ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. COMAND mit DVD??

COMAND mit DVD??

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 10:09

hatte gestern nacht nicht viel zu tun und da habe ich mir glaube ich 30seiten hier zur S-klasse durchgelesen. bis gestern abend war ich noch fest davon überzeugt, dass das COMAND (ab facelift) mit DVD läuft. nun habe ich gestern aber gelesen, dass es dennnoch mit CD betrieben wird? stimmt das??

im 211er sind die comands mit DVD!!

hab ich da etwas missverstanden oder ab wann gibt es das system mit DVD?? wie sieht es dann mit filmen aus? spielt das CD-comand auch MP3s ab??

fragen über fragen.. wäre super wenn mir jemand dazu was sagen könnte!

 

danke

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. Mai 2007 um 10:44

DVD COMAND kam erst mit Mj. 2004.

Mit dem kannst du dann auch Filme schaun bzw. MP3 DVD einlegen.

Mj. 2003 hatte noch ein CD COMAND, das aber fast identisch wie das neue aussieht (also auch 16:9).

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 10:48

das ist für mich grad wirklich eine überraschung! habe auf bildern immer gesehen dass es das selbe wie im 211er ist und dachte es hat DVD (natürlich auch video und mp3) aber das ärgert mich gerade schon etwas!

mit dem cd-laufwerk kann man keine filme schauen oder benötigt man nur spezielle formate?

und jetzt mal blöd gefragt, aber wie erkennt man das CD-comand vom DVD-comand??

am 18. Mai 2007 um 11:49

Das CD-COMAND hat keine Cursor Buttons, wie das DVD-COMAND. Es gibt lediglich so einen, ich nenne es einfach mal, Drehregler, mit dem bedient man dann das COMAND.

Das (http://www.jesmb.de/photo/bigpics/c215-3.jpg) z.B ist das CD-COMAND.

Ob man mit dem CD-COMAND auch Filme schauen kann? Ich habe zumindest noch nirgends davon gelesen...sieht also schlecht aus :(

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 12:52

jetzt wird mir einiges klar!!

mir ist auf manchen bildern der drehknopf aufgefallen, habe ihm aber nicht weiter beachtung geschenkt!

dass man mit diesem navi mp3 und videos abspielen kann bezweifle ich, es fehlt ja der VIDEO knopf :)

das erschwert natürlich meine suche; möchte nämlich das DVD-comand :(

sehr nervig diese autosuche...

Um die Leute nun komplett zu verwirren:

Es gab:

Diverse Versionen Comand 2.5 bis 9/2002

Dann Comand 2.0 bis 9/2003

Danach das Comand mit "Softbuttons"

Dies gibt es in einer Version

Mit und ohne TV Funktion (ohne TV in USA)

Mit und ohne Navi Funktion (Europa)

Mit und ohne Minidisc Funktion (MD nur Japan)

Alles klar ? ;-)

Grüße, Frank

PS: Eine Version des Comand wurde übrigens breits in den W140 (nur Japan) eingebaut ;-)

am 18. Mai 2007 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

jetzt wird mir einiges klar!!

mir ist auf manchen bildern der drehknopf aufgefallen, habe ihm aber nicht weiter beachtung geschenkt!

dass man mit diesem navi mp3 und videos abspielen kann bezweifle ich, es fehlt ja der VIDEO knopf :)

das erschwert natürlich meine suche; möchte nämlich das DVD-comand :(

sehr nervig diese autosuche...

Belasse es doch einfach bei deinem W211. Das Auto ist doch eh moderner, flinker, verschlingt nicht so hohe Unterhaltskosten wie eine S-Klasse und kann wenigstens mit dem wunderschönen Panoramadach ausgestattet werden. ;)

Warum suchst du eigentlich einen neuen? Was ist aus deinem alten W211 geworden?

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von philipp777

Belasse es doch einfach bei deinem W211. Das Auto ist doch eh moderner, flinker, verschlingt nicht so hohe Unterhaltskosten wie eine S-Klasse und kann wenigstens mit dem wunderschönen Panoramadach ausgestattet werden. ;)

Warum suchst du eigentlich einen neuen? Was ist aus deinem alten W211 geworden?

war das gerade ironisch?? (kam so rüber vonwegen "moderner, flinker, unterhaltskosten" :D )..

meinen 211er behalte ich, entweder wirds ein E320CDI oder ein S320CDI als "zweitwagen", bin da flexibel.

panorama hab ich im 211er, also würde ich es in der S nicht vermissen. und dass mein 270er flinker als der S320 ist glaube ich nicht :D

ich informiere mich halt nur gerne intensiv bevor ich dann bei der probefahrt an irgendwelchen knöpfchen rumspiele.

E

ich schaue öfters am tag nach autos und wenn der richtige kommt werd ich es schon merken; bis sommer werd ich ja wohl nen schönen wagen finden :)

comand dvd mit cassette gabs auch noch?

 

moin moin,

@frank_s500: von deiner letzten angegebenen version "softbuttons" rechts statt drehknopf habe ich eine (comand aps dvd mj 2005), bei der der dvd-einzug auf knopfdruck erst sichtbar wird, indem das ganze display hochfährt. die dürfte noch bekannt sein.

dann gab es eine zeitlang auf einer dc-s-klasse-website ein interaktives manual von auto und comand (das zbb5e8 für uns restaurieren will), in dem das comand noch ein cassettenlaufwerk gehabt haben soll - anzuwählen durch weiteren druck auf die dvd-taste und oberhalb des displays gelegen (und gedacht für opi und omi, die ihre alten opern- und volksmusik-cassetten hören wollten).

weiss jemand, ob das auch noch real verbaut wurde, bevor die neue anlage im w221 auf den markt kam?

@all: ich finde im comand aps dvd vor allem tricky und gut, dass man eine ganze dvd mit mp3 voll machen kann. wenn man nicht mehr als eine ordnerebene programmiert, z.b. pro album eine, dann kriegt man auf eine dvd etwa 150 normale lps / cds im mp3-format drauf und kann alles anwählen - so viel höre ich das ganze jahr nicht im auto. die ganze cd-sucherei hat ein ende.

so long.

am 18. Mai 2007 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

war das gerade ironisch?? (kam so rüber vonwegen "moderner, flinker, unterhaltskosten"

meinen 211er behalte ich, entweder wirds ein E320CDI oder ein S320CDI als "zweitwagen", bin da flexibel.

panorama hab ich im 211er, also würde ich es in der S nicht vermissen. und dass mein 270er flinker als der S320 ist glaube ich nicht

Na, war nicht ironisch gemeint. Mein voller Ernst :D

Wir fahren auch einen 270er und meiner Meinung nach ist der Wagen der perfekte Kompromiss aus Unterhaltskosten, Leistung und Komfort.

Mit flinker meinte ich das Fahrwerk und allgemein das Fahrgefühl, man schwebt halt über den Boden.

Im S spürt man das Gewicht im Vergleich zur E-Klasse.

Also wenn du deine E eh noch behältst, würde ich die S-Klasse nehmen.

2 211er werden doch langweilig auf Dauer. :D

Noch viel Glück bei der Autosuche :)

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von philipp777

Na, war nicht ironisch gemeint. Mein voller Ernst :D

Wir fahren auch einen 270er und meiner Meinung nach ist der Wagen der perfekte Kompromiss aus Unterhaltskosten, Leistung und Komfort.

Mit flinker meinte ich das Fahrwerk und allgemein das Fahrgefühl, man schwebt halt über den Boden.

Im S spürt man das Gewicht im Vergleich zur E-Klasse.

Also wenn du deine E eh noch behältst, würde ich die S-Klasse nehmen.

2 211er werden doch langweilig auf Dauer. :D

Noch viel Glück bei der Autosuche :)

ich schaue "nebenher" trotzdem nach ner E weiter, vielleicht gefällt mir ja eine so dermaßen dass ich zuschlagen werde! :)

nur was mich immer etwas innerlich kochen lässt.. ich habe eine recht gute ausstattung in meinem 211er und wenn ich jetzt NOCH EINEN hole werde ich immer nur die ausstattungen "sehen", die der neue NICHT hat im vergleich zum alten. es kommt ungewollt immer zum vergleich der beiden fahrzeuge! deshalb kommt die S schon besser, es ist eine andere fahrzeugklasse und dort verkrafte ich leichter eine nicht vorhandene ausstattung! :)

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 12:34

also jetzt bin ich mal wieder wirklich total verwirrt!

sehe nun schon ca. den 5. wagen, der das cd-comand (ja, das mit dem drehknopf) hat und hinten in den kopfstützen zwei monitore.

wie läuft das denn nun? kann man also doch videos und mp3s schauen/hören? (denn in den besagten wagen steht sogar ausdrücklich DVD, MP3 , TV, usw usw. )

also langsam hab ich echt keine ahnung mehr was welches comand nun kann! :(

wäre super wenn mir jemand mehr dazu sagen kann.

danke

Wenn du ein Schwebeauto suchst und doch beim E bleiben willst, dann nimm doch eine mit AirMatic und schon hast Du ein bisschen das S-Klasse Feeling auch.

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Wenn du ein Schwebeauto suchst und doch beim E bleiben willst, dann nimm doch eine mit AirMatic und schon hast Du ein bisschen das S-Klasse Feeling auch.

sorry aber solche tips helfen mir nicht weiter. ich habe spezielle fragen und da hilft mir keine antwort ala "ja dann fahr eben ein anderes auto". ich möchte die S-klasse mit bestimmten fähigkeiten (wird wohl nicht zuviel verlangt sein dass ein fahrzeug von 25teur -immerhin 50t MARK!- MP3s abspielen kann!).

und wenn nun das drehknopf-comand keine MP3s abspielen kann dann schraube ich eben meine budgetvorstellungen höher, am geld solls nicht liegen!

übrigens, mein 211er hat selbstverständlich die airmatic!

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ich möchte die S-klasse mit bestimmten fähigkeiten (wird wohl nicht zuviel verlangt sein dass ein fahrzeug von 25teur -immerhin 50t MARK!- MP3s abspielen kann!).

Das dachte ich mir bei einem 60k€ Neuwagen aus 2006 auch - es ist leider aber nicht immer so! Sch... NTG2-Comands!

Deine Antwort
Ähnliche Themen