ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand: Düsseldorf, Berliner Allee & KÖ-Bogen Tunnel falsch angezeigt

Comand: Düsseldorf, Berliner Allee & KÖ-Bogen Tunnel falsch angezeigt

Mercedes

Moin.

Ich wollte jetzt schon zwei mal in Düsseldorf von Norden kommend drch die Kaiserstr. und den KÖ-Bogen Tunnel in die Berliner Allee und dann zur Grünstr. Den Tunnel meidet mein Comand, wenn ich trotzdem durchfahre findet die Navi sich nicht mehr in die Berliner Allee ein sondern ich fahre angeblich so 40 Meter versetzt durch die Gebäude.

Der Tunnel ist doch schon seit 2013 geöffnet, und mein Comand hatte letztens noch ein Update auf Version 8.0. Die 6 Jahre alte Navi im vorigen Audi kam damit schon klar und fand sich auf der Berliner Allee wieder zurecht. Merkwürdig. Hat jemand das gleiche Problem?

Beste Antwort im Thema

Wieso für Juristen? Klingt nach einem komischen Zeitgenossen... da etwas "juristisch klären zu wollen"!? Zuviel Freizeit... :)

Man hat ab EZ über drei Jahre hinweg kostenlos die Möglichkeit sein Kartendatenmaterial updaten zu lassen... das heißt aber nicht, dass es auch ständig Kartenmaterial gibt das man updaten kann.

Mein Wagen wird Mitte September 2017 ebenfalls drei Jahre alt.

Es ist darüberhinaus völlig normal, dass in der Produktion eine andere Version verbaut wird als es im Retail vorhanden ist. Allerdings nur für eine gewisse Übergangsfrist. D.h. ich denke Ende Januar/Mitte Februar dürfte die V10.0 auch im After-Sales verfügbar sein.

Sternengruß.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Nein!

Zitat:

@flhti schrieb am 20. Dezember 2016 um 09:58:25 Uhr:

Nein!

Hmmm. :confused: Heißt das:

A) Ich habe das Problem nicht, bei mir funktioniert es richtig

B) Ich habe das Problem nicht, ich fahre da nicht rum

C) Niemand sonst hat das Problem

Ich würde auf "B" tippen...

Hab ich bislang noch nicht mit Navi nachverfolgt weil ich mich dort auskenne :D aber teste ich bei Gelegenheit mal. ;)

am 20. Dezember 2016 um 17:03

Das kann nur an Düsseldorf liegen...:D Fahr doch mal andere Strecke...

Nein im Ernst, es kann vorkommen, dass Navis ein Problem mit dem Empfang haben, wenn Sie durch dicht bebautes Gebiet geführt werden. Das Wetter kann die Geschichte dann zusätzlich beeinflussen. Ich tippe mal dass da das Problem liegt...

Oder die Amis haben die Satelliten verdreht weil der Putin kommt...:D Scherz...

Ich hatte ein ähnliches Problem mit den Luise-Kisselbach-Tunneln in München. Mein Fahrzeug hatte Anfang November angeblich die neuesten Softwareversionen aufgespielt bekommen. Aber, wie es so geht, letzte Woche war dann doch die Version 8.0 (2016) da und ist aufgespielt worden. Nun muss ich demnächst mal neu testen.

Angeblich soll es doch schon Version 10.0 geben. Weiß jemand wann die für den W(S)205 kommt?

8.0 ist aktuell? Dann fahr ich wohl mal bei ner NL vorbei. Hab die 7.0. Krieg ich das update auch außerhalb des Serviceintervalls für lau?

Aktuell bei Neuwagen ist 10.0, die Werkstätten haben aber erst 8.0 als Update.

Zitat:

@markus711 schrieb am 20. Dezember 2016 um 18:03:51 Uhr:

..... es kann vorkommen, dass Navis ein Problem mit dem Empfang haben, wenn Sie durch dicht bebautes Gebiet geführt werden. Das Wetter kann die Geschichte dann zusätzlich beeinflussen. Ich tippe mal dass da das Problem liegt...

Ziemlich sicher sogar. Kenne dieses Phänomen ebenfalls (auch mit verschiedenen Fahrzeugen) wenn ich in z.B. in Frankfurt a Main, München oder Hamburg unterwegs bin. Vornehmlich tritt es auf wenn ich aus den Tiefgaragen im Centrum fahre, hier braucht dann das System teilweise mehrere hundert Meter bis es sich wieder einjustiert (Satellitenempfang) hat.

Zitat:

@msdo21 schrieb am 21. Dezember 2016 um 00:09:42 Uhr:

Aktuell bei Neuwagen ist 10.0, die Werkstätten haben aber erst 8.0 als Update.

Ein Fall für Juristen? Nämlich dann, wenn es in 12 Monaten genauso von MB gehandhabt wird. Dann nämlich läuft mein Fahrzeug aus der 3-jährigen Update- Garantie heraus. Deshalb hatte ich neulich in der Niederlassung nachgefragt, wie mit solchen Zeitlimits umgegangen wird. Die Antwort war: Tag genau.

Wenn also MB die SW bereits hat und in Neuwagen ausliefert aber die Werkstätten für ein Update noch nicht damit versorgt, werde ich zunächst mal MB freundlich anschreiben und um ein Update bitten, im Zweifelsfall die Angelegenheit aber juristisch klären lassen.

Zunächst habe ich aber noch gut 1 Jahr Zeit und werde mal beobachten, wann mir die Version 10 nun angeboten wird.

Wieso für Juristen? Klingt nach einem komischen Zeitgenossen... da etwas "juristisch klären zu wollen"!? Zuviel Freizeit... :)

Man hat ab EZ über drei Jahre hinweg kostenlos die Möglichkeit sein Kartendatenmaterial updaten zu lassen... das heißt aber nicht, dass es auch ständig Kartenmaterial gibt das man updaten kann.

Mein Wagen wird Mitte September 2017 ebenfalls drei Jahre alt.

Es ist darüberhinaus völlig normal, dass in der Produktion eine andere Version verbaut wird als es im Retail vorhanden ist. Allerdings nur für eine gewisse Übergangsfrist. D.h. ich denke Ende Januar/Mitte Februar dürfte die V10.0 auch im After-Sales verfügbar sein.

Sternengruß.

Preisliste-comand

Hi,

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 21. Dezember 2016 um 10:02:49 Uhr:

[...] ich denke Ende Januar/Mitte Februar dürfte die V10.0 auch im After-Sales verfügbar sein.

weißt du, warum V9 übersprungen wurde? - MB wird sich doch nicht an Microsoft (Windows 8.1 -> 10) orientiert haben...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

Kann ich nicht beantworten. Habe ich keinerlei Info zu.

Außer, dass die V8.0 völlig mit einem HERE Datensatz arbeitet, das war m.M.n. in der V7.0 noch nicht der Fall.

Vielleicht wird es einen Vereinheitlichungsgrund haben, eventuell sollte auch die V9.0 mit Neuwagen ausgeliefert werden und hatte dann aber doch einen Bug o.ä. - Updates sind ja heutzutage nichts Negatives (für mich jedenfalls nicht). Schade nur, dass man es noch immer nicht selbst updaten kann... nach Eingabe der FIN.

Hi,

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 21. Dezember 2016 um 10:43:53 Uhr:

Schade nur, dass man es noch immer nicht selbst updaten kann... nach Eingabe der FIN.

das wäre doch ein guter innerbetrieblicher Verbesserungsvorschlag.;)

Allein wenn man bedenkt, was MB dadurch an Kosten einsparen könnte...

Gruß

Fr@nk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand: Düsseldorf, Berliner Allee & KÖ-Bogen Tunnel falsch angezeigt