ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand geklaut - alarmanlage, aber welche?

Comand geklaut - alarmanlage, aber welche?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. November 2010 um 7:34

profis haben in der vorletzten nacht meinen panzer geentert und das comand samt navi-rechner geklaut. der schließzylinder der fahrertür wurde herausgebrochen und die tür geöffnet. der dieb ist durch den innenraum zum kofferraum geklettert und hat die ausgezogene laderaumabdeckung zurückgeschoben, um an den rechner zu kommen. dies geschah direkt unter der laternenlampe.

da der erstkäufer auf eine alarmanlage verzichtet hat, stellt sich mir nun die frage, eine solche anlage zu installieren. welche lösungen könnt ihr mir empfehlen??

vielen dank.

harry

PS: eine straße weiter wurde ein 3er BMW um sein navi erleichtert. den betroffenen besitzer habe ich bei der polizei getroffen.

Beste Antwort im Thema

Trotzdem haben wir hier im forum die Erfahrung gemacht, dass (fast?) alle Fahrzeuge, aus denen das Comand geklaut wurde, eben keine Alarmanlage verbaut hatten.

Was man wirklich tut, wenn die loströtet, sei in der Tat mal dahingestellt. Ich habe zwar ne Walther im Tresor, aber ob ich ausgerechnet damit auf die Straße rennen würde, nein. Da verliert man in jedem Fall, egal ob man trifft oder nicht. Entweder das neue Wurzelholz hat dann keine Räder mehr oder man darf ein paar Jahre lang Autos zum Treten aus Holz zusammenschrauben. Und dummerweise treffe ich in der Regel.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Herzliches Beileid zu Deinem Verlust, diejenigen die komplexe Technik ausbauen und klauen sind meist Profis und spähen Dein

Fahrzeug meist schon Tage vorher aus und lassen sich auch von einer Alarmanlage nicht erschrecken und die Nachbarn/Anwohner

kümmern sich meist auch kaum noch um Hupkonzerte. Eine Alarmanlage wird Dich zwar beruhigen aber einen professionellen

Dieb kaum abschrecken.

Hallo,

was ein schei...

Sehe es ein bisschen anders, als mein Vorredner.

Ich habe mir diese gekauft.

http://cgi.ebay.de/.../200540699848?...

Bin sehr zufrieden damit, auch noch keinen Fehlalarm:D. Einbau habe ich selber gemacht mit einem Kollegen.

Beste Vorsorge!!

Garage oder grossen Hund:rolleyes:

Habe beides, (Hund:Leonbergermix 60KG Kampfgewicht)

da traut sich keiner in die nähe von meinem Benz:D::cool::D!!

Mfg Cili

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Hallo,

was ein schei...

Bin sehr zufrieden damit, auch noch keinen Fehlalarm:D. Einbau habe ich selber gemacht mit einem Kollegen.

Ich glaube nix mit schei...

Wie der Vorredner schon sagte, Profis benötigen ganze 2 Minuten um das Ding um die wichtigen Bestandteile zu entkernen. Und von ner Alarmanlage lassen die sich nicht abschrecken.

Zudem was hilft es ??? Wenn bei mir vor der Tür die Alarmanlage angehen würde, würde ich auf KEINEN Fall nach draussen gehen um nachzusehen. Die Wahrscheinlichkeit, das dich einer der Profis mit ner Eisenstange oder sonst was begrüßt ist sehr hoch, also mein Rat : Finger weg !

Ich würde also die Polizei rufen und mit ein bischen Glück sind die dann auch nach 5 Minuten da, und die Diebe weg. Was bringt es also: NICHTS !

Alarmanlage für mich rausgeschmissenes Geld.

Da hilft schon eher die Variante von Cili, da wird sich keiner an deine Karre trauen.

Level

Trotzdem haben wir hier im forum die Erfahrung gemacht, dass (fast?) alle Fahrzeuge, aus denen das Comand geklaut wurde, eben keine Alarmanlage verbaut hatten.

Was man wirklich tut, wenn die loströtet, sei in der Tat mal dahingestellt. Ich habe zwar ne Walther im Tresor, aber ob ich ausgerechnet damit auf die Straße rennen würde, nein. Da verliert man in jedem Fall, egal ob man trifft oder nicht. Entweder das neue Wurzelholz hat dann keine Räder mehr oder man darf ein paar Jahre lang Autos zum Treten aus Holz zusammenschrauben. Und dummerweise treffe ich in der Regel.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Ich habe zwar ne Walther im Tresor

Du hattest deine Chance die Waffe straffrei abzugeben :D

Warum sollte ich das? Die hat schließlich Geld gekostet. :D

Der Sinn oder Unsinn einer Alarmanlage sei dahingestellt, wenn sie aber noch mehr kann als nur tröten habe ich folgendes gefunden:

Alarmanlage

Damit kann man noch einiges am Fahrzeug steuern wie Standheizung etc. und man bekommt einen Einbruchversuch direkt ans Handy gemeldet.

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Zitat:

Hallo,

was ein schei...

Ich glaube nix mit schei...

Wie der Vorredner schon sagte, Profis benötigen ganze 2 Minuten um das Ding um die wichtigen Bestandteile zu entkernen. Und von ner Alarmanlage lassen die sich nicht abschrecken.

Zudem was hilft es ??? Wenn bei mir vor der Tür die Alarmanlage angehen würde, würde ich auf KEINEN Fall nach draussen gehen um nachzusehen. Die Wahrscheinlichkeit, das dich einer der Profis mit ner Eisenstange oder sonst was begrüßt ist sehr hoch, also mein Rat : Finger weg !

Ich würde also die Polizei rufen und mit ein bischen Glück sind die dann auch nach 5 Minuten da, und die Diebe weg. Was bringt es also: NICHTS !

Alarmanlage für mich rausgeschmissenes Geld.

Da hilft schon eher die Variante von Cili, da wird sich keiner an deine Karre trauen.

Level

Sehe ich auch anders. Ich habe keine Serienalarmanlage drin und von aussen kann man nichts sehen. Blinklicht ist auch nicht verbaut.

Also wenn mein Teil anspringen würde, wäre ich aber in 5 Sekunden unten. Schließlich müssen ja 20 Jahre Karate für etwas gut sein.

Selbst wenn nicht, hätte ich noch immer meine Mag-Lite.

Diene Einstellung kann ich irgendwie so gar nicht verstehen, sorry:rolleyes:

Zitat:

Also wenn mein Teil anspringen würde, wäre ich aber in 5 Sekunden unten. Schließlich müssen ja 20 Jahre Karate für etwas gut sein.

Selbst wenn nicht, hätte ich noch immer meine Mag-Lite.

Diene Einstellung kann ich irgendwie so gar nicht verstehen, sorry:rolleyes:

Ich auch nicht, aber ein "Sei vorsichtig!" und "Die Pistole bleibt hier!" gibt mir mein Frauchen dann schon mit auf den Weg.

Wenn es soweit ist, sieht die Welt dann doch wieder anders aus. Da hilft vor allem viel Licht und Krach.

Ich habe glücklicherweise die Kombination aus Alarmanlage und dem Panzerglas drin. Wenn die Spitzbuben bemerken, dass sie für die Seitenscheiben XXL-Werkzeug suchen müssen, röhrt die Alarmanlage bereits.

am 12. November 2010 um 13:02

Moin:)

Da mein Wagen keine Alarmanlage hat, habe ich mir dieses Teil zugelegt, die Stange bringe ich so an dass das Navi komplett abgedeckt ist.

Da es von Aussen sichtbar ist, habe ich immer noch mein erstes Comand drin;)

Gruss TAlFUN

Leute erzählt nicht so viel mißt, Habe eine Alarmanlage die an alle türen + Kofferraum  sogar mit Innenraumüberwachung angeschlossen ist (einbauen lassen bei MB).Trotz Alarmanlage haben die Schweine den Wagen aufgebrochen.November waren die da -Scheibe eingeschlagen- Alarm ging los und die waren weg.Nach 4 Wochen (genau auf den Tag) kamen die Säcke wieder mit Schlüssel oder sonstiges.Haben den Wagen  normal aufgeschlossen und leergeräumt. Comand, Nokia 6310i, Kette  etc. mitgenommen.Gott sei dank keine weitere Schaden.Polizei sprachlos.Da hat mir meine 740,00€ Alarmanlage auch nicht geholfen.Wenn die auf deine Comand abgesehen haben, hast du keine Chance.Es sei denn du schläfft im Auto.

Wenn ich mir die Posts bei MT so ansehe, stelle ich fest, dass es die Diebe immer auf das Comand APS abgesehen haben und nicht auf die kleineren Versionen.

Auf den ersten Blick unterscheiden sich diese (für mich als Laie) durch die "Teilverblendung" des Bildschirms. Wäre es somit nicht ein sinnvoller, wie einfacher Schutz, eine solche Teilverblendung beim Verlassen des Fahrzeugs auf den Bildschirm zu legen um das APS wie ein kleines Radio aussehen zu lassen? Es stellt sich mir zweitens die Frage, ob diese Teilverblendung einzeln erhältlich ist und (mit ggf. kleinen Modifikationen) auf das APS passt? Getreu dem Motto: welcher Dieb klaut denn schon ein Radio, wenn beim W211 nebenan ein APS verbaut ist?

Naja, die Anzahl der Tasten und die deutliche Aufschrift "Video" werden die "Mitarbeiter" der Zielgruppe Trotz Bildschirmteilverblendung wahrnehmen.

Deine Antwort