- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- code für die wegfarsperre weil IF funktioniert nicht mehr
code für die wegfarsperre weil IF funktioniert nicht mehr
HALLO;hab ein problem,beide schlüssel IF funktionieren nicht mehr,war schon bei ein paar renault händler,die mir nicht helfen wollten.hab hier was von einem code gelesen den man anhand ,im schlüssel stehender buchstaben heraus finden kann? wer kann mir bitte helfen. gruß
Beste Antwort im Thema
schick mir deine Fahrgestellnummer, ich such den code raus ...
Ähnliche Themen
39 Antworten
den Wegfahrsperrecode kann dir dein Renault-Händler über die Fahrgestellnummer bei Renault direkt abfragen. dauert keine Minute. Diesen Code gibt man dann über den Knopf am Wischerschalter ein. Ein häufiger Grund warum die Twingo-Schlüssel nicht mehr funktionieren ist: entweder ist die Sendediode an der Schlüsselkopfplatine abgebrochen oder der Microschalter im Schlüsselkopf selbst. Kann man wieder anlöten und schon hat man 100€ gespart.
habe den händlern gefragt,der sagte das der schlüssel eingelesen werden muß,dafür muß ich den wagen aber erst mal zur werkstatt bekommen, da hab ich auch wegen dem code nachgefragt,und er meinte,den gibts nicht.
hast du denn mal in den Schlüssel reingekuckt? die Chance, dass da nur was abgebrochen ist ist sehr groß. hab fast jeden Tag damit zu tun. wenn wirklich nix abgebrochen ist muss der Schlüssel tatsächlich wieder eingelesen werden. dauert aber auch nur max. 3 Minuten beim Infrarotschlüssel. also lass dich da mal nicht von deinem Händler übers Ohr hauen. Wenn dein Twingo ein Panoramadach hat kann auch Wasser im Empfänger in der Innenleuchte stehen, oder gestanden haben. d.h. Innenleuchte abbauen, Empfänger trocknen & sauber machen & hoffen dass er es überlebt hat.
das licht am schlüssel war ganz schwach und flackerte nur, haben dann die batterein ausgetauscht,hat aber auch nicht funktioniert,schlüssel wieder auf! hab die beiden kontakte?die so ein bisschen hochstehen,ein wenig nach oben gebogen,damit sie besseren kontakt zu batterie bekommen,das funktionierte gerade zwei tage,jetzt flackert das licht nur noch ,und nichts hilft mehr,es muß doch noch ne möglichkeit geben um den wagen am laufen zu kriegen? LG daggi
nö, gibt keine andere Möglichkeit das Auto zu starten. die Wegfahrsperre kann man nur entweder mit dem Schlüssel oder mit eingabe des Codes über den Wischerschalter freischalten. ob es an den Schlüsseln liegt kannst du aber auch noch anders überprüfen. zumindest kannst du damit feststellen, ob die Schlüssel etwas senden. halte mit eingeschalteter Handykamera direkt auf die Sendediode. wenn du dann auf den schlüssel drückst wird die diode auf dem handydisplay hell. wenn das nicht der fall ist, ist was mit dem schlüssel nicht in ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von TheKillingChip
halte mit eingeschalteter Handykamera direkt auf die Sendediode. wenn du dann auf den schlüssel drückst wird die diode auf dem handydisplay hell. wenn das nicht der fall ist, ist was mit dem schlüssel nicht in ordnung.
Ergänzung: Eine Webcam etc. taugt dafür natürlich auch, alternativ kann man auch eine kleine Schaltung mit Fotodiode basteln ;-)
notting
ps.weil schlüssel kaputt sind, suche ich den code für die wegfahrsperre
p.s. den bekommst du bei Renault über die Fahrgestellnummer
schick mir deine Fahrgestellnummer, ich such den code raus ...
joy, guck mal in dein Postfach
hab genau das gemacht,was du gesagt hast,und siehe da,es hat funktioniert,warum die schlüssel verschiedene cods haben?auf alle fälle,vielen lieben dank,für deine hilfe,du hast mir sehr geholfen. liebe grüße joy11996
gern geschehen, freut mich das es funktioniert und danke für die Rückmeldung
Bei meinem Twingo habe ich seit Neujahr-Morgen auch das Problem.
Die Wegfahrsperre aktiviert sich nicht.
Meine Frau+2 Kinder wollten nur kurz einkaufen gehen, zum Gück kam gerade ein Freund vorbei und siefuhren zu einem Händler, Batterie tauschen. Wieder zurück, doch keine Entriegelung. Dann Fahrgestellnummer per Telefon mitgeteilt und nach 2 Stunden kam dann ein Renault-Angestellter, der hat dann wohl gemeint der Code war weg. 5 Minuten später lief der Wagen und der Händler war 40 Euro reicher.
Das war vor 5 Wochen.
Nun wurde mir heute vom Händler am Telefon mitgeteilt das ich das Fahrzeug doch vorbeibringen sollte, im Moment kann niemand "rausfahren" zum Code eingeben. Aber abschleppen können sie mich natürlich bei Bedarf :-( für 80 Euro.
Morgen versuche ich bei einem anderen Händler anhand der FG-Nr. telefonisch einen Code zu erhalten.
Mit dem Auto können wir ja leider im Moment nicht vorbeikommen dank Wegfahrsperre.
Im April wollen wir uns ein größeres Auto zulegen, da wird jede "Mark" benötigt.
Sind die Händler nicht bei Angabe der FG-Nr. verpflichtet einen Code zu nennen?
Über Infos würden wir uns mehr als nur freuen.
dann schick mir doch mal den Code der im Schlüssel steht, dir kann damit sicher auch geholfen werden