- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Codierungsmöglichkeit für Nebelscheinwerfer permanent mit Abblendlicht
Codierungsmöglichkeit für Nebelscheinwerfer permanent mit Abblendlicht
Hallo,
ich wurde letztens gefragt, ob es per VCDS die Möglichkeit gibt, dass beim Passat die Nebelscheinwerfer immer an sind, wenn Abblendlicht eingeschaltet ist. Mein Bekannter möchte gerne diese Konfiguration bei seinem Wagen haben, doch ich bin da etwas überfragt. Verschiedene bekannte Dinge wie. z. B. Zeigerwischen, XDS aktivieren usw. konnten wir machen.
Am besten wäre es für ihn, wenn der Lichtschalter auf Auto steht und dann sich alle Lichter einschalten. Im Moment fährt er immer auf "An" mit einmal rausziehen für Nebelscheinwerfer. Doch so wie ich es verstanden habe, gehen dann Funktionen wie z.B. Abbiegelicht nicht, wenn der Schalter nicht auf Auto steht...
Wer weiß mehr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@UltraStar schrieb am 16. Januar 2017 um 08:01:10 Uhr:
Hallo,
ich wurde letztens gefragt, ob es per VCDS die Möglichkeit gibt, dass beim Passat die Nebelscheinwerfer immer an sind, wenn Abblendlicht eingeschaltet ist. Mein Bekannter möchte gerne diese Konfiguration bei seinem Wagen haben, doch ich bin da etwas überfragt. Verschiedene bekannte Dinge wie. z. B. Zeigerwischen, XDS aktivieren usw. konnten wir machen.
Am besten wäre es für ihn, wenn der Lichtschalter auf Auto steht und dann sich alle Lichter einschalten. Im Moment fährt er immer auf "An" mit einmal rausziehen für Nebelscheinwerfer. Doch so wie ich es verstanden habe, gehen dann Funktionen wie z.B. Abbiegelicht nicht, wenn der Schalter nicht auf Auto steht...
Wer weiß mehr?
Dein Bekannter möge sich mal damit befassen, wann und unter welchen Bedingungen Nebelscheinwerfer genutzt werden dürfen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Mit VCDS nicht möglich.
Zitat:
Hallo,
Wer weiß mehr?
Dein Bekannter möge sich mal damit befassen, wann und unter welchen Bedingungen Nebelscheinwerfer genutzt werden dürfen.
Zitat:
@hurz100 schrieb am 16. Januar 2017 um 21:52:04 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Wer weiß mehr?
...bei eingeschränkter Sicht. Bei klaren Lichtverhältnissen kann das ein Verwarnungsgeld für die Ordnungswidrigkeit bedeuten.
Ok, danke. Ich meinte auch zu Ihm, dass das bestimmt nicht legal ist...aber naja...Dickkopf.
Beim B8 würde es wohl gehen, da die Leuchtenkonfiguration dort sehr frei zugänglich ist.
B7 eher nicht.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 17. Januar 2017 um 13:01:21 Uhr:
Beim B8 würde es wohl gehen, da die Leuchtenkonfiguration dort sehr frei zugänglich ist.
B7 eher nicht.
Mit VCP wäre es möglich.
Zitat:
@edakm schrieb am 16. Januar 2017 um 23:10:05 Uhr:
Zitat:
@hurz100 schrieb am 16. Januar 2017 um 21:52:04 Uhr:
...bei eingeschränkter Sicht. Bei klaren Lichtverhältnissen kann das ein Verwarnungsgeld für die Ordnungswidrigkeit bedeuten.
"Eingeschränkte Sicht" könnte auch eine Sehschwäche bedeuten.
Da ist die Nutzung der Nebelscheinwerfer nicht zulässig.
Man sollte das schon entsprechend spezifizieren.
@hurz100:
Bitte schön, ich überlasse dir gern diese Bühne.
Zitat:
@ComfortCoupe schrieb am 17. Januar 2017 um 15:56:03 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 17. Januar 2017 um 13:01:21 Uhr:
B7 eher nicht.
Mit VCP wäre es möglich.
Weisst du wie? Eeprom Zentralelektrik?
Vielleicht verwechsele ich auch was....kann man beim B7 im BCM auch schon die Lichtkonfiguration über die Anpassungskanäle ändern?
JA ist möglich, hab es schon an einen B7 gemacht.
Zitat:
Im Moment fährt er immer auf "An" mit einmal rausziehen für Nebelscheinwerfer. Doch so wie ich es verstanden habe, gehen dann Funktionen wie z.B. Abbiegelicht nicht, wenn der Schalter nicht auf Auto steht...
Wer weiß mehr?
Bei eingeschaltetem Abblendlicht sollte das Abbiegelicht doch eigentlich funktionieren. Wird das Abbiegelicht nicht eh über die Nebelscheinwerfer realisiert?
Abbiegelicht ist bei Variant ein extra Scheinwerfer, direkt neben den NSW.
Zitat:
@Snowrisk schrieb am 19. Januar 2017 um 15:54:01 Uhr:
Abbiegelicht ist bei Variant ein extra Scheinwerfer, direkt neben den NSW.
Bei der Limousine nicht?!
Zitat:
@edakm schrieb am 17. Januar 2017 um 21:35:53 Uhr:
@hurz100:
Bitte schön, ich überlasse dir gern diese Bühne.
STVO §17, Satz 3
http://www.stvo.de/strassenverkehrsordnung/101-17-beleuchtung