ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand APS: Positionierung völlig falsch

Comand APS: Positionierung völlig falsch

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. März 2011 um 14:17

Habe seit wenigen Tagen das Problem, dass bei meinem Comand APS im S211 spinnt und meine Position falsch - rund 200km entfernt - anzeigt. Die Karte richtet sich auch aus und oriientiert sich auch, nur die aktuelle Position ist komplett falsch. Hab auch schonmal die NAvi DVD raus/ wieder reingemacht = bleibt alles beim Alten.

Kennt jemand bereits so ein Problem?

Wird wohl wieder eine Fahrt zum Freundlichen werden...

Ähnliche Themen
30 Antworten

Lies einmal dieses Thema.

Wie viele Satelliten werden dir angezeigt in deinem COMAND?

Wenn NULL (0) angezeigt werden -> GPS Antenne defekt! GPS/Antennen-Spliter kaputt!

Kannst mal versuchen eine Externe GPS Antenne anzuschließen. Fuer den Fall hab ich mir mal einen besorgt damit man bei diesem Problem das schnell und einfach testen kann.

als navi und gps antenne stromlos machen ,sicherungen ziehen und 5 min warten.

dann wieder rein und probieren.

ob sich die sateliten wieder finden lassen und das system läuft.

Themenstarteram 16. März 2011 um 19:48

Will noch fix mitteilen was es war: In der Tat, die GPS Antenne war defekt. Das Teil kostet knapp 80 Euro netto, über 40 AW.... kommt man dann bei 500 - 600 Euro brutto raus. Die 5* Garantie übernimmt`s komplett. Der Leihwagen ging auf`s Haus. Kann mich also nicht beklagen!

am 17. März 2011 um 10:48

hmm da muss ich jetzt aber echt lachen, bei mri wars auch die gps antenne und ich hab mri eifnach ne neue für 26 euro gekauft und selber soagr eingebaut dauert 15 min, also das ist echt ein witz

Zitat:

Original geschrieben von blubb12

hmm da muss ich jetzt aber echt lachen, bei mri wars auch die gps antenne und ich hab mri eifnach ne neue für 26 euro gekauft und selber soagr eingebaut dauert 15 min, also das ist echt ein witz

Welche Antenne hast du gekauft?

Steh nämlich vor dem gleichen Problem

Zitat:

Original geschrieben von blubb12

hmm da muss ich jetzt aber echt lachen, bei mri wars auch die gps antenne und ich hab mri eifnach ne neue für 26 euro gekauft und selber soagr eingebaut dauert 15 min, also das ist echt ein witz

na na habe sie auch selber abgebaut öhmm aber beim T-Modell. Bissel länger hat es aber gedauert. Glaube meine Antenne war noch billiger ;)

Hatte mich damals auch bei Mercedes erkundigt. Fragte ob die Antenne aus Gold wäre. Der Meister meinte, original Mercedesteil blablabla.

Jo sagte ich was genau so kaputt geht wie kein original Teil:D

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

 

na na habe sie auch selber abgebaut öhmm aber beim T-Modell. Bissel länger hat es aber gedauert. Glaube meine Antenne war noch billiger ;)

Hatte mich damals auch bei Mercedes erkundigt. Fragte ob die Antenne aus Gold wäre. Der Meister meinte, original Mercedesteil blablabla.

Jo sagte ich was genau so kaputt geht wie kein original Teil:D

Kannst du sagen, welche Antenne du gekauft hast?

 

am 17. März 2011 um 11:00

naja ok ich hab nur ein aps 50 aber trotzdem 500+ euro für sowas find ich zum lachen, wie doch die ehrlichen und gutgläubigen menschen immernoch mercedes vertrauen^^

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

 

na na habe sie auch selber abgebaut öhmm aber beim T-Modell. Bissel länger hat es aber gedauert. Glaube meine Antenne war noch billiger ;)

Hatte mich damals auch bei Mercedes erkundigt. Fragte ob die Antenne aus Gold wäre. Der Meister meinte, original Mercedesteil blablabla.

Jo sagte ich was genau so kaputt geht wie kein original Teil:D

Kannst du sagen, welche Antenne du gekauft hast?

 

Jo, schau mal hier

http://www.motor-talk.de/.../...-wechseln-beim-kombi-t2705123.html?...

nur Achtung der Stecker war leider falsch. Habe ich zwar umgelötet aber auf den Bildern siehst du den unterschied. Also gleich

den richtigen kaufen, hat er bestimmt auch

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 8:53

Wahrscheinlich reden wir von zweierlei GPS-Antennen: Die Haifischflosse bei meinem 211er sitzt auf dem Dach - zum Wechsel muss der Himmel runtergebaut werden usw. deshalb der Aufwand. Es gibt - soweit ich jetzt erahne - evtl. im Vormopf die Variante, dass die GPS-Antenne auch in der Heckklappe verbaut sein kann.

Die nachbauantennen passen in der limo mit dem Fakra Stecker. Im Kombi gibt es ein zusätzliche Trennstelle in der Heckklappe.

 

Und nein, auch der VoMOPF hat keine Antenne auf dem Heckdeckel. Das gabs nur beim W210.

 

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Die nachbauantennen passen in der limo mit dem Fakra Stecker. Im Kombi gibt es ein zusätzliche Trennstelle in der Heckklappe.

Und nein, auch der VoMOPF hat keine Antenne auf dem Heckdeckel. Das gabs nur beim W210.

Richtig und ab 1998 (W210) auch auf dem Dach.

Zitat:

Original geschrieben von Boki320

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Die nachbauantennen passen in der limo mit dem Fakra Stecker. Im Kombi gibt es ein zusätzliche Trennstelle in der Heckklappe.

Und nein, auch der VoMOPF hat keine Antenne auf dem Heckdeckel. Das gabs nur beim W210.

Richtig und ab 1998 (W210) auch auf dem Dach.

Und die die du auf dem W211 auf dem Heckdeckel siehst ist die Satelliten-Radio Antenne. Gibts aber bei euch glaube ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand APS: Positionierung völlig falsch