ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. COMAND 2.0 und iPod-Kit über Lenkrad bedienbar

COMAND 2.0 und iPod-Kit über Lenkrad bedienbar

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 15:04

Moin,Moin,

auch wenn das COMAND 2.0 ja schon etwas in die Jahre gekommen ist, gibt es jetzt auch dafür ein iPod-Kit für W210, W203, W209, W220 mit 16:9 COMAND 2.0, R230 bis 08/04.

Das Kit ist genauso wie das original MB-Kit für die neueren Modelle über die Lenkradtasten zu bedienen und die Anzeige (ID3 Tags) ist im KI-Display sichtbar , nicht auf dem COMAND – Display, das steht wie beim original Kit auch auf AUX bzw. auf Navi.

Auch das iPhone 1G läuft mit dem Kit , die iPods und iPhone werden auch darüber geladen.

Ab ca. Jan. wird es auch mit dem iPhone 3G laufen und ab dann werden auch die aktuellen iPods mit dem Kit geladen.

Das Kit ist auch kein „billiger“ Ost-Import, sondern „Made in Germany“ .

Mehr Infos gibt es dazu dann bei mir direkt :

holgi2002@geo24.de

__________________

Tschüss

Holgi

Beste Antwort im Thema

Tja....jeder ist seines Glückes Schmied....:D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

...das wäre die Antwort auf alle meine Fragen!! Da suche ich ja schon Ewig nach..! Mail kommt sofort...!

Gibts doch schon lange. :confused:

 

Von Dension, MIT Anzeige im COMAND und im KI.

Bitte richtig Lesen!!!

 

Die Dension-Lösung ist ein 419.-Euro teures Gateway das am COMAND angeschlossen wird. Da das COMAND nicht mehr das Jüngste ist koennen daher weder am COMAND noch am KI irgendwelche ID3 Tags angezeigt werden sondern nur Tracks bis 99, also das Gleiche wie beim originalen CDW!

 

Die Lösung von Holgi zeigt am KI jedoch die ID3 Tags an (alles andere macht bei MP3 kaum Sinn!), dafuer fehlt die Anzeige am COMAND. Das ist auch gut zu verschmerzen da man in der Praxis meist eh im Vordergrund die Navigation laufen laesst!

 

 

Hallo,

 

ich habe einen MP3-Player von iAudio ("Cowon"), ginge das mit diesem (d.h. mit jedem MP3-Player) auch oder nur für die Apple-Produkte?

Könnte ich dann die Musiktitel im KI sehen, und via MFL wechseln? Das Ding hat einen Micro-USB-Ausgang.

 

Danke im Voraus für die Antwort.. Gruß

Espaceweiß

Nein....leider nicht! Die Loesung ist leider nur mit den Ipod und Iphone Modellen moeglich die Holgi oben aufgeführt hat!

Schade schade...

 

dennoch danke, Tom!

 

Espaceweiß

Zitat:

@holgi2002 schrieb am 2. Dezember 2008 um 16:04:11 Uhr:

Moin,Moin,

auch wenn das COMAND 2.0 ja schon etwas in die Jahre gekommen ist, gibt es jetzt auch dafür ein iPod-Kit für W210, W203, W209, W220 mit 16:9 COMAND 2.0, R230 bis 08/04.

Das Kit ist genauso wie das original MB-Kit für die neueren Modelle über die Lenkradtasten zu bedienen und die Anzeige (ID3 Tags) ist im KI-Display sichtbar , nicht auf dem COMAND – Display, das steht wie beim original Kit auch auf AUX bzw. auf Navi.

Auch das iPhone 1G läuft mit dem Kit , die iPods und iPhone werden auch darüber geladen.

Ab ca. Jan. wird es auch mit dem iPhone 3G laufen und ab dann werden auch die aktuellen iPods mit dem Kit geladen.

Das Kit ist auch kein „billiger“ Ost-Import, sondern „Made in Germany“ .

Mehr Infos gibt es dazu dann bei mir direkt :

holgi2002@geo24.de

__________________

Tschüss

Holgi

Hallo,

 

Ich suche sowas..

bitte pn an mich wenn du sowas noch hast

 

danke

@leogard777 :

Dieses Kit gibt schon seit vielen Jahren nicht mehr. Der Beitrag ist auch schon über 6 Jahre alt! Tut mir leid!

Zitat:

@Pandatom schrieb am 19. Februar 2015 um 19:37:46 Uhr:

@leogard777 :

Dieses Kit gibt schon seit vielen Jahren nicht mehr. Der Beitrag ist auch schon über 6 Jahre alt! Tut mir leid!

hallo,

ich habe für meinen clk w209 bj 2002 einen comand 2.0 aus w210 habe natürlich angeschlossen,

fehlt nur noch der adapter für cd wechsler aber ist das der grund dafür dass es nicht beleuchtet wird und lässt sich nicht vom lenkradtasten steuern . vor allem erkennt mein bordcomputer weder navi noch das audio gerät.

 

was soll ich tun?

mfg

Leo

Zitat:

@leogard777 schrieb am 19. Februar 2015 um 19:49:19 Uhr:

was soll ich tun?

Wieder ausbauen! Funktioniert nämlich garnicht!

Im W209 passt nur das COMAND/APS NTG1, besser das letzte NTG2

Comand-ntg2

Zitat:

@Pandatom schrieb am 19. Februar 2015 um 19:56:11 Uhr:

Zitat:

@leogard777 schrieb am 19. Februar 2015 um 19:49:19 Uhr:

was soll ich tun?

Wieder ausbauen! Funktioniert nämlich garnicht!

Im W209 passt nur das COMAND/APS NTG1, besser das letzte NTG2

ok. dann baue ich das ding wieder aus

und wenn ich dieses ntg einbaue dann geht die lenradbedienung sicher?

mfg

leo

Zitat:

@leogard777 schrieb am 19. Februar 2015 um 20:07:25 Uhr:

und wenn ich dieses ntg einbaue dann geht die lenradbedienung sicher?

Dann fährste zum :) und läßt es per Variantencodierung freischalten.

Zitat:

@Pandatom schrieb am 19. Februar 2015 um 20:13:49 Uhr:

Zitat:

@leogard777 schrieb am 19. Februar 2015 um 20:07:25 Uhr:

und wenn ich dieses ntg einbaue dann geht die lenradbedienung sicher?

Dann fährste zum :) und läßt es per Variantencodierung freischalten.

der hier zum beispiel bietet das selbe an

unten im diesem angebot ist eine beschreibung

http://www.ebay.de/.../111602720819?...

Zitat:

@leogard777 schrieb am 19. Februar 2015 um 20:35:51 Uhr:

der hier zum beispiel bietet das selbe an

http://www.ebay.de/.../111602720819?...

Sorry....ich habe Dein Bj. 2002 übersehen. Da ist das NTG nicht geeignet. Ich ging davon aus dass Du schon die MOPF Version hättest. Du hast noch VorMopf. Da ist der CAN-Bus baugleich mit dem W203 VorMopf. Diese sind aber nicht kompatibel mit dem W210. Der o.g. Anbieter trickst das mit einem CAN-Bus-Wandler und mit einem Einbaurahmen. Ich weiss nicht ob er den Wandler einzeln anbietet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. COMAND 2.0 und iPod-Kit über Lenkrad bedienbar