ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Cockpit / Innenraum Verschönern

Cockpit / Innenraum Verschönern

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Juni 2011 um 15:47

So in der Suche hab ich noch nix gefunden zu dem Thema, ich hab mal drüber nachgedacht den Innenraum ein bisschen wohnlicher / gemütlicher zu gestalten...

Heißt, vllt das Amaturenbrett mit Alcantara Leder zu beziehen carbon elemente gabs ja auch schon einige themen. Jemand vllt sonst noch ne Idee oder auch shcon mal drüber nachgedacht wie man das Innenleben gemütlicher gestalten könnte?

Ich finds auf dauer ein bisschen "kalt" in dem wagen.

Soll natürlich kein billig Tuning sein da wir hier schon in einer anderen klasse spielen.

Klar von der Verarbeitung/Optik ist es eines der schönsten Autos wie ich finde im gegensatz zu BMW-Mercedes...wo ich die Innereien überhaupt nicht ansprechend finde.

Oder seid ihr alle so rundum zufrieden mit euren 6ern? Und es ist euch gemütlich genug?^^

MFG

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich hab bei mir das RS6 Lenkrad und Schaltknauf und die originalen Fussmatten mit silbergrauer Umkettellung nachgerüstet.

Weitere Ideen wären das lackieren der Tachoblende in Silber oder Klavierlack schwaz und die Edelstahlpedale.

Gibt sicher noch mehr aber das fällt mir auf die schnelle ein.

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 16:55

Ja die Tachoblende kommt auf jedenfall noch in Schwarz^^

Lenkrad hab ich auch schonmal drüber nachgedacht hab mich aber noch gescheut weil das nicht grad günstig ist mit neuem Airbag.

Ich habe mein Wurzelholz in schwarz Klavierlack geändert.

Ich bin im Moment in der Planungsphase für eine Komplette Belederung des Innenraums samt Cockpit in Braun-Alcantara.

Mal schauen ob sich alles so realisieren lässt wie ich es mir wünsche...

Was anderes wird dir nicht übrig bleiben wenn du etwas individuelles im Innenraum haben möchtest.

mfg

ich hätte da vielleicht einiges schöne sachen....

am 12. Juni 2011 um 20:40

Hi,

da kann man einiges machen!

- Alle Leisten die in Wurzelholz / Alu sind (also Türen und Armaturenbrett) sowie Mitteltunnel und Tachoblende mit Echtcarbon laminieren

- Armaturenbrett mit Alcantara satteln lassen (echte Alcantara Microfaser, kein 10€ ebay schund) mit roten Ziernähten

- Himmel, A-B-C Säulen in Alcantara

- Sitzwangen in Nappaleder und die Sitzflächen in Alcantara mit roten Ziernähten

- Armauflagen bzw. Einlagen der Türverkleidungen in Nappaleder

- RS6 Alcantara Lenkrad und Schaltknauf

Gruß Benny

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 22:18

Na dann hoffe ich ma auch das wir ein paar bilder zu sehen bekommen wenn du das in angriff nehmen solltest mit dem braun alcantara cockpit...

Ich find das sieht immer total gemütlich aus in den ganzen Sportwagen die das cockpit in alcantara haben. Allerdings kann ich mir nicht bildlich vorstellen wie es in nem A6 wirkt daher das Thema hätt ja sein gekönnt das sowas schonma jemand hier gemacht hat.

Klar die Sportsitze mit den ganzen ziernähten usw find ich auch total schick das wollt ich allerdings wenn als aller letztes am Wagen machen da die S-line sitze so gut wie neu sind.

@ kneipe erzählst du uns auch was für sachen?^^

das sieht doch ganz schick aus aber ob das im A6 auch so rüber kommt...?!

Wie siehts dann mit der Spaltmasse aus? An einigen Stellen dürfte es eng werden wenn noch ein Bezug drüber kommt:rolleyes:

am 12. Juni 2011 um 23:27

@Calvin:

Der Innenraum gefällt mir nicht ganz. Im Beifahrerbereich des Armaturenbretts ist zum einen die Sicherheitsnaht für den Airbag nicht gut gemacht und ist viel zu stark sichtbar und ein paar Zentimeter weiter Links, am Übergang zum Aluminium der Mittelkonsole schaut es auch ein wenig wellig aus. Dies kann natürlich auch nur auf dem Foto so wirken.

@ILIr:

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn man eine Microfaser / Leder ohne Schaumstoffrücken nimmt sollte es problemlos gehen. Dann lieber das Armaturenbrett mit 5mm Schaumstoff aufpolstern und an den Spaltmaßen aussparen.

Gruß Benny

am 13. Juni 2011 um 6:14

Schau mal in meiner Signatur

am 13. Juni 2011 um 9:08

oder in meine signatur!:D

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 10:28

Die ganzen Sachen mit Lenkrad Pedale Schaltknauf.... sind ja alle Schick werd ich nach und nach sicher auch machen aber das gibt mir noch nicht das gewisse "wohlfühl gefühl" ^^

Ausser "faggerrene" sonst noch keiner über ne Cockpit belederung mit Alcantara oder ähnlichem nachgedacht? ;D

am 13. Juni 2011 um 13:16

Wenn ich noch an den Pollenstaub dieses Jahres nachdenke würde ich es nicht machen.

Außerdem sieht das Kacke aus wenn die Türverkleidungen dann nichts abbekommen.

Also für mich käme das mit Kids und eine Frau mit 1 Tonne Mackup nicht in Frage

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 13:26

Klar Türverkleidungen sollen natürlich dann auch was abbekommen...

Bin ja grad ma 26 hab weder Frau noch kind...von daher das wird shcon ordentlich behandelt das Auto.

Hat denn hier jemand ne Tachobrille / S6 Türleisten VFL anzubieten?

Auf dem Marktplatz war nix zu finden...

am 13. Juni 2011 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Also für mich käme das mit Kids und eine Frau mit 1 Tonne Mackup nicht in Frage

Siehst du, für mich kommt eine Frau mit 1 Tonne Mackup nicht in Frage :D

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

Hat denn hier jemand ne Tachobrille / S6 Türleisten VFL anzubieten?

Auf dem Marktplatz war nix zu finden...

Der Knepie hat was im Angebot! Hat er dir auch schon geschrieben!

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Cockpit / Innenraum Verschönern