1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Codieren

Codieren

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. März 2004 um 16:34

hi leute mal ne frage zum codieren hab am samstag einen audi gesehen da ging beim aufschliesen in der nacht die nsw an und die standlichter kann mann das beim 3 er auch codieren das die beim aufschliesen aufleuchten

mfg

manuel

Ähnliche Themen
15 Antworten

Audi???

MB hat das mit Standlicht + NS beim auf und zuschließen!

Geht beim Dreier nicht!

Hab glaube herausgefunden wie das beim E46 mitm chirpen geht ;)

Auslöser war das ich es bei einem älteren Mann das chirpen gehört hab.Hab ihn gefragt und der sagte mir das es schon beim Kauf so war!

Beim 3er geht "nur" Blinkquittierung,beim auf & zusperren.

Gruß

Murat

am 2. März 2004 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von 3erBMW

...bei einem älteren Mann das chirpen gehört...

-> Lass die Finger von älteren Männern! ;) :D

Im Ernst: Wie soll das gehen? Vermutlich hatte er einen US-Reimport, oder?!

Viele Grüße, Timo

Die Funktion der Heimleuchte von MB gibt es nicht aber man bekommt ein Modul mit dem es möglich ist statt der normalen Blinkerquittierung, selbst alle lichter zu programmieren.

www adresse hab ich vergessen aber die wurde schon häufig im forum erwähnt

am 2. März 2004 um 21:50

... und fast genauso häufig wurde erwähnt, daß mit dem Einbau dieses Teils die Betriebserlaubnis erlischt ... :rolleyes: Somit das überflüssigste Teil, was man sich nur vorstellen kann ... ;)

Na ja...irgendwas is immer. ;)

Man kann das Modul ja abschalten. Die Adresse ist www.megamodules.com

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so n Modul anzuschaffen, aber vorerst is mal anderes wichtiger und 130€, oder was das Ding kostet, sind auch nich grad wenig.

Gruß

Alex

Das ist mir schon klar, aber deine Betriebserlaubnis erlöscht auch wenn du V-Power tankst, weil es laut Shell leistungsfördernd ist und jede Veränderung der Leistung eingetragen werden muss.

am 3. März 2004 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

...deine Betriebserlaubnis erlöscht auch wenn du V-Power tankst...

Dieser Bullshit wurde anfangs vermutlich von der Konkurrenz verbreitet und inzwischen offiziell klargestellt.

Das ist natürlich nicht so.

Gruß, Timo

WAt die betriebserlaubnis erlischt bei einbau eines blinkmoduls für die zentarlverrieglung jetzt werden wir aber kleinlich aber vieleicht sollten wir das nochmal gruppendynamisch ausdiskutieren...aber ich kann mir nicht vorstellen das dir ein TÜV prüfer die karre stilllegt wegen ner blinkerquittierung ....

...obwohl gibt ja auch idioten die scheibenwischergummis und fehlende sicherheitsnadeln im verbandskasten beanstanden somit ist das immer ein RISKO

am 3. März 2004 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von 530d

...nochmal gruppendynamisch ausdiskutieren...aber ich kann mir nicht vorstellen das dir ein TÜV prüfer die karre stilllegt wegen ner blinkerquittierung...

Nein - das garantiert nicht. Höchstens als leichten Mangel notieren.

Es sei denn, man nutzt das o.g. Modul richtig aus - man kann damit eine regelrechte Lichtorgel programmieren, oder umlaufendes Lauflicht mit allen erdenklichen Lampen! :D

Das eigentliche Problem wurde allerdings hier schon mehrmals "gruppendynamisch behandelt":

-> Wenn nach einem Crash (evtl. völlig unverschuldet!) ein Gutachter im Auftrag der gegnerischen Versicherung versucht, dir die Schuld oder Teilschuld zuzuschieben, dann wird er eben genau so "kleinlich" sein. Ist schließlich sein Job!

Beispiel:

- Du schließt wild blinkend dein Knightrider-Auto ab.

- Oma auf der Gegenfahrbahn rammt parkendes Auto.

- Sie sagt, dein funkelndes Auto hätte sie abgelenkt.

- Gutachter findet "illegale Beleuchtungseinrichtung".

- Oma kriegt Recht, ihre Haftpflicht zahlt also nicht.

- Auch deine Haftpflicht lehnt wegen erloschener BE ab.

=> Viel Spaß. :eek: :D

Gruß, Timo

PS: Bin kein Pessi, sehe es auch nicht so eng. Aber man sollte hier im Forum schon die Fakten nennen. Bleibt ja jedem überlassen, ob er sich dran hält... ;)

Themenstarteram 3. März 2004 um 9:58

heist das jetz es geht nicht *fg*

ok ok ok habs ja kapiert aber deswegen gleich solch eine hitzige debatte

mich hats eh schwer getroffen meiner steht nun in der werkstatt und man versucht vergeblich das navi zu codieren oder was weis ich und ich fahr gerade mit nen 316ner rum

mfg

manuel

...Fakten Ok aber keine schwarzmalerei ...wäre es jetzt um sicherheitsrelevante teile gegangen wie z.b bremsen,radaufhängung (sprich tieferlegung) oder reifen hätte ich es ja noch verstanden aber BLINKERQUIttierung naja ...

Tach!

Verstehe das ganze sowieso nich so wirklich!

-Wenn ich mir von BMW die Blinkerquitierung rein programmieren lass issses legal.

-Wenn ich nen Benz mit Heimleuchtfunktion hab isses legal

-Wenn ich mir so n Modul rein bau und nur diese Funktionen frei schalte bin ich auf einmal Illegal.

Typisch deutsch, alles was Spaß macht is verboten!!!

Solang man es mit dem Modul nich übertreibt (rundum Disco) wäre ich mir auch absolut keiner Schuld bewußt!

Is doch das Selbe wie mim Chirpen. Wenn ich die Tür Nachts zu hau macht das auch lärm und solang das chirpen nich zu laut is stört auch das normal niemanden!

Gruß

Alex

Hallo zusammen,

bei mir ist die fellow me home Funktion schon ab Werk eingestellt.Lichthupe (oder Fernlicht,ist schon länger her das ichs probiert habe, da Garage)betätigen und schon bleibts hell bis zur Haustüre.Den Intervall bzw. Dauer kann man einstellen lassen.

Gruß

Günter

Das is glaub ich bei allen Serie, aber s geht ja darum dass er das eben nich beim öffnen macht bzw. eben nich so wie "man" will. :D

Deine Antwort