzuklären.

Du Zahlst zu viel für deinen Dicken. Es müssten für einen F15 35i 259,- € im Jahr Steuer anfallen.

Wenn Du dir einen US RE-Inport gekauft hast ist das mit 340 g/km richtig. Das ist ein errechneter CO2-Wert der an Hand vom Motor, Triebstrag, Gewicht und Verbrauche errechnet worden ist.

Das Fahrzeug hat ein Daten-Blatt bei der Einfuhr nach Deutschland bekommen vom TÜV.

In diesem Datenblatt steht das V7 errechnet worden ist da keine Daten zu Verfügung stehen.

Die Amis haben sowas wie einen CO2-Wert nicht.

COC Papier bekommst du nicht für ein US Fahrzeug das gibt es nur in der EU.

Da einzige was du beim Freundlichen bekommen kannst ist ein Technisches Datenblatt vom Fahrzeug.

In diesem Technischen Datenblatt steht der richtige wert CO2-Wert mit 197g/km.

Dann musst du zum TÜV und die einen Einzelabnahme für den V7 Wert aufstellen lassen kostet ca. 90,- €.

Dann zur Zulassungsstelle und den Wert im Fahrzeugschein ändern lassen und die Zulassungsstelle muss das dem Zoll (Kfz-Steuer) melden das der CO2-Wert rückwirkend zum Zulassungsdatum geändert worden ist (schriftlich).

Nach meinem Wissen würde dich einen AU Einzelabnahme ca. 1900,- € ohne Mwst. kosten. Und du bekommst nicht den Gewünschten Wert von 197 g/km sonder einen Wert von ca. 240 bis 270 g/km.

Die machen eine Real Messung am Fahrzeug mit Fahr Zuklen.

Im Ganzen ist das nur dumme Bürokratie.

Denn dein Dicker erfüllt die gleichen Voraussetzungen wie ein EU-Fahrzeug.

Es gibt keinen Änderungen am Motor oder an den SG zwischen USA und EU.

MFG

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Hast Du nicht ein US Fahrzeug? Allenfalls geben die ehrliche CO2 Werte an und Dein Auto muss zuerst "germanisiert" werden um automatisch sparsamer und umweltfreundlicher nach dem EU Fahrzyklus zu sein.

Themenstarteram 6. August 2017 um 17:29

Hy smhu

Das Fahrzeug ist angemeldet in Germany hatte 1 Tages Zulassung dekra usw damit er Deutsche Zulassung bekommt !

nun hab ich ihn gekauft und angemeldet auf meinen Namen und eingetragen ist 340g/km C02 ?

wie genau gehe ich weiter vor ? Tüv usw keiner konnte mir helfen !!

Danke

Themenstarteram 10. August 2017 um 7:49

Guten Morgen

Hat jemand einen x5 F15 Drive 35i Benziner Baujahr 2014/2015

der mir das kopieren könnte , was er mir zu Verfügung stellen kann .

Und was bezahlst du an KFZ steuer !

Ein gültiges Abgasgutachten oder ein entsprechender Nachweis ist unverzichtbar für die Zulassung eines Fahrzeuges in Europa. Entscheidend hierbei ist nicht nur die EURO­-Norm / Abgas-Norm oder der Emissionsschlüssel, sondern auch der V7- Wert (CO2 g/km) (bei Fahrzeugen ab Erstzulassung 01.07.2009).

Generell gilt, je besser die EURO-Norm und je niedriger der V7- Wert (CO2 g/km), desto geringer ist jährliche Belastung in der KFZ- Steuer.

am 10. August 2017 um 8:42

Für den Deutschen Markt vorgesehen BMWs stoßen weniger CO2 aus als für den US Markt vorgesehen.

Darüber war erst vor einigen Tagen ein Artikel auf Spiegel aus dem hervorging, dass BMW die Abgasregelung marktspezifisch macht.

Das musst Du dann umbauen oder damit leben.

Könnte was dran sein. In D ist mein 50i Effizienzklasse D, in der Schweiz ist er Effizienzklasse G sogar bei gleichem CO2 Ausstoß

am 10. August 2017 um 12:11

Zitat:

@JerryF15X5 schrieb am 6. August 2017 um 17:51:05 Uhr:

ich habe jetzt bei BMW ein Co2 Datenblatt von meinem Fahrzeug bestellt .

Teile uns bitte mit, was BMW auf das Co2 Datenblatt geschrieben hat.

Gruß

Akku

Themenstarteram 10. August 2017 um 12:29

"Teile uns bitte mit, was BMW auf das Co2 Datenblatt geschrieben hat."

Nich lieferbar von BMW eben absage bekommen !!

Wichtig für die KFZ-Steuer ist eben nur der Typenschlüssel und der müsste im Schein/Brief geändert werden.

Themenstarteram 10. August 2017 um 14:24

Hy Klaus Gt danke

wichtig wie kann ich das Problem lösen .

Den Typenschlüssel ,Schein Brief ändern von wem

Zitat:

@JerryF15X5 schrieb am 10. August 2017 um 16:24:41 Uhr:

Hy Klaus Gt danke

wichtig wie kann ich das Problem lösen .

Den Typenschlüssel ,Schein Brief ändern von wem

 

Kontaktiere doch die Zulassungsstelle. Die könnten Dir wenigstens das behördliche prozedere mitteilen, wann und unter welchen Vorraussetzungen diese Änderungen vollzogen werden können.

Du brauchst ein Gutachten das Dein Auto Euro 5 oder 6 entspricht. Dann ab zum TÜV, Dekra oder GTÜ und die ändern dann den Typenschlüssel im Fahrzeugschein/Brief kostet um die 50€ und ein bisschen Mühe.

Der erste Weg führt zu einem Vertragshändler, der eine Kopie des Fahrzeugscheins an den Hersteller schickt, der eine Umschlüsselung prüft. Ob ein Fahrzeug umgeschlüsselt werden kann, hängt von Baujahr, Ausführung und Motorisierung ab.

Oder eine Einzelabnahme > aber das wird Teuer

am 11. August 2017 um 8:19

Ohne den Thread OT zu machen: Wo liegt der Vorteil sich einen US X5 nach Europa zu holen? Den Stress braucht man doch nicht... Dazu kommt dann das Radio, DAB, die Funkfrequenzen der Zentralverriegelung und gegebenenfalls Standheizung, TV Tuner, das umkodieren.. usw. usw.. und dann die Zulassung. So viel Geld kann man doch gar nicht sparen das sich das lohnt...

Und wenn man dann noch als z.B. N63-Fahrer auf Kulanz von BMW angewiesen ist, ist man völlig im A...

Zitat:

@Akkunasenbohrer schrieb am 11. August 2017 um 10:19:11 Uhr:

Ohne den Thread OT zu machen: Wo liegt der Vorteil sich einen US X5 nach Europa zu holen? Den Stress braucht man doch nicht... Dazu kommt dann das Radio, DAB, die Funkfrequenzen der Zentralverriegelung und gegebenenfalls Standheizung, TV Tuner, das umkodieren.. usw. usw.. und dann die Zulassung. So viel Geld kann man doch gar nicht sparen das sich das lohnt...

Und wenn man dann noch als z.B. N63-Fahrer auf Kulanz von BMW angewiesen ist, ist man völlig im A...

Wenn man sein Vermögen in Dollar angelegt hat :eek::cool::D

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