ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Coca Cola und Sharan 7N

Coca Cola und Sharan 7N

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 17:24

Hallo estmal, bin neu hier und habe schon viele tolle Beiträge gelesen, nun möchte ich mein Senf dazugeben, nicht wirklich brauchbar aber evtl. Interessant ;)

Ich fahre ein Sharan 7n als 7 Sitzer, hab heute massig Cola eingekauft, es sind sage und schreibe 36 Kisten Cola a 12x1l ich war schon besorgt, weil der Wagen schon ganz schön durgehangen hat, die max zuladung habe ich nicht überschritten, trotzdem war der ne ganze Ecke tiefer :eek:

Schade das man die Sitze nicht rausnehmen konnte wie im Touran, da wäre noch ne Schicht gegangen. :):D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 17:24

Hallo estmal, bin neu hier und habe schon viele tolle Beiträge gelesen, nun möchte ich mein Senf dazugeben, nicht wirklich brauchbar aber evtl. Interessant ;)

Ich fahre ein Sharan 7n als 7 Sitzer, hab heute massig Cola eingekauft, es sind sage und schreibe 36 Kisten Cola a 12x1l ich war schon besorgt, weil der Wagen schon ganz schön durgehangen hat, die max zuladung habe ich nicht überschritten, trotzdem war der ne ganze Ecke tiefer :eek:

Schade das man die Sitze nicht rausnehmen konnte wie im Touran, da wäre noch ne Schicht gegangen. :):D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Starke Leistung.

Ich würde dabei aber beten, daß ich bei dieser Beladung nie in einen Auffahrunfall verwickelt werde... :D

am 10. Oktober 2014 um 18:08

Zitat:

@Drahkke schrieb am 10. Oktober 2014 um 19:44:27 Uhr:

Starke Leistung.

Ich würde dabei aber beten, daß ich bei dieser Beladung nie in einen Auffahrunfall verwickelt werde... :D

Selbst wenn Du da unverletzt bist dann kriegen sie dich nur in den ersten Minuten raus, sonst klebst fest drinnen.

Du hättest den Beifahrersitz umklappen können, dann wären noch ein paar mehr reingegeangen :)

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 21:26

Hehe, ja nen Auffahrunfall wäre nicht gut, aber wenigstens hätte ich da nur nen Cola flash ;)

Leider kann ich mein Beifahrersitz nicht umklappen, da ich Elektrische Sitzverstellung habe :( das habe ich leider nicht berücksichtigt, beim mein Touran war das klasse mit Leiter oder sonstige längere Sachen einladen nun, hab ich den unötigen Sitz... :(

Zitat:

@HellsKitchen75 schrieb am 10. Oktober 2014 um 23:26:58 Uhr:

Hehe, ja nen Auffahrunfall wäre nicht gut, aber wenigstens hätte ich da nur nen Cola flash ;)

Leider kann ich mein Beifahrersitz nicht umklappen, da ich Elektrische Sitzverstellung habe :( das habe ich leider nicht berücksichtigt, beim mein Touran war das klasse mit Leiter oder sonstige längere Sachen einladen nun, hab ich den unötigen Sitz... :(

Aber Sitzmemory ist doch auch was feines :-)

am 11. Oktober 2014 um 9:33

Mich interessiert mehr:...vernichtet ihr die Cola selbst, oder seid ihr wiederverkäufer? Gewichtsmäßig ist das für den Sharan ja kein Problem...eher für die Figur der Colatrinker;) Und ja, ich weiß das Zeug schmeckt gut..:rolleyes:

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 14:13

Hehe, ich trinke selber im Jahr evtl 3l Cola, wir sind wiederverkäufer und da es die Cola an dem Tag für 5,79€ die Kiste Netto gab, musste ich die Ladefläche von mein geliebten Sharan testen, 36 gekauft und 36 haben genau gepasst, ohne Beifahrersitz. :) Tolles Auto, was ich erst seit August 2014 hab, schön wären mehr PS und DSG mit 4 Motion! :(

Dann wäre er Perfekt!

Ein schönes Wochende @ all

Respekt, 36 Kisten sind schon eine Ansage :eek:

Ich habe schon bei den vier Kisten Wasser jede Woche keinen Bock mehr :D. Vor allem müssen die Kisten ersteinmal in den Einkaufswagen gewuppt werden, dann ins Auto, dann wieder raus aus dem Auto und dann noch zum letztendlichen Stellplatz (Keller, Garage, wo auch immer) :eek::eek::eek:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 10. Oktober 2014 um 19:44:27 Uhr:

Starke Leistung.

Ich würde dabei aber beten, daß ich bei dieser Beladung nie in einen Auffahrunfall verwickelt werde... :D

Am besten von einem Sharan voll mit Menthos ;) gibt's ne ordentliche Dusche.

Wenn du das wöchentlich machst, wäre eine Niveauregulierung angebracht. Nach einigen Monaten auch ein verstärkter Fahrersitz ;-)

Ich hatte hinten mal vom Baumarkt 480 kg Estrichbeton (12 Säcke) drin. Bei der Sportfederung hing hinten nicht viel durch.

am 13. Oktober 2014 um 8:26

Rein Rechnerisch sind das ca 450kg also geht da bei Standardfederung schon mal der arsch unter xD

Trotzdem Respekt obwohl ich immer schon gewusst habe das der grosse nen massigen rucksack hat

Krass.

Ich genehmige mir wenn, dann aub und an ein Bierchen. Hab mal den Kofferraum getestet. Wenn die dritte Reihe hochgeklappt ist, passen genau zwei Kisten nebeneinander in die Mulde, als wäre der Sharan darauf ausgelegt. Dann noch zwei oben drauf und der Kofferraum ist voll.

In meinen Golf Plus damals hab ich in den Kofferraum bei senkrecht gestellter Rückenlehne der Rückbank, 8 Kästen reinbekommen. Theoretisch wären bei umgelegter Rückbank bestimmt nochmal 8 reingegangen, oder bis zum Dach mit etwas quetschen noch zusätzlich 8. Also 24max. wenn überhaupt.

Nur von meiner Regierung bekomm ich immer Mecker wenn ich ne Cola trink oder ne Flasche auch schon kauf. :(

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 21:42

Ich habe DCC drin, ist da eine bestimmte einstellung von vorteil?

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 21:47

Da ich so gut wie kein Plan habe vom Auto, ist DCC ein Standardfederung? Also das man damit die "Härte" verstellen kann ist mir schon bewusst :D aber ist es dann eine Standardfederung, gab es DCC auch mit Sportfederung oder ist es dann Überflüssig da man ja auf Sport umstellen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen