ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Code für Becker Radio benötigt

Code für Becker Radio benötigt

Mercedes SL R107
Themenstarteram 9. September 2023 um 7:51

Hallo zusammen,

Leider wurde der Code zu meinem Becker Radio nicht mitgeliefert. Könnte mir eventuell jemand einen Tipp geben, wo ich diesen erneut anfragen könnte?

Besten Dank vorab und Grüße,

Alex

Ident Aufkleber
Ähnliche Themen
37 Antworten

was steht vorn drauf ? Mexico, Grand Prix oder was ?

Oder Special ?

versuch mal diese Nummer : 0768

Themenstarteram 9. September 2023 um 20:13

Vielen Dank - ich versuche es und würde mich nochmal melden.

Beste Grüße!

Themenstarteram 9. September 2023 um 20:18

Es ist ein „Special“ ;-)

Themenstarteram 10. September 2023 um 18:46

Nochmal besten Dank - es funktioniert wieder!

Zwar leider nicht mit dem Code von oben - aber über diese Website: http://radiocodeservice.de/ habe ich unter Angabe von Serien- und Modellnummer innerhalb von wenigen Stunden einen 5-stelligen Code erhalten, welcher tatsächlich funktioniert. (Ein kleiner Kostenbeitrag von lediglich € 5.95 wurde fällig)

Ich hoffe, diese Info hilft auch anderen „Suchenden“ hier weiter ;-)

Beste Grüße,

Alex

Danke für Feedback

Hallo zusammen,

.. habe das gleiche Problem. Ich hatte bereits an Becker direkt geschrieben, sie verlangten 7,50€ für die Lösung, was auch ok. war und ohne Kommentar schickten sie das Geld wieder zurück. ...habe nochmal nach dem Grund gefragt, vergeblich.. bisher keine Rückmeldung erhalten.

Danke für den Link oben, ich habe gerade eben nochmal über den Link oben einen Antrag gestellt und hoffe, bekomme ich eine vernünftige Antwort.

Wie ist es eigentlich, wenn ich direkt bei Mercedes fragen würde ? Hat jemand eine Erfahrung ? Aber frage ich mich, wenn Becker selbst nicht das Problem lösen kann oder will, wie soll Mercedes, die Code knacken oder eine General Code geben ?

Ich hatte die ursprüngliche Code Nummer im check-Heft, habe mehrmals ausprobiert war entweder falsch oder wurde geändert, und wahrscheinlich durch mehrmale Versuche wurde total geblockt, ..zeigt er auf dem Display nur "Wait" also nicht mehr "Code".

Ich müsste mal gelesen zu haben, dass in so einem Fall, müsste die plus Pole der Batterie von der Bordnetz entfernen oder den Schlüssel stecken und anlassen ca. 2 bis 3 Stunden warten so dass der Fehler "Wait" verschwindet und „Code „ wieder auf dem Display erscheint. Aber wenn ich nicht mal die richtige Code Nummer habe, würde das Problem ohnehin nicht gelöst.

Herzlichen Dank vorab an alle SL-Liebhaber – Foren Mitglieder für eure Antworten bei Gelegenheit.

Viele Grüße

Welches Becker Radio ?

Was ist die Serien Nummer ?

Eine vollständige Serien Nummer hat 12 Stellen

Vielen Dank für die Rückmeldung

Becker Mexico 2000

habe gerade über den Link www.radio-code.lt probiert

..habe ich zunächst die Nr. (11 stellig) angegeben

A 003 820 19 86 war wahrscheilich die Serinummer vom Mercedes gewesen.

und dann habe ich die Nr. unten angegeben

1460AT3C6820 677

die letzte drei Ziffern konnte ich nicht eingeben, da kein leere Stelle zum Eintippen vorhanden waren

es scheint funtioniert zu sein, bin ich aber immer noch nicht sicher. ..habe die folgende Nummer bekommen

9097

..muss ich zu Auto um die neue Code auszuprobieren aber wie gesagt habe ein anderes Problem, ich bekomme "Code" zum Eingeben auf dem Display nicht gezeigt. Wenn ich den Schlüssel einstecke und das Radio anmache kommt die Fehlermeldung "Wait" und verschwindet nicht, egal ob ich überein Stunde gefahren bin oder eben angelassen habe.

VG

Natürlich kommt die "WAIT" Anzeige. Weil der Code 3mal falsch eingegeben wurde.

D.H. du must warten bis die Anzeige "CODE" kommt.

So macht man das:

Abends Zündschlüssel abziehen, Radio einschalten, die Anzeige "WAIT" kommt.

Radio in Ruhe lassen und nicht weiter damit herumfummeln.

Am nächsten Morgen, wenn das Display "CODE" zeigt die RICHTIGE Codenummer eingeben.

Das ist alles.

Dann versuch mal # 8489

Bestens !! Vielen Dank dafür. Much appreciated !!

ja, mache ich. ich dachte es hätte mit Wegfahrsperre oder Alarmanlage zu tun, weil ab und zu die Alarm los geht, was sehr peinlich ist. ..meistens am Mittag und bei der Hitze denke ich, weil im Auto zu heiß wird. und hatte ich Verdacht, dass es mit Radio zu tun hätte, da das Rote Licht am Radio (blinkend) immer an ist. ich würde gerne die Alarmanlage auch ausschalten, weiß ich aber nicht wo sich befindet.

Aber gut vielleicht ist es eine andere Geschichte. Ich werde heute Abend versuchen, wie du ganz schön beschreiben hast mit deiner Code erst und ich hoffe, es klappt.

Herzlichen Dank nochmal

VG

Zitat:

@Baybars schrieb am 12. Juli 2024 um 12:23:09 Uhr:

Bestens !! Vielen Dank dafür. Much appreciated !!

ja, mache ich. ich dachte es hätte mit Wegfahrsperre oder Alarmanlage zu tun, weil ab und zu die Alarm los geht, was sehr peinlich ist. ..meistens am Mittag und bei der Hitze denke ich, weil im Auto zu heiß wird. und hatte ich Verdacht, dass es mit Radio zu tun hätte, da das Rote Licht am Radio (blinkend) immer an ist. ich würde gerne die Alarmanlage auch ausschalten, weiß ich aber nicht wo sich befindet.

Aber gut vielleicht ist es eine andere Geschichte. Ich werde heute Abend versuchen, wie du ganz schön beschreiben hast mit deiner Code erst und ich hoffe, es klappt.

Herzlichen Dank nochmal

VG

wenn du mal erzählst welches Auto du hast und vielleicht noch die FIN angibst kann man dir bestimmt sagen wo sich das Alarmsteuergerät befindet.

SL 300 V24 Baureihe 129 Baujahr 12.03.1992

Ich schätze Fitzcarraldos Kompetenz grundsätzlich sehr, aber Schlüssel abziehen und Radio eingeschaltet lassen ist in dem Fall ausnahmsweise ein schlechter Tipp. Die Radios aus der 2000-Serie lassen sich ohne Zündung überhaupt nicht einschalten und die neueren Modelle (Classic/Special/Exquisit) schalten nach 1 Stunde ohne Zündungsplus automatisch ab, um die Batterie zu schonen. Bei den neueren Geräten könnte das gerade so reichen, da denen theoretisch eine Stunde eingeschaltet langt. Bei den älteren Geräten muss man teilweise bis zu 24 Stunden warten - da hilft dann nur stehen lassen mit eingeschalteter Zündung oder Radio übergangsweise komplett auf Dauerplus legen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Code für Becker Radio benötigt