ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Code-Eingabe bei VW Beta V bestätigen?

Code-Eingabe bei VW Beta V bestätigen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 30. August 2004 um 10:00

Hallo!

In meinem gebrauchten Golf IV ist ein VW-Autoradio beta v eingebaut. Laut Bedienungsanleitung und wie ich hier gelesen habe soll man nach dem Einschalten TA und TP-Tasten gleichzeitig drücken bis die 1000 erscheint. Die erscheint bei mir schon automatisch ohne Drücken. Darüber hinaus habe ich keine TA-Taste, sondern nur oben rechts eine TP-Taste.

Wie kann ich den Code nach dem Einstellen bestätigen damit das Radio wieder läuft? Kann mir da jemand helfen???

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß, McGhosty

P.S. Ein Bild wie mein Autoradio aussieht habe ich bei ebay gefunden

Beste Antwort im Thema

Bedienungsanleitung - Beta Seite. 21

- Radio einschalten - in der Digitalanzeige erscheint "SAFE"

- Nach ca. 3 Sekunden erscheint "1000" auf dem Display

- Mit Hilfe der Stationstasten 1 bis 4 die auf der Radio-Karte aufgeklebte Code NUmmer eingeben. Dabei wird mit der Taste 1 die erste Stelle der Code-Nummer eingegeben, mit Taste 2 die zweite Stelle usw.

- Anschließend endtweder die Suchlauf- oder die Handabstimmungs-Wippe länger als 2 Sekunden drücken. Taste loslassen.

- Wenn Sie den richtigen Code eingegeben haben, wird kurz darauf automatisch eine Frequenz angezeigt.

Das Radio ist jetzt wieder betriebsbereit.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Dürfte auch in der Anleitung vom Radio stehen.

2Sek lang eine der Pfeil Tasten gedrückt halten.(zumindest bei meinem gamma so)

Bedienungsanleitung - Beta Seite. 21

- Radio einschalten - in der Digitalanzeige erscheint "SAFE"

- Nach ca. 3 Sekunden erscheint "1000" auf dem Display

- Mit Hilfe der Stationstasten 1 bis 4 die auf der Radio-Karte aufgeklebte Code NUmmer eingeben. Dabei wird mit der Taste 1 die erste Stelle der Code-Nummer eingegeben, mit Taste 2 die zweite Stelle usw.

- Anschließend endtweder die Suchlauf- oder die Handabstimmungs-Wippe länger als 2 Sekunden drücken. Taste loslassen.

- Wenn Sie den richtigen Code eingegeben haben, wird kurz darauf automatisch eine Frequenz angezeigt.

Das Radio ist jetzt wieder betriebsbereit.

Themenstarteram 30. August 2004 um 10:48

Super!

 

Hallo Cyrelgti & heddi!

Besten Dank für die Hilfe! Leider scheint bei meinem Golf das falsche Manual beigelegen zu haben. Danke für eure Hilfe! Das werde ich sofort austesten!

Besten Dank jetzt schon mal für eure Hilfe!

Gruß, McGhosty

Sorry, dass ich dieses Thema nochmal aufgreifen muss, aber mir ist gestern mein Radio geklaut worden.

Wollte nun das alte ALPHA wiedereinbauen, damit ich wenigstens n bisschen Musik hab.

Mein Problem ist nun, dass andauernd SAFE im Display aufleuchtet. Die Anzeige wechselt nicht auf die Codeeingabe, egal wie lange ich warte.

Könnt ihr mir helfen ?? Schon jetzt DANKE !!

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Wichtel

Sorry, dass ich dieses Thema nochmal aufgreifen muss, aber mir ist gestern mein Radio geklaut worden.

Wollte nun das alte ALPHA wiedereinbauen, damit ich wenigstens n bisschen Musik hab.

Mein Problem ist nun, dass andauernd SAFE im Display aufleuchtet. Die Anzeige wechselt nicht auf die Codeeingabe, egal wie lange ich warte.

Könnt ihr mir helfen ?? Schon jetzt DANKE !!

Falscher Code !?

Wo wir gerade beim Thema Radio sind:

Wenn ich mein Beta jetzt ausbaue und durch eins von Blaupunkt ersetze, wird der Ton dann irgendwie schlechter !??

Wie denn "falscher Code", wenn ich nichtmal zur Codeeingabe komme ??

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Wichtel

Wie denn "falscher Code", wenn ich nichtmal zur Codeeingabe komme ??

Oh, verlesen sorry :)

Also ich finde nur:

"TA + TP solange drücken bis 1000 erscheint. Mit 1-4 Zahl eingeben, TA+TP nochma drücken, solange bis die Kiste spielt."

jo, TA + TP hat geholfen !! DANKE !!!

Konnte dann den Code eingeben, aber Musik machen wollte das Ding immernoch nicht.

Jetzt steht im Display SAFE 2 !!! ahhhhhhhhhhhhh!!! und jetzt funktioniert keine Taste mehr!! ahhhhhhhhhhhhh!!!

Werde wohl mal die Batterie abklemmen müssen, und dann nochmals versuchen.

Wäre unverständlich, wenn der Code falsch wäre, habe nur die eine Karte mit Code.

 

Oder weiss jemand eine andere Lösung?

Könnte doch am Code gelegen haben, habe gerade nochmal alle Unterlagen durchgeguckt und noch n Code gefunden.

Funktioniert das mit dem Abklemmen der Batterie, um das Radio zu resetten ?

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Wichtel

Könnte doch am Code gelegen haben, habe gerade nochmal alle Unterlagen durchgeguckt und noch n Code gefunden.

Funktioniert das mit dem Abklemmen der Batterie, um das Radio zu resetten ?

Afaik ja, sobald kein Strom mehr drauf is wird der "Speicher" gelöscht :)

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Afaik ja, sobald kein Strom mehr drauf is wird der "Speicher" gelöscht :)

Sicher ??

Hatte die Batterie jetzt ca. ne Stunde abgeklemmt. Eben nochmal probiert.

Es steht immernoch SAFE 2 im Display !!!

Der Speicher wird irgendwie nicht gelöscht.

Es ist nun sicher, dass ich 2mal den falschen Code eingegeben habe.

Hat jemand ne Idee wie ich das Problem behebe?

Biiiiiiitteeee !!!!

Mein heiliges Radio wurde geklaut und ich wollte wenigstens ein bisschen Musik im Auto haben!

Also hat jemand eine Idee, wie ich den Speicher lösche ?

Hallo, muß bei meinem Alpha Radio den Code eingeben. da der Wagen 4 Monate von der Batterie ab war. Nun meine Frage, wie geb ich den Code ein. Also welche tasten muß ich drücken, damit ich den Code eingeben kann und damit ich eine Zeile vorspringen kann, und womit kann ich den Code Bestättigen?

Hab in der Suche leider nicht das Gefunden was mir weiter hilft.

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alpha Radio Code eingabe' überführt.]

Achte mal auf dein Topic !!!!

Hast du keine Bedienungsanleitung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alpha Radio Code eingabe' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Code-Eingabe bei VW Beta V bestätigen?