ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Color Info Display - als Extra oder im Paket ?

Color Info Display - als Extra oder im Paket ?

Themenstarteram 28. August 2005 um 17:20

Hallo,

 

ich habe das aktuelle Prospekt des GTC vor mir liegen, Ausgabe 07/05.

Jetzt frage ich mich, wie bekommt man das Color Info Display ?

Laut Aufpreisliste ist es nur mit dem CD 70 NAVI zu bekommen.

Gibt es das nicht auch einzeln bzw. mit dem CD 30MP3 und Boardcomputer ?

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das CID bekommst du gegen Aufpreis beim CD70Navi, serienmäßig gibt es das CID nur beim DVD90Navi. Früher gab's das CID auch noch gegen Aufpreis beim CDC40Opera, leider ist diese Kombination nicht mehr bestellbar.

Es ist jedoch problemlos möglich das CID auch mit dem CD30(MP3) zu kombinieren. Du musst dir nur das Display + weitere Kleinteile kaufen und dann einbauen. ;)

Themenstarteram 28. August 2005 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Das CID bekommst du gegen Aufpreis beim CD70Navi, serienmäßig gibt es das CID nur beim DVD90Navi. Früher gab's das CID auch noch gegen Aufpreis beim CDC40Opera, leider ist diese Kombination nicht mehr bestellbar.

Es ist jedoch problemlos möglich das CID auch mit dem CD30(MP3) zu kombinieren. Du musst dir nur das Display + weitere Kleinteile kaufen und dann einbauen. ;)

Super schnelle Antwort, Danke !

Kann ich aber alles beim Opelhändler kaufen und einbauen lassen ?

Oder eher unwahrscheinlich ?

Müsste klappen. Wenn du einen netten FOH hast, dann baut er dir das auch mit Sicherheit ein.

Und bestellen kannst du sowieso bei ihm. Das CID gibt's aber auch manchmal bei ebay, musst nur aufpassen, dass es auch "entheiratet" ist. ;)

Themenstarteram 28. August 2005 um 17:49

Nun gut dann bin ich jetzt schlauer und werde mir einen Wagen zusammen stellen.

Danach einige Händler besuchen.

Verrätst du uns deine Konfiguration? :)

Themenstarteram 28. August 2005 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Verrätst du uns deine Konfiguration? :)

Klar, warte mal einen Moment.

War gerade auf Autoscout24 und Mobile.

Themenstarteram 28. August 2005 um 18:30

Meine Konfiguration:

GTC Cosmo 1.9 Diesel 120 PS

Pannacotta

Automatik

Klimaautomatik

Reifendruckkontrolle

CD 30 MP3

Lenkradfernbed.

Boardcomputer

IDS Plus

Fahr-Komfortpacket

Sitz-Komfortpacket 2

Bi- Xenon Kurvenlicht

Nebelscheinwerfer

event. noch größere Räder, muß ich erst live sehen

Leider findet man keinen 120 PS Diesel mit Automatik zum Probe- Fahren.

Nicht schlecht. :)

Willst du kein blau mehr?

am 28. August 2005 um 19:12

Hallo Shadowblue,

Zitat:

Original geschrieben von shadowblue

Meine Konfiguration:

GTC Cosmo 1.9 Diesel 120 PS

Pannacotta

Automatik

Klimaautomatik

Reifendruckkontrolle

CD 30 MP3

Lenkradfernbed.

Boardcomputer

IDS Plus

Fahr-Komfortpacket

Sitz-Komfortpacket 2

Bi- Xenon Kurvenlicht

Nebelscheinwerfer

event. noch größere Räder, muß ich erst live sehen

Leider findet man keinen 120 PS Diesel mit Automatik zum Probe- Fahren.

Du hast einen guten Geschmack. Pannacotta passt ideal zum GTC! Allerdings würde ich zwei Dinge an Deiner Ausstattungswahl verändern:

1. Der 120 PS Diesel dürfte i.V. mit der Automatik sicherlich nicht erste Wahl sein. Seit MJ06 ist der 120PS auf 8V "kastriert" worden und in Punkto Leistungsentfaltung bereits mit manueller Schaltung der 150PS Version klar unterlegen (bin beide schon gefahren). Ich würde an Deiner Stelle die 150PS Version mit Automatik bevorzugen (16V - sehr drehmomentstart - harmoniert ideal mit der 6G-Automatik), auch wenn der Wagen versicherungstechnisch etwas teurer ist. Zumindest würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall die 150PS Version probefahren!

2. Wenn Du schon ein Fahrzeug mit sehr kompletter Ausstattung bestellst, noch dazu als "Cosmo", würde ich mir überlegen, ob Du nicht noch das Infotainment-Paket dazu bestellst. Für einen relativ moderaten Aufpreis erhälst Du ein sehr löbliches Navi- und Audio-System mit MP3-Unterstützung und das CID noch dazu. Alle Komponenten - Boardcomputer, Navi und Radio kannst Du bequem mit der Lenkradfernbedienung steuern.

Jetzt interessiert mich aber doch, warum Du schon wieder ein neues Gefährt brauchst. Ist Dir Dein Golf V schon zu alt geworden oder wird der Astra neuer Zweitwagen? ;)

Gruß

Verso

am 28. August 2005 um 19:12

Hallo, bevor du dir ein CID kaufst musst du wissen das nach dem umbau nicht mehr alle radiofunktionen in takt sind, die ist bei dem CD30MP3 der fall. Bisher hatte ich das auch so und darum habe ich mir jetzt ein CDC40 Opera geholt damit wieder alles funktioniert.

Zum CID nachrüsten brauchst du ein CID und einen Einbaurahmen den es für etwa 15€ beim FOH gibt.

Das Display kostet beim FOH ich glaube etwa 700€ bei ebay etwa 150 - 200€.

M.f.g.

Christian

@Verso:

Augen auf im Straßenverkehr: :D

Es gibt beim Astra weder den 1.9CDTI mit Automatik, noch ein Infotainment-Paket. ;)

am 28. August 2005 um 19:28

Hallo sir_d,

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

@Verso:

Augen auf im Straßenverkehr: :D

Es gibt beim Astra weder den 1.9CDTI mit Automatik, noch ein Infotainment-Paket. ;)

"Augen auf beim Fahrzeuggkauf!" ;) 1.9CDTI i.V. mit AT6 ist wohl ab September bestellbar :D

Bzgl. Infotainment-Paket: Da hast Du vollkommen recht, war gedanklich noch im anderen Forum! Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, daß das CD70 i.V. mit CID zurzeit die beste Alternative darstellt! :)

Gruß

Verso

Noch haben wir ja nicht September. :D;)

Außerdem: Woher weißt du, dass es die AT6 im September für den 110kW-Motor gibt?

Themenstarteram 29. August 2005 um 16:13

Habe heute Vormittag mal herum telefoniert, wegen Automatikfahrzeug mit 120 PS Diesel. Hat keiner auf dem Hof stehen. Angeboten wurde eine Probefahrt mit dem 150 PS Diesel Handschalter, aber nicht über Telefon, nur nach einer persönlichen Terminabsprache. OK

Der Golf ist einfach nur Nervtötend.

An sich ein Top Auto, aber im Innenraum derart unsolide.

Klappern und Knarzen, aus den Türen und B- Säulen, bei den kleinsten Unebenheiten. Bei Kopfsteinpfaster würde ich das noch verstehen.

Die Werkstatt hat schon zwei mal nach gebessert, aber ohne Erfolg.

Dazu kommen noch zwei andere mechanische Defekte, die auf Garantie behoben wurden sowie ein schief stehendes Lenkrad ab Werk.

Jedes mal lange Wartezeiten für einen Werkstatttermin und der Ersatzwagen kostet Geld, zwar nicht viel aber trotzdem Geld.

Und wer sich gerade einen Polo kaufen will, den Neuen, Finger weg.

Der ist noch klappriger im Innenraum.

Wer glaubt ich bin einfach nur zu Anspruchsvoll, noch was.

Hatte schon den F- Astra, C- Corsa, Octavia und einen Pug 307, in dieser Sicht, alle um Längen besser mein aktueller Golf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Color Info Display - als Extra oder im Paket ?