ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG 2.5 - Navi CD/DVD wo und wie erreichbar?

Comand NTG 2.5 - Navi CD/DVD wo und wie erreichbar?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 9:06

Hallo Jungs .. öhm und hallo Mädels :)

Weiss wer von euch wie und wo ich beim Comand NTG 2.5 EZ 06/2008 die Navi CD bzw. DVD herausholen kann? Da ich für den nächsten Diebstahl gerüstet sein will, werde ich mal versuchen mir eine Kopie anzufertigen und nur diese im Auto lassen. Aber ich finde leider nix, wie ich die dem Auto überhaupt entlocken kann.

Achja, das Handbuch, welches mir da wohl weiterhelfen könnte, liegt leider 120 km entfernt im Büro und ich komme erst wieder in einer Woche dorthin. Ich frage als nicht aus Faulheit zum selber suchen *g*

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

Das NTG 2.5 hat eine Festplatte für die Navigation, daher benötigst du die Navi DVD nur bei einem Karten oder Software Update.

Unter normalen bedingungen sind dann die Navin auf der Festplatte in der Head Unit und werden von dort abgerufen.

Der CD/DVD Schacht ist dann nur für das abspielen der Music CD/DVD oder zum Filme gucken von DVD.

Also um sicher zu gehen das die Navi DVD nicht im Gerät ist betätige einfach die CD/DVD Auswurftaste am Comand, wenn dann keine Navi DVD ausgeworfen wird ist auch keine drin.

Chris

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 10:04

Aaaahhh ich hab nen Festplättchen drin? Dann brauch ich ja gar keine Sicherheitskopie machen. Super, danke dir.

Und ja, am Auswurfknöbbsche wird mir nur angeboten, DVD zu laden. Somit wirds wohl auf der HDD drauf sein. Nun darf mir die Werkstatt erklären, wo sie meine DVD hat, denn die Hülle ist leer...

*grummel*

Ich hatte sogar nie eine DVD. Wurde bei mir ohne geliefert und als das defekte Comand getauscht wurde auch gleich dort die neueste Version aufgespielt. Da ich mein Comand sowieso nur bei MB ersetzen lassen würde ist mir das also herzlich egal. Solltest dich aber nochmal mit dem Handbuch auseinandersetzen...das Comand mit HDD kann noch mehr ;)

Hallo!

Ich habe auch ein Comand APS in meinem W211 - EZ 11/2006. Handelt es sich bei dem Gerät um das Comand APS 2.0 oder auch um die Version 2.5?

Bei mir befindet sich ein zweites Laufwerk hinter der linken Abdeckung im Kofferraum. Dort ist auch die Navi-DVD drin? Wurde das beim 2.5er geändert?

Gruß,

Erik Hartnagel

Hallo Erik

 

Du hast ein Comand APS DVD NTG 1 verbaut

das hat den Navirechner mit DVD-Laufwerk im Kofferaum

 

Gruss

C3PO2003

Zitat:

Original geschrieben von Erik1966

Hallo!

 

Ich habe auch ein Comand APS in meinem W211 - EZ 11/2006. Handelt es sich bei dem Gerät um das Comand APS 2.0 oder auch um die Version 2.5?

 

Bei mir befindet sich ein zweites Laufwerk hinter der linken Abdeckung im Kofferraum. Dort ist auch die Navi-DVD drin? Wurde das beim 2.5er geändert?

 

Gruß,

Erik Hartnagel

Hallo Erik,

 

du hast ein COMAND APS NTG 1. Bei dieser Generation befindet sich der Navirechner incl. der Navi DVD, wie von dir vermutet, im Kofferraum.

 

NTG 2 Geräte gab es nie im 211er.

 

NTG 2.5 COMAND haben keinen externen Navirechner, kein externes AGW und auch keinen externen CDC. Ist alles integriert.

 

Wie du ja weiter oben schon lesen konntest, werden die Navidaten und auch MP3s auf der internen HDD gespeichert.

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von tza

...das Comand mit HDD kann noch mehr ;)

Ja so ein paar Dinge vermisse ich sogar...

zB.

- direkte Anzeige der Ankunftzeit, statt umständlich im Menü WÄHREND DER FAHRT danach blättern zu müssen.

- frisch gepressten O-Saft, abrufbar über die Linguatronic

- Sekretärinnenfunktion mit der Option für ein nettes Gesicht, lange Beine und lange Haare

ja ja ich hör schon auf :) Denn vermisse eigentlich ausser dieser Info im Cmanddisplay nicht wirklich was. Gibts denn für das 2.5 auch nen PDF als Handbuch ? Dann kann ich heute Abend ja noch etwas dazulernen und muss nicht warten bis ich wieder im Büro bin.

Zitat:

Original geschrieben von DerBiba

[...] Gibts denn für das 2.5 auch nen PDF als Handbuch ? Dann kann ich heute Abend ja noch etwas dazulernen und muss nicht warten bis ich wieder im Büro bin.

Gibt es Sicher, nur habe ich mich noch nicht darum bemüht. Ich fahre heute oder morgen eh zu MB, wenn ich daran denke, frage ich meine Quelle mal. Wenn es klappt, dann wird es aber min. Montag, bis alle was davon haben ;)

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 11:25

Identifizierung des NTG 2.5 ist glaub ich ganz einfach am SD-Cardslot am oberen Rand möglich.

http://s13.directupload.net/file/d/2327/kkyi76lk_png.htm

Bildquelle: http://www4.mercedes-benz.com/.../comand.html

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 11:27

Danke Mireu !

 

Vor Freitag komme ich eh nicht ins Büro zurück und ob ich dann dran denke die BA's endlich wieder ins Auto zu legen... hab so meine Zweifel :)

Zitat:

Original geschrieben von DerBiba

Danke Mireu !

 

 

Vor Freitag komme ich eh nicht ins Büro zurück und ob ich dann dran denke die BA's endlich wieder ins Auto zu legen... hab so meine Zweifel :)

Hast du keinen elektronischen Terminplaner, auch Handy genannt, dem du sagen kannst "erinnere mich am Freitag um X:XX Uhr an die BA!"? ;)

 

(nursoeinkleinerHinweiß) :D

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 13:56

iPhone, ja, aber das piepst gut alle 1-10 Minuten wegen irgendetwas. SMS, Erinnerung, Timer, Aufgabe, Anrufe...

Ehrlich, gäbe es in der heutigen Zeit eine Möglichkeit, mich von den Pieps- und Nervkästchen zu befreien, ich würde sie ale weit von mir werfen. Man lernt seine Ruhe wirklich iwann richtig schätzen :)

IPhone kann keine Vibration?

ist ja ärmlich...

Oder man nimmt ein brandneues

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 14:38

Doch doch, wackeln und auf dem Tisch hüpfen tut es auch, aber das macht es überhaupt nicht besser :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG 2.5 - Navi CD/DVD wo und wie erreichbar?