ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Codierungen Q4

Codierungen Q4

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 11:30

Hat jemand von euch bereits versucht den Lane Assist zu Codieren (Spurführung).

Beim Q4 gibt es ja das Assistenzpaket plus und Advanced. In dem zweiten ist die Spurführung nicht enthalten.

Alle Steuergeräte und Kameras dürften vorhanden sein. VZE, HUD etc.

Ähnliche Themen
579 Antworten
am 6. Oktober 2021 um 17:32

Im Assistenzpaket Advanced ist doch der „bessere“ adaptive Fahrassistent inkludiert, eine Kombination aus Spurführung und ACC.

Interessanter für mich wäre, ob man aus einem Assistenzpaket plus ein Assistenzpaket Advanced kodieren kann.

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 7:13

Auf dem ersten Blick dürfte es möglich sein, zumindest in meiner Konfiguration.

Wenn mich jemand mit meinen Q4 unterstützen könnte, dann gerne per PN melden..

am 8. Oktober 2021 um 7:36

Die betreffenden Steuergeräte sind zusätzlich mit Einmal-TOKEN gesichert. Die Token können nur angeschlossene Werkstätten beantragen und die müssen jede Veränderung melden. So einfach wie bei den ersten MQB geht das nicht mehr. Das wird nichts werden.

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 9:49

Ich komme mit meinem VCDS ins jedes Steuergerät rein, kann es codieren und anpassen.

Wie kann man hier eine PN schicken? Ich hätte Interesse

Einfach auf den Usernamen klicken und auf das „neue Nachricht“-Icon …

Hat jemand schonmal irgendwas an einem Q4 codiert? Geht das so ohne weiteres mit VCDS? Es ist die Rede von Einmal-Token, aber wie machen andere das dann, z.B. die OBDAPP (obdappshop.de)?

Hallo zusammen, gibt es hier schon Q4 Infos zu Codierungen wie z.B. VIM ( Video in motion)?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierungen Q4' überführt.]

Man braucht nicht lange suchen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierungen Q4' überführt.]

am 15. Dezember 2021 um 8:36

Also kurz gesagt: so richtig hat da noch niemand was codiert, zumindest gibt es kein Statement dazu im Forum.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierungen Q4' überführt.]

Kann man beim Q4 die Temperatur der Lenkradheizung per VCDS erhöhen? Falls ja, wie?

Ich werde mich demnächst an den Umfeldkameras versuchen, die wohl in manchen Q4 verbaut sind obwohl nicht mitbestellt.

Da die großen Nachrüster einen blöden Codier-Dongle dafür bieten, versuche ich es manuell:

https://www.k-electronic-shop.de/.../...ebungskamera-freischalten.html

Top, da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt! Danke

Gibt es hier jemanden mit Q4, Umfeldkamera-System ab Werk, und VCDS, der mir mal einen Auto-Scan und eine CSV-Map von STG 5F erstellen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen