ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Cockpit, Schutz vor Sonne

Cockpit, Schutz vor Sonne

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 8:52

Hab mir wegen der brutalen Sonne so nen Schutz geholt - ich war immer dagegen , aber dachte mir ein gerissenes Armaturenbrett wäre wohl schlimmer - aber im Endeffekt ist es garnicht kitschig

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Moin,

naja, wem's gefaellt :rolleyes: ist aber bei den heutigen Autos ueberhaupt nicht mehr noetig.

Das letzte mal das ich ein gerissenes Armaturenbrett hatte war hier in Dubai Anno 1987 an meinem damaligen Audi 100CD; seitdem an keinem meiner Fahrzeuge mehr selbst bei knapp 50 Grad.

LG Werner :cool:

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Moin,

naja, wem's gefaellt :rolleyes: ist aber bei den heutigen Autos ueberhaupt nicht mehr noetig.

Das letzte mal das ich ein gerissenes Armaturenbrett hatte war hier in Dubai Anno 1987 an meinem damaligen Audi 100CD; seitdem an keinem meiner Fahrzeuge mehr selbst bei knapp 50 Grad.

LG Werner :cool:

W220 Temp-1
W220 Temp-2
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 9:33

Wir haben jetzt Mitte Juni 38‘c und bis Ende August steigen die Temperaturen- mein Vater mit nem w210 hat da echt nur Fetzen - der steht zwar ständig in der Sonne - aber ist ja nicht Mitte Europa - Feuchtigkeit der Luft und die Hitze - ich hab es mal zur Vorsicht

Asset.JPG

Naja er ist ja in Dubai, da herrschen nochmal ganz andere Werte als im lauen Griechenland. ;) Wenne r sagt es haelt, haelts.

Aber viel mehr wuerde mir auch der Kunststoff sorgen machen (e.g. Lueftungsduesen), nicht unbedingt das Amaturenbrett. Aber auch richtig - das des W210 ist empfindlich. Selbst in DE schon, ist abe rnicht direkt mit dem W220 vergleichbar. :D

Aber das "Sonnendach" für dein Android Navi is nich schön ;-((

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 9:06

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 19. Juni 2019 um 21:35:05 Uhr:

Aber das "Sonnendach" für dein Android Navi is nich schön ;-((

Ich weiß , Notlösung- muss was stabileres basteln ,

Hatte Kunstoff mit Rest Leder bespannt , das Kunstoff ist der Hitze nicht gewachsen und dreht sich in alle Richtungen.. muss was aus Blech oder so bespannen

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 9:16

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 18. Juni 2019 um 13:37:31 Uhr:

Naja er ist ja in Dubai, da herrschen nochmal ganz andere Werte als im lauen Griechenland. ;) Wenne r sagt es haelt, haelts.

Aber viel mehr wuerde mir auch der Kunststoff sorgen machen (e.g. Lueftungsduesen), nicht unbedingt das Amaturenbrett. Aber auch richtig - das des W210 ist empfindlich. Selbst in DE schon, ist abe rnicht direkt mit dem W220 vergleichbar. :D

Das will ich nicht unbedingt unterschreiben, länger im Jahr Hohe Temperaturen ja - aber im August steht die Sonne senkrecht über Griechenland, es ist schon sehr heiss - jetzt ist Juni - und 41‘c im Schatten - f

- aber darüber kann man streiten -

Das Problem ist bei mir - ich wohne am Meer - keine Bäume - mein Parkplatz 16 Stunden pralle Sonne - ich decke den schon mit faltgarage ab - einen Weg gibt es da steht ne Reihe Bäume - aber weit weg , und abends muss ich den wieder holen , weil abends so manche Scheibe eingeschlagen wird .. also sehe ich zu , so gut wie möglich alles zu schützen- Garagen gibt es hier nicht - falls die Frage aufkommt

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 9:25

Muss den leider sogar so schützen , aber immer frisch gewaschen ( ich weiß ist auch nicht gut , aber 60% der Autos hier haben verbrannten Lack von der Sonne )

.jpg

Hmmm oh je. Auch wenn's schön ist bei euch, aber da haste meinen Neid nicht. :(

 

Vor allem wird so ein Auto unter Anorak ziemlich zwielichtige Gestalten neugierig machen. :(

 

Idealerweise pflanzt du dir selbst nen Baum. :D

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 22. Juni 2019 um 12:26:30 Uhr:

Hmmm oh je. Auch wenn's schön ist bei euch, aber da haste meinen Neid nicht. :(

Vor allem wird so ein Auto unter Anorak ziemlich zwielichtige Gestalten neugierig machen. :(

Idealerweise pflanzt du dir selbst nen Baum. :D

Da habe ich keine Probleme; eine 17 Jahre alte S-Klasse wird hier eher muede belaechelt :rolleyes:

LG Werner :cool:

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 11:23

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 22. Juni 2019 um 12:26:30 Uhr:

Hmmm oh je. Auch wenn's schön ist bei euch, aber da haste meinen Neid nicht. :(

 

Vor allem wird so ein Auto unter Anorak ziemlich zwielichtige Gestalten neugierig machen. :(

 

Idealerweise pflanzt du dir selbst nen Baum. :D

Ja bin hier nur zur Miete , wenn ich mal sesshaft bin ist es das erste was ich mache - Bäume pflanzen—hahaha - bin schon froh nen privatparkplatz zu haben - den sonst währ der wohl schon Schrott -

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 11:27

Zitat:

@scottydxb schrieb am 22. Juni 2019 um 12:37:00 Uhr:

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 22. Juni 2019 um 12:26:30 Uhr:

Hmmm oh je. Auch wenn's schön ist bei euch, aber da haste meinen Neid nicht. :(

Vor allem wird so ein Auto unter Anorak ziemlich zwielichtige Gestalten neugierig machen. :(

Idealerweise pflanzt du dir selbst nen Baum. :D

Da habe ich keine Probleme; eine 17 Jahre alte S-Klasse wird hier eher muede belaechelt :rolleyes:

LG Werner :cool:

Ob 17 oder 30 Jahre , du fährst den bestimmt nicht weil er Dir nichts wert ist oder ? Wenn die Scheichs darüber lachen ist das ja schön - hier ist aber jedes Ersatzteil verdammt teuer - und wir sind ja schlechte Liebhaber dieses Modells wenn uns alles egal ist - dann hätte ich mir nen Passat Kombi geholt ;)

am 22. Juni 2019 um 12:21

Zitat:

@scottydxb schrieb am 22. Juni 2019 um 12:37:00 Uhr:

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 22. Juni 2019 um 12:26:30 Uhr:

Hmmm oh je. Auch wenn's schön ist bei euch, aber da haste meinen Neid nicht. :(

Vor allem wird so ein Auto unter Anorak ziemlich zwielichtige Gestalten neugierig machen. :(

Idealerweise pflanzt du dir selbst nen Baum. :D

Da habe ich keine Probleme; eine 17 Jahre alte S-Klasse wird hier eher muede belaechelt :rolleyes:

LG Werner :cool:

Oh,

 

dann geniesse das ausgiebig!!!

 

Viel, sehr viel häufiger gibt es Neid, in den "Linken Ecken" (neudeutsch: Aktivisten), sogar Hass, so krank, dass die gar nicht wissen, warum eigentlich...

 

Und für manche Bazille auch niemals "erreichbar", "deshalb" (!) Neid- und/oder Hassobjekt.

 

Dennoch, hier (!) ist es eher schon so, dass man hinguckt, auch mal herantritt, angesagt ist aber eher Abstand.

Und in bestimmte Stadtteile kann ich auch hier mit (fast) keinem meiner Fahrzeuge fahren, ausser mit meinem Smarti, da kennen die meisten dieser Hohlköpfe nicht den Stall, aus dem der Kleine kommt...

 

Viele Grüsse

Jens

am 22. Juni 2019 um 12:31

Zitat:

@Molina2012 schrieb am 22. Juni 2019 um 11:25:25 Uhr:

Muss den leider sogar so schützen , aber immer frisch gewaschen ( ich weiß ist auch nicht gut , aber 60% der Autos hier haben verbrannten Lack von der Sonne )

Frisch gewaschen, immer sehr gut, bevor die Huse darüber kommt.

Gerade bei den "Plastetüten" wichtig, ein Sandkorn und du kannst dir mit dem Drauf- und Runterziehen den ganzen Lack zur Hure machen...

Ist nicht einfach, wie du schreibst, aber ob das Gesindel davon abgehalten werden kann, die klebrigen Pfoten auch mal unter die Plane zu stecken?

Andere Möglichkeiten haste ja kaum, meine AMG-Felgen habe ich mit Felgenschlössern (etwas) gesichert und wenn Abschleppschutz und Innenraumüberwachung wieder funktionieren, auch wieder einen Schlag mehr Sicherheit...

Nur eben Vandalismus, da ist im öffentlichen Verkehrsraum nichts präventiv zu machen.

Da heisst es entspannt bleiben oder, im Extremfall, kann man eben ein solches Fahrzeug nicht "haben", ich kenne Leute, die haben ihren Porsche wieder abgeschafft, weil jede (!) Woche der Lack zerkratzt wurde, dauert beim Vorbeigehen 3 Sekunden...

 

Viele Grüsse

Jens

Würde es für den Innenraum evtl. helfen, die Scheiben speziell folieren zu lassen? Keine Ahnung, ob es sowas gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen