ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Codieren: Funktionen immer aktivieren

Codieren: Funktionen immer aktivieren

BMW 5er E61
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 14:15

Servus!

Ich habe mir heute die automatisch beiklappenden Spiegel und ein paar weitere Dinge codiert und mich gefragt, ob es nicht die Möglichkeit gibt, Funktionen wie Sitzheizung, Sitzlüftung und die Aktivsitzfunktion als default auf "an" zu setzen.

Grüße!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich verstehe nicht ganz was du meinst.

Edit: Meinst du einfach daß alles direkt nach dem Einsteigen eingeschaltet sein soll? ...also zumindest bei der Sitzheizung kann ich mir nicht vorstellen daß das besonders nützlich ist.

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 14:42

Ja, so hatte ich mir das gedacht :)

Und was soll der Schwachsinn????:confused:

Willste alle Schalter ausbauen und bei Ebay verhökern oder was?:rolleyes:

Er mag halt einfach nit mehr draufdrücken müssen. Ist doch okay und seine Entscheidung.

Achso,verstehe....ja klar,macht Sinn!

Hallo,

für Sitzheizung und Klimatisierung der Sitze kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen, aber für die Automatische Lehnenbreitenverstellung hätt ich das schon ganz gerne. Ist schon etwas nervig, die nach jedem Starten zu aktivieren. Hab mich aber schon dumm und dämlich gesucht, iss wohl nix zu machen.

Mfg

Hermann

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 18:38

Was heißt den hier Schwachsinn? Weil du auf Anhieb keinen Sinn für dich erkennst ist es Schwachsinn? Na gut.

Ich nutze immer Sitzheizung und die Aktivsitze. Tut meinem Rücken gut. Die Sitzheizung auf Stufe 2. Deshalb wäre es super, wenn beides immer automatisch aktiviert wäre.

Grüße :)

Zitat:

Original geschrieben von hermann.a

Hallo,

für Sitzheizung und Klimatisierung der Sitze kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen, aber für die Automatische Lehnenbreitenverstellung hätt ich das schon ganz gerne. Ist schon etwas nervig, die nach jedem Starten zu aktivieren. Hab mich aber schon dumm und dämlich gesucht, iss wohl nix zu machen.

Mfg

Hermann

Also die Lehnenbreitenverstellung funzt bei mir super automatisch. Wenn meine Frau gefahren ist, und ich mit meinem Schlüssel einsteige, fährt der komplette Sitz inkl. LBV auf meine eingestellte Position (mit meinem Schlüssel).

Und da wurde nix codiert! ;) Zumindest bei den Sitzen... :rolleyes:

Kann man die Aktivsitze irgendwie in die Komfortsitze "einbauen"? :) Und wo ist die Massage? In unserem S8 aus der Firma wird der gesamte Rücken usw. massiert. Das ist echt angenehm!

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 18:52

Jop, stimmt. Bei mir auch. Musst nur "bei Entriegeln oder bei Türöffnen in letze Sitzposition fahren" aktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von Bak3r

Jop, stimmt. Bei mir auch. Musst nur "bei Entriegeln oder bei Türöffnen in letze Sitzposition fahren" aktivieren.

So ist es. Wusste jetzt nicht mehr genau, wie es heißt. :D

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 19:51

Ne, nix Massage.

Zitat:

Aktivsitze

Ermöglicht ein entspanntes Sitzen auch auf längeren Fahrten durch wechselseitiges Heben und Senken der zweiteiligen Sitzfläche. Für Fahrer und Beifahrer erhältlich.

Gefällt mir trozdem gut :)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Also die Lehnenbreitenverstellung funzt bei mir super automatisch. Wenn meine Frau gefahren ist, und ich mit meinem Schlüssel einsteige, fährt der komplette Sitz inkl. LBV auf meine eingestellte Position (mit meinem Schlüssel).

Und da wurde nix codiert! ;) Zumindest bei den Sitzen... :rolleyes:

da sprechen wir nicht vom gleichen ;-) Du meinst die normale Lehnenbreitenverstellung. Ich spreche von der Automatischen Lehnenbreitenverstellung, die sich bei Kurvenfahrt automatisch verstellt. Rechtskurve --> linke Seite fährt nach vorn. Linkskurve --> rechte Seite fährt nach vorn. Und diese Funktion muss ich bei jedem "Neustart" extra einschalten.

Zitat:

Kann man die Aktivsitze irgendwie in die Komfortsitze "einbauen"? :) Und wo ist die Massage? In unserem S8 aus der Firma wird der gesamte Rücken usw. massiert. Das ist echt angenehm!

kann man sicherlich. Kostet halt was. Es wird aber nur die Sitzfläche "massiert". Da sind 2 Kissen unterm Sitz, die abwechselnd gefüllt/entleert werden. Quasi links hoch, links runter, rechts hoch, rechts runter. Hat mir persönlich nicht gefallen.

Mfg

Hermann

Zitat:

Original geschrieben von hermann.a

da sprechen wir nicht vom gleichen ;-) Du meinst die normale Lehnenbreitenverstellung. Ich spreche von der Automatischen Lehnenbreitenverstellung, die sich bei Kurvenfahrt automatisch verstellt. Rechtskurve --> linke Seite fährt nach vorn. Linkskurve --> rechte Seite fährt nach vorn. Und diese Funktion muss ich bei jedem "Neustart" extra einschalten.

OK?! Haben das nur die Aktivsitze? Dachte, dass die Komfortsitze "die Krönung" sind!? Bin jetzt gerade etwas verwirrt. Haben die Komfortsitze das auch und wenn ja, wie aktiviert man das?

Zitat:

Original geschrieben von hermann.a

kann man sicherlich. Kostet halt was. Es wird aber nur die Sitzfläche "massiert". Da sind 2 Kissen unterm Sitz, die abwechselnd gefüllt/entleert werden. Quasi links hoch, links runter, rechts hoch, rechts runter. Hat mir persönlich nicht gefallen.

Mfg

Hermann

Ah OK, dann fällt es schon flach. :) Danke für die Info!

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 20:23

Diese Automatik habe ich auch noch nicht gefunden. Gibt es die Funktion nur beim M?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Codieren: Funktionen immer aktivieren