ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand APS NTG 1 /DVD Brennen /Medium? /Disk Fehler

Comand APS NTG 1 /DVD Brennen /Medium? /Disk Fehler

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. September 2012 um 20:52

Nabend liebes Forum,

bin seit neustem stolzer Besitzer eines W211's BJ 2006. (Comand APS NTG1 mit DVD Navigations LW im Kofferraum)

Ich hab die letzten Tage damit verbracht viel im Forum zu lesen um mein Problem in den Griff zu kriegen.

Ich habe verschiedene Video Clips in Mp4 Format und habe diese auch in .Vob umgewandelt. Gebrannt habe ich auf 4x und heute auf 2x auf einen DVD+R DL von Verbatim. Jedoch bekomme ich ständig eine Disk Fehlermeldung.

Audio CDs funktionieren problemlos. Habe mir heute DVD-R DL gekauft und versuche es gleich nochmal.

Hoffe auf hilfreiche Tipps von euch :)

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ist auch nicht egal der Laser hüpft wild um sich bei + Rohlinge. Man sollte am besten Rohlinge nehmen mit RitekG04 Kenncode allerdings sind die in der heutigen Zeit schwer zu bekommen da die Rohlinge ja billiger sein müssen ...

Allerdings bietet Verbatim die beste Rohling Qualität.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Wüsste nicht, dass das LW andere Video Formate ausser eben DVDs lesen kann.

Was Du da brennst, sind DATEN DVDs.

Und Audio geht, weil MP3 fähig..

Übrigens auch mp3 DVDs...

Hi,

normalerweise hast du alles richtig gemacht. DVD+R DL ist ok.

Der Fehler kann jetzt nocht sein, das du bei der Umwandlung von .mp4 auf .vob nicht die korrekte Video DVD Struktur (BUP + IFO + VOB files im "VIDEO_TS" Ordner ) erzeugt hast. Aber ich denke das weißt du selbst. Welches Programm hast du benutzt? AVS-Video Converter oder @super ? Falls du dir in diesem Punkt nicht ganz sicher bist, versuche mal das Tool "DVD Flick". Es ist gratis und du kannst es leicht im Internet finden. Es erzeugt eine korrekte DVD Struktur. Wenn dies alles nicht helfen sollte, kann es vielleicht auch sein, das dein Laufwerk im NTG1 ne Macke hat. Vorher würde ich jedoch die anderen Optionen testen.

Ciao

Andreas

Themenstarteram 27. September 2012 um 9:01

danke für deine antwort, ich habe jetzt de mp4's mit DVD Flick umgewandelt und brenne sie jetzt mit nero auf eine DVD-R DL zum Test.

Funktionieren denn originale Filme im Comand?

Wenn nein, ist dein laufwerk kaputt.

 

Ich hatte das schon mehrmals erlebt, dass entweder keine CDS oder keine DVDs gelesen werden konnten, das andere aber funktioniert hat. 

Themenstarteram 27. September 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von style2k6

danke für deine antwort, ich habe jetzt de mp4's mit DVD Flick umgewandelt und brenne sie jetzt mit nero auf eine DVD-R DL zum Test.

Hat super geklappt, vielen Dank :))))

Hab meine FW vom Laufwerk (Brenner) aktualisiert obwohl die neuste drauf war. Dann mit DVD Flick umgewandelt und mit Nero (4x) auf nen DVD-R DL gebrannt. Ließt sofort und läuft super :) Danke !

Themenstarteram 27. September 2012 um 18:40

Hallo :)

Meine DVD bleibt öfters hängen, liegt das an der Brenngeschwindigkeit oder am Rohling ?

Danke

Hi,

versuch einfach mal die langsamste Brenngeschwindigkeit.

Oft passieren je nach Brenner bei höheren Geschwindigkeiten Fehler, welche je nach Toleranz der Abspieleinheit zu "Hängern" oder "Dropouts" führen. Brenne meine selbst auch mit Nero und stelle die Geschwindigkeit meist ganz runter ( bei Einstellungen ). Wenn das immer noch nicht hilft probiere die gebrannte DVD in einem DVD oder BluRay Player. Sollte es dort laufen, besteht die Möglichkeit , das der Laser des NTG1 nicht oder nicht mehr korrekt justiert ist. Aber gerade die Umwandlung von einem in ein anderes Format birgt auch häufig Fehler, welche sich auf der DVD so auswirken können. Ist halt viel rumprobieren, aber es läßt sich per Ferndiagnose auch nicht besser erklären ohne genaue Kenntnis des exakten Ablaufs.

Viel Erfolg

Ciao

Andreas

Themenstarteram 28. September 2012 um 10:40

Hi, komischerweise kann ich bei den DVD-R DL 4x nur auswählen und nicht weniger ? Habe Nero 11.

Desweiteren läuft die DVD 5-10 flüssig und fängt erst später an ab und zu hängen zu bleiben...

Hi,

da ich dir ja nicht über die Schulter sehen kann, laß mich einfach mal folgendes feststellen: Du wandelst die mp4-Datei vorher mit einem Tool in AVI ( AVI ist auch nur ein Container für die eigentlichen Daten ähnlich MKV ) um oder nimmst sie als direkt Quelle bei der Erzeugung einer DVD- Video Datenstruktur mittels DVD-Flick. Diese Datenstruktur brennst du dann mit Nero 11 auf DVD-R DL. Ist das soweit korrekt?

Wenn ja, meine Frage: Warum brennst du nicht einfach die Sache mit DVD-Flick? Und wenn du es mit Nero machen willst, hast du ja nun schon die Datenstruktur vorliegen und brauchst quasi nur eine Daten- DVD brennen. Hier solltest du auch mal im DVD UDF probieren, da ISO Format 9660 oft schon bei 4,x GB in die Knie geht. Teste es vorher doch einfach mal auf deinem Player daheim und berichte. Die Sache fängt an spannend zu werden.

Ich muß dazu sagen, das ich bisher alles mit DVD+R DL von Maxell oder Verbatim gebrannt habe. Es gibt da z.B. sehr schöne Live Mitschnitte von Pink Floyd in Australien oder ACDC at River Plate. Und die laufen alle so wie ich beschrieben habe. Also nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon.

Ciao

Andreas

Themenstarteram 28. September 2012 um 19:40

Danke dir, ich wollte jetzt mit den aus "DVD-Flick" erzeugten Daten eine Daten DVD (UDF) brennen, da sagt mir Nero das dies nicht DVD-Video komform sei und auf handelsüblichen DVD Playern nicht funktionieren wird.

Soll ich es dennoch trotzdem so brennen ?

 

Zu deiner Frage: Ja richtig, hatte mit DVD Flick erzeugt und mit Nero eine Video-DVD gebrannt.

Verstehe auch nicht warum Nero mir nur 4-6-8x als Brenngeschwindigkeit anbietet und keine 2,4x -.-

Hi,

warum brennst du die Disk nicht auch gleich in einem Schritt mit DVD-Flick? Hab dir mal ein paar Screenshots dazu gemacht.

1. Geh auf Project settings und nimm die abgebildeten Einstellungen aus Bild 1.JPG vor.

Du kannst hier mit der Brenngeschwindigkeit sogar auf 1 runtergehen. Das Programm schmeißt dann aber eine Warnung raus. 4 ist sinnvoll.

2. die restlichen screenshots beziehen sich auch noch auf Project settings

3. Wähle "add title" aus der rechten Menüleiste und such die Videodatei aus.

4. Danach kannst du mit "edit title" noch ein paar Sachen einstellen wie Aspect Ratio. Ist manchmal sehr wichtig bei Filmen oder ganz alten Sache, welche noch im 4:3 Format vorliegen.

5. Hast du alles soweit, wählst du Create DVD und das war's dann. Die Dabbel Läjer DVD muß aber hier bereits im Laufwerk liegen, damit sie als solche erkannt wird !!!

Du brauchst kein Nero dazu.

Viel Erfolg

Ciao

Andreas

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
Themenstarteram 29. September 2012 um 0:24

Werde es gleich mal probieren , vielen dank für deine Mühe :) kann ich die erstellten Titel die DVD Flick beim ersten mal umgewandelt gleich Brennen oder muss ich alles von vorne nochmal machen ? Wenn nicht könntest du es mir verdeutlichen wie ich die Daten gleich brenne mit DVD Flick ?

Tausend dank

Hi,

;-)

Zuerst legst du den DVD Rohling in den Brenner, damit er vom Programm erkannt wird.

Nimm einfach erstmal die Einstellungen von 1 - 4 vor ( meine Screenshots ), um DVD Flick zu sagen, wie du die Daten gerne hättest. Den ganzen Vorgang startest du dann mit dem Button "Create DVD" aus der oberen Menüleiste. Damit sagst du dem Programm, das nach erfolgter Umwandlung von MP4 -> DVD, alles anschließend automatisch auf den Rohling gebrannt wird.

Das Programm ist deshalb auch so beliebt, weil es sich optimal für Omas's eignet. Kein Witz, weil Oma's meist nur nen alten DVD Player haben und diesen so eben bedienen können. Dann wandelt man mit DVD Flick die Daten aus der Filmkamera, oder dem Foto omagerecht um, schickt ihr die DVD und alle sind happy.

Du siehst es ist relativ einfach, aber man muß es halt mal selbst gemacht haben, damit man den Ablauf drin hat, gell?

Viel Spaß

Ciao

Andreas

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 14:28

Hey, Frohes Neues euch allen.

Ich wollte das Thema erneut zurückholen, weil bei mir die DVD's immer ab und zu ruckeln und abbrechen.

Ich habe ja das NTG 1 (NAVI Rechner links im Kofferraum) und wollte den Laser (der die DVD's und Mp3's vorne im Cockpit ließt) tauschen. Hab aber nur Ersatzlaser für das NTG 2 gefunde. Hat jemand einen Tipp ?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand APS NTG 1 /DVD Brennen /Medium? /Disk Fehler