Comand einbauen
Hallo liebe stern-fahrer
ich habe das audio20 und hab mir jetzt das comand bei einem kollegen bestellt,der einen unfallwagen bei sich hatte damit..
jetzt meine frage,brauche ich sonst noch was ausser das command und den monitor und natürlich die kabel..? ne andere antenne,oder sonst irgendwas?
danke schon im voraus
gruss lacosteholic
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hallo!
Du brauchst unter anderem noch folgendes:
LVDS Monitor Leitung
Ggf Comand Lüfter plus Luftkanale
Anderen Joystick in der mittelkonsole(der ist bei allen drei geraten anders)
Luftdusche in der Mitte
Schalter in der luftdusche
GPS Antenne
Codierung durchfuhren.
Gruß
Markus
Ich habe schon 2 mal ein Comand im W204 eingebaut und was du wirklich brauchst ist:
Comand
Display
GPS Antenne (15 Euro in der Bucht)
Displaykabeladapter von KabelD@vik*
und mehr ist nicht erforderlich, kein neuer Joystick, die Luchtdüse mit Schalter ist auch kein Muss, zusätzlicher Lüfter hatte ich nie verbaut und null Probleme...Codierung habe ich auch nie machen lassen, da ich die Anzeige im KI nie brauchte, der Bildschirm ist gross genug.
LN
...ich habe von fachgerechtem Einbau geredet. Sorry.
Lüfter ist natürlich kein muss aber dient der Systemstabilitat und der Langlebigkeit.
Das mit der luftdusche finde ich rein aus praktischen gründen sinnvoll aber das ist jedem selbst überlassen.
Würde nie etwas in mein Auto frickeln. Wenn dann richtig.
Zu dem Joystick...das wusste ich nicht. Habe schon mehrmals Audio 20 und aps50 umgerüstet, da musste der Joystick neu da der alte nicht funktionierte, was so auch im EPC steht.
Zu der Codierung kann ich wieder nur das selbe wie oben sagen...wenn schon denn schon, aber jeder so wie er meint.
Nichts für ungut
Gruß
Markus
was würde es kosten ein Command mit Display anstelle des APS50 fachgerecht einzubauen ?
danke viel mal..ich bekomme eigentlich die ganze mittelkonsole,auch mit den lüftern und allem
Ist halt alles ein Frage des Einbaus - selber machen oder ein Vermögen bezahlen bei MB, wenn die es überhaupt machen wollen.......
Rein vom praktischen Nutzen reicht der "Minimaleinbau" und von der Optik passt das auch.
LN
P.S. Joystick muss mMn nur gewechselt werden, wenn kein 4,5 Display und 12 Tasten Lenkrad vorhanden ist (diese müssen dann natürlich auch nachgerüstet werden)
Hallo zusammen,
mal ne freche Zwischenfrage: Ich habe das 50APS mit DVD-Wechsler. Muss da weniger gewechselt werden? Wohl nicht, da der Wechsler ja integriert ist, oder? Da würde mich auch der Preis für einen fachgerechten Einbau (nicht bei MB) interessieren. Ist ein Fachmann in der Berliner Gegend?
Ich glaube der Forumskollege mit dem Xentry ist in Berlin und macht so was!
LN
Wende dich einfach an Benzsport der hilft dir gern weiter.
Hi,
Der Einbau ist keine große Sache.
Es gibt schon einen ähnlichen Post Selbsteinbauanleitung, da sind alle benötigten Teile aufgeführt.
Der Joystick wird nicht ausgetauscht, aber die Software sollte aktualisiert werden.
Falls du dich nicht selber an den Einbau traust, schreib mir mal eine Mail.
Codierung kann ich dir auch anpassen.
Kann Probleme bei falsch codiertem Most Ring geben.
Guten Tag,
ich wollte mein Mercedes W204 AMG Baujahr 2010 umbauen und ein Mercedes Benz Comand DVD NTG 4 C-Klasse mit Monitor mir gebraucht in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Jetzt hab ich festgestellt,dass mein Comand,dass gleiche ist wie bei dem,den ich kaufen will mit Monitor.Brauch ich da nicht nur den Monitor?
das ist das Angebot.Kann mir jemand sagen, ob das gut ist?
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../100373729-223-1863?ref=wl
Und was brauche ich denn jetzt genau sonst noch??
das mit der Lüftung hab ich nicht so richtig verstanden.ich hab doch zwei Lüftungen unter dem Monitor, langen die nicht?
Danke schon mal im voraus.
Wie viele Comands hat denn der in seiner Butze gestapelt, wenn er schreibt, daß es Wechsler gegen Aufpreis gibt? Für einen Privaten wohl zu viele Geräte und für einen Gewerblichen ein unprofessionelles Inserat. Da klingeln alle Alarmglocken!
Wenn Du kein Klappdisplay hast, hast Du auch kein Comand und ergo kann es nicht das Gerät sein, was da inseriert wird.
Ich habe einige Comands hier bei usern aus dem Forum nachgerüstet. Man braucht definitiv nur headunit, Display, Stromadapter und bei Umrüstung von Audio20 noch GPS Antenne, Schaumpads und eine Doppelfakrakupplung. Die Luftdusche mit Schalter kann, muss man aber nicht tauschen. Auf die Luftkanäle mit Zusatzlüfter kann man verzichten. Danach die Sonderausstattungen wie HK, KT usw. im engineering Mode anpassen und fertig.
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Wie viele Comands hat denn der in seiner Butze gestapelt, wenn er schreibt, daß es Wechsler gegen Aufpreis gibt? Für einen Privaten wohl zu viele Geräte und für einen Gewerblichen ein unprofessionelles Inserat. Da klingeln alle Alarmglocken!
Wenn Du kein Klappdisplay hast, hast Du auch kein Comand und ergo kann es nicht das Gerät sein, was da inseriert wird.
Ich habe einige Comands hier bei usern aus dem Forum nachgerüstet. Man braucht definitiv nur headunit, Display, Stromadapter und bei Umrüstung von Audio20 noch GPS Antenne, Schaumpads und eine Doppelfakrakupplung. Die Luftdusche mit Schalter kann, muss man aber nicht tauschen. Auf die Luftkanäle mit Zusatzlüfter kann man verzichten. Danach die Sonderausstattungen wie HK, KT usw. im engineering Mode anpassen und fertig.
Hallo Minuszeit :-)
Ich habe ich hier bei angemeldet.... Ich würde gern mein Audio 20 umrüsten auf ein NTG4 oder Navigation 20!!!! Hast du ein guten Tip für mich wo ich sowas günstig bekomme???!!!
Wo ich das einbauenlassen kann???
Oder geht das auch , das man es selbst einbauen kann ohne große Probleme???!!
MfG Matt
@Matt
ich habe Dir mal eine PN geschickt.