ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Comand freischalten?

Comand freischalten?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 17:53

Spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mein Comand System freischalten zu lassen, um dem Befahrer zu ermöglichen DVD`s zu gucken. Wer hat damit Erfahrung?

Aus Sicherheitgründen schaltet das Display automatisch während der Farht ab :)

Umbau, Kosten etc?

Beste Antwort im Thema
am 29. Februar 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Hast du das verbaut Andy ? Wenn ja: war der Einbau easy oder hast du das den :) machen lassen ?

Habe es damals mit Einbau sehr günstig bekommen (120€) ... Fazit: habe es drei mal effektiv genutzt ... TV Empfang ist sowieso ziemlicher Mist und auch sonst habe ich es nicht wirklich genutzt ... daher am Anfang eine nette Spielerei, aber ich selbst brauche das nicht wieder...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CorvinusMatthias

Spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mein Comand System freischalten zu lassen, um dem Befahrer zu ermöglichen DVD`s zu gucken. Wer hat damit Erfahrung?

Aus Sicherheitgründen schaltet das Display automatisch während der Farht ab :)

Umbau, Kosten etc?

Hallo

Das Teil was du brauchst ist das hier

klick

kommt aber darauf an ob du das Online drin hast oder nicht, der preis ist aber der gleiche.

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von CorvinusMatthias

Spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mein Comand System freischalten zu lassen, um dem Befahrer zu ermöglichen DVD`s zu gucken...

Du bist ein netter Kerl - im Gegensatz zu mir!:):(

Ich würd' nämlich selber gucken!:p

Hast du das verbaut Andy ? Wenn ja: war der Einbau easy oder hast du das den :) machen lassen ?

am 29. Februar 2012 um 17:38

Bei meinem Fahrzeug ist das Radio Audio 20 verbaut, ist hier eine Freischaltung für Video bzw Filme möglich ?

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Hast du das verbaut Andy ? Wenn ja: war der Einbau easy oder hast du das den :) machen lassen ?

Hi

ich wollte es mal machen habe es aber wieder sein lassen.

auf Youtube gibt es ein Video, es ist ja nur ein Stecker der zwischen geklemmt wird und ist daher simpel.

Hallo Leute,

wenn die Box das GPS-Signal tötet, kann man doch einfach stattdessen die GPS-Antenne auf dem Kofferraumdeckel in Alufolie einpacken oder Kupferfolie. Dann kriegt der GPS auch 0 km/h und TV funktioniert. Wozu also 100 € abdrücken und das Armaturenbrett auseinanderpflücken.

BTW: Die Regelung, die Geschwindigkeit über GPS zu ermitteln ist echt japanischer Schrott, denn sie verhindert auch, dass man währen der Überfahrt mit dem Autozug fernsehen kann. Hierbei steht ja das Auto aber der Zug bewegt sich. Völliger Unfug.

Wer von Euch weiss denn, wie man in das Untermenü im Service-Menü kommt, wo man GPS abschalten kann? Dann brauchte mann auch nicht eine unauthorisierte Veränderung am Fahrzeug...

am 29. Februar 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Hast du das verbaut Andy ? Wenn ja: war der Einbau easy oder hast du das den :) machen lassen ?

Habe es damals mit Einbau sehr günstig bekommen (120€) ... Fazit: habe es drei mal effektiv genutzt ... TV Empfang ist sowieso ziemlicher Mist und auch sonst habe ich es nicht wirklich genutzt ... daher am Anfang eine nette Spielerei, aber ich selbst brauche das nicht wieder...

Themenstarteram 1. März 2012 um 14:59

jemand eine ahnung wie das tutorial zum einbau bei youtube heisst?

Zitat:

Original geschrieben von CorvinusMatthias

jemand eine ahnung wie das tutorial zum einbau bei youtube heisst?

YouTube- W204- Video in Motion- Installaion

Zitat:

Original geschrieben von tekkie330

Hallo Leute,

wenn die Box das GPS-Signal tötet, kann man doch einfach stattdessen die GPS-Antenne auf dem Kofferraumdeckel in Alufolie einpacken oder Kupferfolie. Dann kriegt der GPS auch 0 km/h und TV funktioniert. Wozu also 100 € abdrücken und das Armaturenbrett auseinanderpflücken.

BTW: Die Regelung, die Geschwindigkeit über GPS zu ermitteln ist echt japanischer Schrott, denn sie verhindert auch, dass man währen der Überfahrt mit dem Autozug fernsehen kann. Hierbei steht ja das Auto aber der Zug bewegt sich. Völliger Unfug.

Wer von Euch weiss denn, wie man in das Untermenü im Service-Menü kommt, wo man GPS abschalten kann? Dann brauchte mann auch nicht eine unauthorisierte Veränderung am Fahrzeug...

Geschwindigkeitssignal kommt vom ESP und nicht vom GPS!

kann nicht sein Bruno -:

Warum konnte mann dann bei den Comand (ohne online) der ersten Gerneration im Eng-Menü das GPS ausschalten und TV in motion funktionierte??

Und warum setzt dann die TV-Sperre ein, wenn das Fahrzeug auf einem beweglichen Objekt steht? (Fähre, Autozug), wenn diese mehr als 4 Knoten fahren?

Und warum Funktioniert die GPS-Navigation wohl nicht, wenn man die Box einbaut...?

Bei den alten comand wars das Geschwindigkeitssignal von den Radsensoren - ja

Hmmmm.......

Zitat:

Original geschrieben von tekkie330

kann nicht sein Bruno -:

Und warum setzt dann die TV-Sperre ein, wenn das Fahrzeug auf einem beweglichen Objekt steht? (Fähre, Autozug), wenn diese mehr als 4 Knoten fahren?

Und warum Funktioniert die GPS-Navigation wohl nicht, wenn man die Box einbaut...?

Komisch, alles was hier angeblich nicht funzt ist bei mir OK !

DVD geht bei Fährfahrt, DVD läuft und die NAVI läuft parallel im KI !

Der Pfeil im Instrument zeigt genau den jeweiligen Standort während der Fahrt an.

Ich hatte das Freischaltmodul in meinem ersten aus 2009, vor dem Verkauf dann ausgebaut und nun in meinem 2012. Es bestehen bei mir KEINE Unterschiede zwischen dem NTG 4.0 und dem NTG 4,5 jetzt !

:);):rolleyes::D

Themenstarteram 2. März 2012 um 12:39

Zitat

Komisch, alles was hier angeblich nicht funzt ist bei mir OK !

DVD geht bei Fährfahrt, DVD läuft und die NAVI läuft parallel im KI !

Der Pfeil im Instrument zeigt genau den jeweiligen Standort während der Fahrt an.

Ich hatte das Freischaltmodul in meinem ersten aus 2009, vor dem Verkauf dann ausgebaut und nun in meinem 2012. Es bestehen bei mir KEINE Unterschiede zwischen dem NTG 4.0 und dem NTG 4,5 jetzt !

:);):rolleyes::D

Was haste da für ein Teil bei dir verbaut? Habe ein W207 Bj082008. Würde demnächst gerne mit dem Einbau anfangen, sobald ich weiß welches Teil das richtige ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen