ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Comand NTG 4 Radio-Menü

Comand NTG 4 Radio-Menü

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 31. März 2014 um 16:55

Hallo!

Dieser Thread gehört wohl eher in Car Audio & Navi, aber vielleicht gibts hier ja Spezialisten...

Ich hatte in meinem S204 ein Comand NTG 4, bei dem im Radiobetrieb unten das Menü "Radio/Speicher/Info/Klang" vorhanden war.

In meinem GLK aus 2011 habe ich nun das vorhandene Audio 50 wieder gegen ein Comand NTG 4 getauscht (A204 870 48 94), praktisch das gleiche Gerät, das ich auch im S204 hatte, nur mit dem anderen Monitor (nicht ausfahrbar).

Bei diesem Comand lautet das Radio-Menü nun "Radio/Speicher/FM/Klang", statt vorher "Info" nun also "FM" (bzw. "MW, KW, LW"). Ich kann mir also nicht mehr über "Info" z.B. den aktuell gesendeten Musiktitel groß im Display anzeigen lassen, ohne die anderen noch zu empfangenen Sender.

Weiss jemand, ob das z.B. durch ein Firmware-Update oder Aufspielen der neuesten Navi-DVD zu ändern ist?

Danke für Hinweise!

Holger

Beste Antwort im Thema

Bei mir sieht es so aus, siehe Bild.

EZ 2009, beim Kauf 2012 Update des COMAND auf TMCpro und aktuellste SW.

Was da vorher stand : Keine Ahnung.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn, dann kann dir nur ein Firmware-Update helfen. Auf einer Navi DVD sind nur Navi Daten drauf!

Themenstarteram 1. April 2014 um 15:09

Kann mir denn jemand sagen, ob die NTG 4 Comand-Geräte unterschiedliche Menüführungen haben?

Holger

Themenstarteram 2. April 2014 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Holger21a

Kann mir denn jemand sagen, ob die NTG 4 Comand-Geräte unterschiedliche Menüführungen haben?

Holger

Hat niemand einen Tipp?

Themenstarteram 4. April 2014 um 7:36

Liebe GLK-Gemeinde, ich stelle meine Frage nochmal neu:

Habt Ihr im Radio-Menü eurer Comand NTG 4 Geräte die Anzeige

Radio/Speicher/Info/Klang (so wie ich es in meinem letzten Comand hatte)

oder

Radio/Speicher/FM/Klang (so wie ich es im jetzigen Comand habe)?

Die "Info-Taste" ist nicht mehr vorhanden und ich kann z.B. den gerade gespielten Titel nicht mehr einfach als Information am Monitor anzeigen lassen.

Mein Freundlicher meint, das sei eben so und wäre nicht zu ändern.

Gruß

Holger

Also bei mir ist Info vorhanden. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass es an einem Update liegen sollte, wenn es bei dir nicht so ist.

Aber die Wege des Herren sind unergründlich ;-)

Grüße

Bei mir sieht es so aus, siehe Bild.

EZ 2009, beim Kauf 2012 Update des COMAND auf TMCpro und aktuellste SW.

Was da vorher stand : Keine Ahnung.

04-04-2014-09-52-23

War in der Garage und habe ein aktuelles Bild gemacht .....

Comand NTG4
Themenstarteram 4. April 2014 um 11:51

Danke den Bilder-Einsendern!

Damit Ihr mir auch glaubt, habe ich mal ein Bild von meinem Comand gemacht. Irgendwie bin ich wohl der einzige, der dieses merkwürdige Menü hat...

Comand1

Firmware einspielen...

Themenstarteram 13. April 2014 um 17:22

Ich werde nach Ostern mal einen zweiten Freundlichen aufsuchen und sehen, ob der mir weiterhelfen kann.

am 29. April 2014 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Holger21a

Liebe GLK-Gemeinde, ich stelle meine Frage nochmal neu:

Habt Ihr im Radio-Menü eurer Comand NTG 4 Geräte die Anzeige

Radio/Speicher/Info/Klang.......

oder

Radio/Speicher/FM/Klang

Die "Info-Taste" ist nicht mehr vorhanden und ich kann z.B. den gerade gespielten Titel nicht mehr einfach als Information am Monitor anzeigen lassen.

Mein Freundlicher meint, das sei eben so und wäre nicht zu ändern.

Gruß

Holger

Gelöst!! Das ist doch zu ändern!! Ein Radio-Firmware-Update beim :) hat geholfen!! Das "Info-Menue" ist jetzt da und zusätzlich bei der Rückfahrkamera die farbigen Linien. :) Ein ganz neues Multimediagefühl.

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 15:46

So, mein Freundlicher meinte "Da kann man nichts machen, das ist eben so, ein Firmware-Update bringt da überhaupt nichts" (Mercedes Anders in Achim).

Ich bin dann zu einem anderen Freundlichen (Mercedes Werner in Weyhe) gefahren, der das Update auf die Version 02_15_01_ECE problemlos durchgeführt hat. Nun ist alles so, wie ich mir das vorgestellt habe: Der Menüpunkt INFO ist jetzt vorhanden, im Navi-Menü kann man den aktuellen Karten-Softwarestand anzeigen lassen und TMC-Pro funktioniert jetzt auch.

Holger

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 15:48

Eh die Verbesserungen kommen: Natürlich heisst es "02.15.01_ECE". :-)

am 23. Mai 2014 um 16:04

Sollte man dem einen :) mal für den evtl. nächsten Kunden mitteilen. Keiner weiss alles, jeder lernt dazu.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen