ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Codierung Klima Plus

Codierung Klima Plus

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 20:43

Hallo,

ich habe bei meinem A6 die Sitzheizung nachgerüstet, d.h., neue Sitze eingebaut und ein neues Klimabedienteil gekauft, ich hatte vorher die normale Klima, ohne Shz. Da der Komponentenschutz aufgehoben werden muss, habe ich mich bei den Freundlichen gemeldet, jedoch sagten mir 5!!!! Werkstätten, sie wüssten nicht, wie sie das machen sollen, manche sagten sogar, das ginge gar nicht zu machen. Letztenendes habe ich jetzt eine Werkstatt gefunden, die sich prinzipiell erstmal damit befassen würde, aber der Meister dieser sagte mir, dass ich die Codierung besorgen soll, da sie keine Ahnung hätten, wie das geht. Des Weiteren fragte mich der Meister, ob ich mich bei der Audi-Hotline mal erkundigt hätte, ob man den Komponentenschutz überhaupt aufheben kann, denn sie haben sowas nie gemacht. Ja, ich weiss, da kann man sich nur an den Kopf greifen.

Kennt jemand die Codierung hierfür?

MeIn Fahrzeug: 2.0 TDI, 140 PS, Bj. 08/2008( noch kein Facelift-Modell).

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wie die genaue Codierung ist kann Dir sicher ein anderer User sagen aber generell wird die Verbauliste vervollständigt (Sitzheizung+ Bedienteilerweiterung) und das war es schon... nach einem Reset ist dann der Knopf belegt und die visuelle Kontrolle sollte im Bedieteil erfolgen.

So schwer ist das eigentlich nicht.... komische "Baugruppenwechsler" sind das....

Generell kannst Du Dir diese Seite mal speichern.... sind viele andere Codierungen und Umrüstungen drin, leider aber nur die Umrüstung von TeilElektrisch auf Elektrische Sitze...

http://a6-wiki.de/index.php/Hauptseite

Senti

Hallo Crigro......

Ich habe das vor 2 Wochen auch machen lassen.

Habe dem :) gesagt: "Bitte nur Kompo-Schutz aufheben, den Rest mache ich selber". Er meinte am Telefon das sie das bisher zwar nur bei Neuteilen gemacht hätten, und auch noch bei keiner Klima, wäre aber sicher keine große Sache.

Auf meine Frage was das kosten soll, sagte er so etwa 50 € - mindestens.

Also ich hin, und was soll ich sagen. In der der Zeit die der Mechaniker gebraucht hat, hätte ich nicht mal den mir angebotenen Kaffee geschafft!

Und kodiert war auch komplett obwohl ich das gar nicht gewollt hatte. Bezahlt habe ich für die ganze Aktion dann nur 18,67 €, und funktioniert tadellos!

Also, ich kann Dir die Kodierung geben.

Mußt nur sagen ob Du (ich meine nat. Dein Auto :D) folgende Ausstattung hat!

- el. Heckrollo?

- Standheizung?

- Schiebedach mit Solar?

- ist es ein Avant?

Und bei der Audi-Hotline mußt Du gar nix. Sag dem :) er soll einfach nur wie beim anlernen von einem Neuteil verfahren.

Moin!

Ich hab auch schon mal so ein Gerücht gehört, dass es :) geben soll, die selbstständig denkende und lernbereite Mitarbeiter haben. Ist aber wie gesagt nur ein Gerücht.

Bei mir hat es einer mal fertig gebracht das Multif.Lenkrad aus der Programmierung zu löschen...mal so bei der Inspektion.

@landseer: Sei froh, dass du solch eine Werkstatt hast...bist wirklich zu beneiden! Kenne nur das komplette Gegenteil davon.

MfG

Wurtzel

ansonsten VCDS User... *zwinker zwinker*

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

ansonsten VCDS User... *zwinker zwinker*

Schon klar, gilt aber nur für´s codieren!

Den Kompo-Schutz kann nun mal nur der :) entfernen!

Zitat:

Original geschrieben von Wurtzel.45

Moin!

Ich hab auch schon mal so ein Gerücht gehört, dass es :) geben soll, die selbstständig denkende und lernbereite Mitarbeiter haben. Ist aber wie gesagt nur ein Gerücht.

Bei mir hat es einer mal fertig gebracht das Multif.Lenkrad aus der Programmierung zu löschen...mal so bei der Inspektion.

@landseer: Sei froh, dass du solch eine Werkstatt hast...bist wirklich zu beneiden! Kenne nur das komplette Gegenteil davon.

MfG

Wurtzel

Ist ja auch ein :) VW Händler zu dem ich gehe... - ähm.... fahre. :D

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 20:12

Ich habe am Mittwoch ein Termin bei den :-), werde mich danach nochmal melden.

Zitat:

Original geschrieben von Wurtzel.45

 

Ich hab auch schon mal so ein Gerücht gehört, dass es :) geben soll, die selbstständig denkende und lernbereite Mitarbeiter haben. Ist aber wie gesagt nur ein Gerücht.

Sag mir mal bescheid wenn du einen gefunden hast ...

Wo hast du es denn machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von landseer2

Hallo Crigro......

Ich habe das vor 2 Wochen auch machen lassen.

Habe dem :) gesagt: "Bitte nur Kompo-Schutz aufheben, den Rest mache ich selber". Er meinte am Telefon das sie das bisher zwar nur bei Neuteilen gemacht hätten, und auch noch bei keiner Klima, wäre aber sicher keine große Sache.

Auf meine Frage was das kosten soll, sagte er so etwa 50 € - mindestens.

Also ich hin, und was soll ich sagen. In der der Zeit die der Mechaniker gebraucht hat, hätte ich nicht mal den mir angebotenen Kaffee geschafft!

Und kodiert war auch komplett obwohl ich das gar nicht gewollt hatte. Bezahlt habe ich für die ganze Aktion dann nur 18,67 €, und funktioniert tadellos!

Also, ich kann Dir die Kodierung geben.

Mußt nur sagen ob Du (ich meine nat. Dein Auto :D) folgende Ausstattung hat!

- el. Heckrollo?

- Standheizung?

- Schiebedach mit Solar?

- ist es ein Avant?

Und bei der Audi-Hotline mußt Du gar nix. Sag dem :) er soll einfach nur wie beim anlernen von einem Neuteil verfahren.

hey ihr lieben

wollte jetzt auch Klima plus umrüsten. aber komplett nicht nur das bedienteil.

wisst ihr da vielleicht was ich da alles brauche?. also ob nen neuen stellmotor oder Kabelbaum.

will nur mal schauen ob sich das preislich lohnt.

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 20:38

So, mein Werkstattbesuch war erfolgreich, die Freundlichen haben das hinbekommen. Gekostet hat mich die ganze Sache 48,-€.

Hey Leute,

ich habe mir vor kurzem ein neues Klimabedienteil eingebaut und hab diese Woche den Komponentenschutz entfernen lassen und das Teil "anlernen" (was auch immer da gemacht wird) und der Anpassungskanal für die Anzeige im MMI wurde auch angepasst!

Beim Abholen meines Dicken sagte mir der gute Herr von der Werkstatt das mit der Grundeinstellung irgendwas ni geklappt hat und da evtl eine grössere Fehlersuche gemacht werden müsste.

Ich bin losgefahren und war erstmal erfreut das die Klima soweit ging und das MMI auch alles anzeigt. Aber seitdem der das codiert hat funktioniert mein elektr. Heckrollo nicht mehr, die Sitzheizung Fahrerseite funktioniert nicht mehr und egal welche Temperatur ich einstelle... es kommt immer kalt ausser ich stelle auf HI, da kommt es dann richtig warm!

Ich frage mich was diese Typ von der Werkstatt überhaupt gemacht hat und bringt!

Habt ihr eventuelle Lösungsvorschläge?

Oder hat einer sogar den Code der da rein muss parat?

Isn A6 4f Limousine mit elektr. Heckrollo, Sitzheizung...wenn mehr Infos benötigt werden einfach fragen!

Danke schonmal im vorraus!

Also ich habe auch eine Limo mit Heckrollo und Sitzheizung , Climacodierung ist : 0008198

 

mfg

Sidefinder

hallo ich habe mir auch klimaplus eingebaut aber jetzt ist meine standheitzung weg hab schon an der setup taste gedrückt aber da kommt nur zuheitzer was ich nicht hab

ich hab standheitzung und auch keine sitzheitzung kann mir wer helfen

Also ich habe auch eine Limo 2,0TFSI mit auto.Heckrollo und standheitzung,

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Codierung Klima Plus