ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. CODE:RED FOCUS ST von raid

CODE:RED FOCUS ST von raid

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 14:46

Hey,

schaut mal habe ich auf der Motorshow entdeckt. Raid bietet jetzt Chiptuning via Internet an. Total Geil. Wer auf die Motorshow geht muss sich das unbedingt anschauen.

Der Wagen hat 315 PS bei 520 NM

http://www.expressupload.de/index.php?file=F5f46f8ceIw.JPG

http://www.expressupload.de/index.php?file=JF2SI1Ge5fA.JPG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hat eigentlich der normale ST eine mechanische oder zumindest elektrische Sperre vorne?

Wenn die das bei der Kiste nicht nachgerüstet haben, bringt er die Leistung doch eh nich auf die Straße, erst recht nicht, wenn nicht ideale Verhältnisse herrschen.

du meinst EDS? Müsste er als Abfallprodukt des ABS haben. Also mein Transit hat es :o)

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 18:20

Die Leistung bekommen die schon auf die Strasse. Wie ich mitbekommen habe auf dem Stand, wird das Fahrzeug in kürze von verschiedenen Zeitungen getestet.

Da mus auch ein anderes Getriebe trin sein, das Serien-Getriebe hält niemals 520Nm aus.

Mit Chiptuning alleine bekomt man keine 315PS, da muss man den Motor (Turbo, Einspritzventile, Luftfilter...) und Anbauteile (Ladeluftkühler, KAT, Auspuff..) komplett umbauen

eine "EDS" ist aber nicht zum schnellen fahren gedacht ;) die ist bei unter 100ps genauso sinnvoll

würde gerne mal wissen wie sich sowas fährt

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 18:35

Ja klar. Die haben einen neuen Ladeluftkühler, einen größeren Turbo, raidhp Sportluftfilter, und eine Auspuffanlage eingebaut. Das ganze gibt es als Modulstufe 2 für ca. 5300 Euro.

Frueher hat man noch bei seinem Hecktriebler-Transit leicht die Handbremse gezogen, wenn ein Rad auf Eis stand und es deswegen nicht weiterging.

Heute macht das ein EDS. Verbesserung?

Zum sportlich und gelaendig Fahren braucht man mechanische Sperren. Und welches Auto hat das schon nocht?

O Tempores, o mores.

also Subaru modelle haben zum Beispiel noch Sperren. Soagr die Sauger-Modelle ab ienem gewissen Baujahr wieder

Das Differential wird durch eine Viskokuppllung zu einem gewissen grad gesperrt. Für Gelände eignet sich ja eher eine 100% Sperrung.

Hat bei meinem aber eher Onroad Vorteile, schon komsich das nichtmal Frontribler sowas haben mit 200+ ps :P

kann man da nicht was von quaife nachrüsten? hatte der 1er rs doch auch.

FOCUS ST CODE:RED von raidhp

 

hallo, ich war auch bei raid und hab mir deren neues system codered angesehen & erklären lassen. das ist wirklich gut gemacht. das beste ist , alle teile sind miteinander abgestimmt worden.

entweder ich nehme eine leistungssteigerung über 265 PS mit 406NM für serienauspuffanlage oder ich nehme eine leistungssteigerung + abgestimmten edlestahlauspuff mit grösserem rohrdurchmesser und einer luftfilterveränderung = 280 PS oder als letzte variante einen grösseren turbo mit ladeluftkühler , neuer luftzuführung, auspuff und software = 320ps und 520 nm. zusätzlich kann ich noch sportkupplung und getriebe erwerben. die haben mal alles durchdacht,

sonst gibt es doch nur software oder software mit turbos aber hier wurden alle komponenten auf leistrungsprüfständen miteinander abgestimmt & tüv geprüft.

downpipes und sportkats sind ebenfalls erhältlich , allerdimngs nur für renneinsätze ;-(

gruss

mehrleistung

Re: FOCUS ST CODE:RED von raidhp

 

Zitat:

Original geschrieben von mehrleistung

... zusätzlich kann ich noch sportkupplung und getriebe erwerben.

gruss

mehrleistung

Nicht kann sondern muss......dadas Sereingetriebe nur bis max.400 Nm ausgelegt ist

mfg,

am 7. Dezember 2006 um 7:36

ST

 

Hallo,

das mit dem Getriebe BIS 400 NM ist auch meine Information.Über 260 PS würde ich mit dem Frontantrieb auch wirklich nicht gehen.

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 13:29

Habe jetzt mal Preise bekommen

Nur die Leistungssteigerung per Software 980 1080 Euro inkl. Handegerät

Dann Stufe 1

Leisstungssteigerung inkl. Handgerät, Sportluftfilteranlage, Edelstahlsportauspuffanlage ab Kat und Montage 2376 Euro

Stufe 2

Dort kommt noch ein größerer Turbo im Tausch und ein großer Spezieller LAdeluftkühler dazu. Alles zusammen für 5506 Euro.

Also, wer Angst hat vor der Mehrleistung, nimmt einfach nur die Leistungssteigerung oder Stufe 1.

Ausserdem kann man sich beraten lassen wenn man die Stufe 2 nimmt, welche Bauteile man noch verändern sollte. Die von raid werden einem schon weiterhelfen.

ist das Zufällig so ein Gerät wo m,an die Software selber aufspielen kann?

klingt fast so und das wär dann nicht von Raid ;) und auch billiger woanders

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. CODE:RED FOCUS ST von raid