1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand? NTG? Dvd?

Comand? NTG? Dvd?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 2:44

Hab eine C Klasse W204 FaceLift Baujahr 2012, wieso kann ich auf meinem Display keine DVD‘s abspielen? Hat es was mit dem Comand zu tun? NTG? Kann es nur als Navi benutzen und zum

Hören von Musik, hab aber Bilder gesehen bei manchen steht auch so oben „Video“ ??

Sry kenne mich nicht so aus.

Und was bedeutet dieses MOPF? Ich lese das Wort ganz oft hier.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hab' hier mal die Beiträge rausgenommen, die nicht mit den NUB/Beitragsregeln konform gehen bzw. solche Beiträge kommentiert oder zitiert haben.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Mopf heißt Model Pflege. Ab 03.11

@Patryk030 Es gibt genug Infos im Internet dazu. Habe das vor 2 Wochen selber bei meinem auch mal probiert. Habe das Comand Online in meinem Mopf. Du kannst dir zum Beispiel Videos runterladen im Internet durch verschiedene Converter. Da gibt es einen haufen Anbieter. Diese Videos ladest du in der Regel als MP4 Dateien herunter. Nach dem herunterladen müsstest du diese durch ein Programm (z. B. Windows Movie Maker... da gibt es aber auch etliche die du herunterladen kannst für das konvertieren) in eine MPEG 2 Datei umwandeln. Dadurch kannst du dir sozusagen einen Film erstellen, wo alle Videos nacheinander abgespielt werden können. Du gaukelst dem Comand sozusagen vor das du eine Film DVD ins Laufwerk reingetan hast. Beachte aber das du diese Videos nur im Stand schauen kannst. Ab knapp 5 km/h kommt ein Sicherheitshinweis, wo drauf steht, das das Bild zur Sicherheit während der Fahrt ausgeblendet wird.

am 8. Dezember 2017 um 8:21

Zitat:

@Patryk030 schrieb am 08. Dez. 2017 um 03:44:34 Uhr:

wieso kann ich auf meinem Display keine DVD‘s abspielen? Hat es was mit dem Comand zu tun? NTG?

Im Stand oder während der Fahrt?

Kläre doch erst mal ab was für ein Radio Du überhaupt verbaut hast.

Nur weil Du ein Navi hast beudeute das nicht das es ein Comand ist!

Aber ich sehe schon Du bist auch einer von denen die mit vielen Dingen total überfordert sind!

Bist Du sicher, das Du ein Comand hast und nicht nur ein Audio 20 mit Becker Map Pilot?

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 11:05

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 8. Dezember 2017 um 10:06:25 Uhr:

Bist Du sicher, das Du ein Comand hast und nicht nur ein Audio 20 mit Becker Map Pilot?

Keine Ahnung, ich glaub schon

Hast Du im Handschuhfach ein Navimodul wo man in so eine Schiene einsteckt? Wenn ja, dann hast Du "nur" den Becker Map Pilot mit dem Audio 20 und das kann keine Videos abspielen.

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 11:36

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 8. Dezember 2017 um 12:28:56 Uhr:

Hast Du im Handschuhfach ein Navimodul wo man in so eine Schiene einsteckt? Wenn ja, dann hast Du "nur" den Becker Map Pilot mit dem Audio 20 und das kann keine Videos abspielen.

Ja genau, so ist es bei mir.

Vielen Vielen Dank für die Aufklärung :)

Schade dann..

Zitat:

@Patryk030 schrieb am 8. Dezember 2017 um 12:05:41 Uhr:

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 8. Dezember 2017 um 10:06:25 Uhr:

Hast Du einen SD-Kartenslot am Bedienteil ? Nur dann hast Du ein Comand. Der Schlitz unter der Zurückspulentaste.

https://mercedes-navigation.co.uk/.../

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 12:09

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 8. Dezember 2017 um 12:38:18 Uhr:

Zitat:

@Patryk030 schrieb am 8. Dezember 2017 um 12:05:41 Uhr:

Hast Du einen SD-Kartenslot am Bedienteil ? Nur dann hast Du ein Comand. Der Schlitz unter der Zurückspulentaste.

https://mercedes-navigation.co.uk/.../

Nein, habe diesen Schlitz nicht.. :(

Ok, dann hast Du definitiv kein Comand, sondern ein Audio 20 mit Becker Map Pilot. Und wie oben schon erwähnt, kann das leider keine Videos abspielen.

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 14:31

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 8. Dezember 2017 um 15:30:31 Uhr:

Ok, dann hast Du definitiv kein Comand, sondern ein Audio 20 mit Becker Map Pilot. Und wie oben schon erwähnt, kann das leider keine Videos abspielen.

Ja man, Danke.

Deine Antwort