ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. CO2 Emission Targa 4S

CO2 Emission Targa 4S

Themenstarteram 12. August 2008 um 21:07

Weiss jemand wie hoch jetzt die CO2 Emission von dem Targa 4S sein soll?

Vorher war die wohl bei 285 g/km und der neue soll ja sparsamer und schadstoffärmer sein.

Ich glaub ich hab was von 251 g/km gelesen. Fahrzeuge, die die 250 g Grenze überschreiten werden in F mit fast an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, jetzt zumindest für die Fahrzeuge, die über 250 g/km CO2 verusrachen jährlich, wenn auch nicht gerade 2.600 € wie bei einem Neuerwerb, eingeführt.

Wie meinte der frz Umweltminister, da die Aussgaben die Einnahmen weit übersteigen? Eigentlich war es als Einhamequelle zumindest für ein ausgeglichenes Budget gedacht:

"Wir sind Opfer unseres Erfolgs"

Mensch hab ich mich für den Wicht gefreut :mad:

 

PS

ein Twingo verursacht insgesamt mehr Schadstoffe als ein Targa 4S (noch bevor der neue Motor eingefürt wurde)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Facelift CarreraS liegt bei 250 g mit Schaltgetriebe und bei 240 g mit PDK, daher dürfte wohl der Carrera 4S nicht unter 250 g kommen.

Heinz

Wen interessiert bei einem Porsche schon der CO2 Ausstoß?

Porsche ist Porsche und wenn es nicht passt, dann muß halt ein anderes Auto bzw. ein kleinerer Motor her.

 

PS

ein Twingo verursacht insgesamt mehr Schadstoffe als ein Targa 4S (noch bevor der neue Motor eingefürt wurde)

 

-> Pro PS hat mein Cayenne Turbo WLS auch weniger CO2 als ein Hybridfahrzeug.

Gruß

Steffen

am 13. August 2008 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_I

Wen interessiert bei einem Porsche schon der CO2 Ausstoß?

Porsche ist Porsche und wenn es nicht passt, dann muß halt ein anderes Auto bzw. ein kleinerer Motor her.

 

PS

ein Twingo verursacht insgesamt mehr Schadstoffe als ein Targa 4S (noch bevor der neue Motor eingefürt wurde)

 

-> Pro PS hat mein Cayenne Turbo WLS auch weniger CO2 als ein Hybridfahrzeug.

Gruß

Steffen

prinzipiell könntest du ja recht haben.. wenn man sich aber mal anguckt was z.b in Frankreich so abgeht in Sachen Besteuerung von CO2 könnte man ja fast auf die Idee kommen das dient nicht dem "Umweltschutz" (mal ganz abgesehen davon, dass noch niemand den Beweis erbracht hat CO2 sei ein Treibhausgas) sondern ist nur ein Deckmantel um den franz. Herstellern Schützenhilfe im Kampf gegen dt. Großkonzerne zu liefern :eek:

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_I

Wen interessiert bei einem Porsche schon der CO2 Ausstoß?

Porsche ist Porsche und wenn es nicht passt, dann muß halt ein anderes Auto bzw. ein kleinerer Motor her.

 

PS

ein Twingo verursacht insgesamt mehr Schadstoffe als ein Targa 4S (noch bevor der neue Motor eingefürt wurde)

 

-> Pro PS hat mein Cayenne Turbo WLS auch weniger CO2 als ein Hybridfahrzeug.

Gruß

Steffen

prinzipiell könntest du ja recht haben.. wenn man sich aber mal anguckt was z.b in Frankreich so abgeht in Sachen Besteuerung von CO2 könnte man ja fast auf die Idee kommen das dient nicht dem "Umweltschutz" (mal ganz abgesehen davon, dass noch niemand den Beweis erbracht hat CO2 sei ein Treibhausgas) sondern ist nur ein Deckmantel um den franz. Herstellern Schützenhilfe im Kampf gegen dt. Großkonzerne zu liefern :eek:

Da könntest Du recht haben. Ich kenne zwar die franz. Bestimmungen nicht im Einzelnen, aber Deine Vermutung würde passen.

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_I

Wen interessiert bei einem Porsche schon der CO2 Ausstoß?

Mich schon sehr . Mir sagte der Ingenieur bei der Übergabe : " Die Luft die beim Turbo hinten raus kommt, ist sauberer als die, welche er im Stadtverkehr Stuttgart angesaugt hat." Ob der mich wohl verarschen wollte ?:confused:

Gruß

Rolf

Moin,

Du machst einen Denkfehler ... CO2 ist kein Schadstoff, auch wenn unsere Medien das bisher nicht gerallt haben. CO2 wird als Treibhausgas eingestuft. CO2 ist das natürliche Endprodukt der Verbrennung von Benzin. Schadstoffe sind hingegen unverbrannte Kohlenwasserstoffe, Stickoxide, Kohlenmonixid etc.pp. Auf dieser Schiene ist ein Porsche tatsächlich sehr gut. Da der CO2 Ausstoss hingegen stumpf vom Verbrauch abhängig ist, kann kein Porsche einem Kleinwagen mit geringerem Verbrauch "über" sein.

Also bitte nicht die Fehler der Medien wiederholen, zwischen Schadstoffen und CO2 Emission muss daher ZWINGEND unterschieden werden!

MFG Kester

Danke Kester für die schlüssige Erklärung, das beruhigt mein Gewissen und läßt mich ruhiger schlafen. Ich wagte ja schon nicht mehr heimlich einen Furz zu lassen.:D Wie sieht's überhaupt mit der globalen Methanbelastung aus humaner und tierischer Flatulenz aus, ich befürchte, da kommt noch was auf uns zu .:confused:

 

Gute Nacht

Rolf

am 13. August 2008 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Danke Kester für die schlüssige Erklärung, das beruhigt mein Gewissen und läßt mich ruhiger schlafen. Ich wagte ja schon nicht mehr heimlich einen Furz zu lassen.:D Wie sieht's überhaupt mit der globalen Methanbelastung aus humaner und tierischer Flatulenz aus, ich befürchte, da kommt noch was auf uns zu .:confused:

Gute Nacht

Rolf

Naja.. so lustig ist das gar nicht. Das Methan das durch die Weltweite Viehzucht (vor allem Kühe) entsteht ist nicht gerade wenig. Und im Gegensatz zu CO2 ist Methan ein bewiesenes Traubhausgas .. und vor allem auch deutlich stärker als die vermutete CO2 Wirkung.

Also.. nieder mit McDonald's :D

Themenstarteram 14. August 2008 um 8:41

Hat noch keiner eine Katalysator für stinkende Kühe entwickelt und

Wie sieht da für Menschen aus?

Immerhin ein Riesenmarkt bei weit über 6 Milliarden Stinkern + die Veicher

Und Stafsteuern für Zwiebelesser

Back to the Topic wieviel CO2 g/km für Targa 4S mit PDK?

anscheinend hat PDK weniger CO2 Ausstoss als die Schaltversion;

am 14. August 2008 um 9:00

Es sind 259 mit Handschalter und 247 mit PDK.

Steht übrigens...Überraschung....auf der HP genau so.

Grüsse

Delanye

Moin,

Du wirst lachen, durch den immensen Fleischbedarf der Industrienationen und auch neuerdings von China ... und der immer intensiver betriebenen Viehzucht ist die Methanemissionen vorallem von Rindern in der Tat ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Wenn ich mich grade richtig erinnere stammen ca. 1/3 der weltweiten human bedingtenvMethanemissionen aus der Viehmast. Ein Vegetarier ... darf als jeden Tag 10 km Porsche fahren ... und ist in seiner Klimabilanz vermutlich noch immer locker besser, als der Steakliebhaber mit einem Golf TDI.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Danke Kester für die schlüssige Erklärung, das beruhigt mein Gewissen und läßt mich ruhiger schlafen. Ich wagte ja schon nicht mehr heimlich einen Furz zu lassen.:D Wie sieht's überhaupt mit der globalen Methanbelastung aus humaner und tierischer Flatulenz aus, ich befürchte, da kommt noch was auf uns zu .:confused:

Gute Nacht

Rolf

Themenstarteram 15. August 2008 um 4:19

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Es sind 259 mit Handschalter und 247 mit PDK.

Steht übrigens...Überraschung....auf der HP genau so.

Grüsse

Delanye

Die "Überraschung" hält sich in Grenzen auf der HP von Porsche ist für den Targa 4 und 4S noch die Werte der alten Motoren (Targa 4 325 PS, Targa 4S 355 PS)

Und selbst die Daten im PDF Prospekt sind noch nicht aktualisiert (Hab ich auch schon vor n paar Wochen bei Porsche moniert)

Deshalb hab ich hier reingefragt

am 15. August 2008 um 21:48

CO2 auch im Porscheforum....

Man es reicht,ich habe in der aktuellen AMS den Bericht zum Tesla (ÖKO haste nicht gelesen Stromsportwagen) gelesen,unter dem einen Bild stand dann etwa:

"emitiert beim Fahren weniger C02 als ein Rennradfahrer",auf dem Bild waren solche zu sehen....

Unbeachtet blieb: wo kommt denn der Strom her-wohl aus der Steckdose:rolleyes:

Ergo:

Werde ich jetzt bei meinem Hobby auchnoch als CO2 Ökokiller beschimpft?!

Was ist mit dem Kettenöl,das saut ja auch auf die Straße,dann ins Grundwasser-ich versaue doch laut Fahrschule mit ein paar Tropfen Öl mehrere 100L Grundwasser.

So langsam geht mir dieses UMWELTGETUE auf den Zeiger

Moin,

Das ist aber der falsche Ansatz. Um diese Punkte muss man sich Gedanken machen. Einfach weil umweltschädigendes Verhalten dir selbst schadet. Und bei vielen Punkten muss man auch differenzieren. Mobilität ist zwingend notwendig. Darauf können wir also nicht verzichten. Also ist es sinnvoll, die jeweils besten Kompromisse finden.

Darüber nachzudenken, darüber diskutieren und entscheidungen zu treffen ist grundlegen wichtig und notwendig.

Es spielt keine Geige, ob du mit dem Porsche fährst, oder sonstwas anderes nutzt. Es geht bei diesen ganzen Diskussionen darum, sein eigenes Verhalten zu überdenken und UNNÖTIGES Verhalten zu streichen. Ob du dir nen Porsche mit 270 g CO2 Emission, oder nen Smart mit 90 g CO2 kaufst ist im Grunde egal, denn das Auto macht in deinem Jahr ja lediglich einen gewissen Anteil aus. Wer sein Auto sinnvoll nutzt, dem kann man nicht viel vorwerfen.

Übrigens ;-) Kettenöl muss biologisch abbaubar sein, das heißt ... das Kettenöl ist innerhalb von 10 Tagen zu >90 % abgebaut.

Gruß Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. CO2 Emission Targa 4S