ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Codierung TTS Tacho in 8P 2.0tdi??

Codierung TTS Tacho in 8P 2.0tdi??

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 15:38

hey alle zusammen, fahr nen 8p 2.0 tdi hab mir nen tts tacho gekauft, hab ihn um zu sehen wie es aussieht kurz angeschlossen, also stecker a3 ki raus in tts ki rein....

alles schhön und gut, aber jetz habe ich das a3 ki wieder dran und ich hab keine servo mehr nichts.. alles weg??

was tun...

und wie muss ich das tts ki codieren lassen um mit dem fahren zu können??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

:D

 

"ey sag mal, warum drehtn dein a3 tts nur bis 4.000 umdrehungen, wenn der rote bereich doch erst bei 7.000 anfängt?! :confused: :p :cool:

naja das Nageln hat der TFSI ja auch - das passt schon mal-

 

Spass bei Seite

 

Muss jeder selber wissen, ich würds nicht machen . Ist genau so peinlich wie ein S3 Tacho im A3 Diesel ...

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hier vorher lesen

 

Ui man wundert sich dass das Auto noch anspringt, macht es das noch? Naja ich sage mal so vorher infomieren. Es gibt genug Threads hier, vorab infomieren. Mag sein dass es nicht passend ist aber eine geeignete Überschrift wäre passender, ich schätze da gibt Dir kaum jemand Feedback. smbh0310 hat alles genau hier geschrieben dass man Festbeleuchtung und alles hat am KI. Das muss alles neu codiert werden in der Werkstatt. Ohne Servo zu fahren ist lebensgefährlich bei dem Wetter noch dazu. Am besten Auto abschleppen lassen. Was anderes wird Dir nicht übrig bleiben. Oder Du kennst jemand der ein VCD´s hat. Wie gesagt muss alles codiert werden. Nächste mal Suchfunktion. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von sizzling-out

hey alle zusammen, fahr nen 8p 2.0 tdi hab mir nen tts tacho gekauft, hab ihn um zu sehen wie es aussieht kurz angeschlossen, also stecker a3 ki raus in tts ki rein....

alles schhön und gut, aber jetz habe ich das a3 ki wieder dran und ich hab keine servo mehr nichts.. alles weg??

was tun...

und wie muss ich das tts ki codieren lassen um mit dem fahren zu können??

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 15:46

ja ich find immer nur so dinge wie zeigerausschlag und so... und ja, es muss codiert werden, aber wie?

Na mit jemanden der ein VCD´s hat der mit dem Tester codieren kann. Wegfahrsperre ist ohnehin nur beim freundlichen codierbar. Außerdem müssen alle Schlüssel vom Fahrzeug mitgenommen werden. ESP, EPC usw. Lenkung usw. usw. ist nur mit einem Tester codierbar. Fehler kann man nicht über ein Menu im FIS löschen! Falls Du das gedacht hast! Da Du den Stecker gezogen hast am KI, sind nun alle Fehler da, diese müssen alle nach und nach bearbeitet werden, neu codiert werden und gelöscht werden. Das TTS KI ist rein auf Quattro abgestimmt, wenn es in einem Fronttriebler verbaut wird muss es ebenfalls nochmals angepasst werden. Mehr weiß ich nicht aber das sagt ne Menge aus. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von sizzling-out

ja ich find immer nur so dinge wie zeigerausschlag und so... und ja, es muss codiert werden, aber wie?

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Na mit jemanden der ein VCD´s hat der mit dem Tester codieren kann. Wegfahrsperre ist ohnehin nur beim freundlichen codierbar. Außerdem müssen alle Schlüssel vom Fahrzeug mitgenommen werden. ESP, EPC usw. Lenkung usw. usw. ist nur mit einem Tester codierbar. Fehler kann man nicht über ein Menu im FIS löschen! Falls Du das gedacht hast! Da Du den Stecker gezogen hast am KI, sind nun alle Fehler da, diese müssen alle nach und nach bearbeitet werden, neu codiert werden und gelöscht werden. Das TTS KI ist rein auf Quattro abgestimmt, wenn es in einem Fronttriebler verbaut wird muss es ebenfalls nochmals angepasst werden. Mehr weiß ich nicht aber das sagt ne Menge aus. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von sizzling-out

ja ich find immer nur so dinge wie zeigerausschlag und so... und ja, es muss codiert werden, aber wie?

das ist schon mal was...

der kumpel von meim schwager hat eins, der müsste das machen könne...

mfg andy.... danke

intelligent ein Benziner-KI in einen Diesel zu pflanzen :D

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

intelligent ein Benziner-KI in einen Diesel zu pflanzen :D

ist doch cool ;)

 

ich möchte nicht der potentielle Käufer am Ende dann sein - aber das bleibt ja jedem selbst überlassen!

 

 

:D

"ey sag mal, warum drehtn dein a3 tts nur bis 4.000 umdrehungen, wenn der rote bereich doch erst bei 7.000 anfängt?! :confused: :p :cool:

am 2. Februar 2010 um 16:35

:D

Ich merke es jeden Tag mehr....es ist definitiv Zeit für ein Fahrzeugwechsel.

Ehe hier alles im voll krass 3erBMW-Niveau....

 

...was tut Ihr nur unseren Audis an ? ? ?:(

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

:D

 

"ey sag mal, warum drehtn dein a3 tts nur bis 4.000 umdrehungen, wenn der rote bereich doch erst bei 7.000 anfängt?! :confused: :p :cool:

naja das Nageln hat der TFSI ja auch - das passt schon mal-

 

Spass bei Seite

 

Muss jeder selber wissen, ich würds nicht machen . Ist genau so peinlich wie ein S3 Tacho im A3 Diesel ...

 

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

:D

Ich merke es jeden Tag mehr....es ist definitiv Zeit für ein Fahrzeugwechsel.

Ehe hier alles im voll krass 3erBMW-Niveau....

 

...was tut Ihr nur unseren Audis an ? ? ?:(

Kann ich nur bestätigen!

Der a3 wird zu günstig...das ist immer ärgerlich!

Darum hatte ich mich auch von den tt's getrennt.

Wenn man so manche kirmesbuden rumfahren sieht;)

 

Gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

:D

Ich merke es jeden Tag mehr....es ist definitiv Zeit für ein Fahrzeugwechsel.

Ehe hier alles im voll krass 3erBMW-Niveau....

 

...was tut Ihr nur unseren Audis an ? ? ?:(

naja, solange man selbst weiß, dass seiner nicht verbastelt ist, ist doch alles easy :cool:

warum müllt ihr denn thread mit euren unnötigen meinungen zu ???

Es wird nur gefragt wie was gemacht werden muss damit es läuft.

Wenn ihr keine ahnung habt dann lasst die bemerkungen einfach,

ich stoße auf dieses thread und lese zu 40 % Müll die mir nie bei einem umbau weiterhelfen kann.

 

@derguteneue

kauf dir am besten ein neues auto weil sich einer einen tts tacho im a3 einbaut

ich kann mich nur meinem vorredner anschließen, jeder entscheidet für sich selber was er mit seinem auto macht

 

Sorry aber das musste ich loswerden

Stimmt muss jeder selber wissen ;)

Codierung:

Da du sowieso die WFS anlernen musst, musst du e zum :) .

Der liest die Kanäle im alten KI aus und überspielt sie ins neue KI und gut is.

Danach noch Lenkwinkel und alle Schlüssel neu anlernen.

Zeiger-Test ist in einem Anpasungskanal zu aktivieren.

Was ich jetzt nicht weiß, wie das mit deinem Tanksystem ist, ob da nicht noch eine neue Kraftstoffpumpe benötigst!

noch etwas,

nur zur info man kann den drehzahlbereich bei dem tacho so einstellen lassen das er wie beim diesel geht,

natürlich brauch man dafür andere tachoscheiben auch das ist kein problem.

Es gibt hersteller die das in original qualität anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Codierung TTS Tacho in 8P 2.0tdi??