ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Comand Online Apps

Comand Online Apps

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Mai 2016 um 8:25

Hallo,

ich besitze eine A-Klasse W176 (A250 Sport, BJ 2013) mit Comand Online.

Neuerdings habe ich dazu ein passendes Telefon (Android) welches mir ermöglicht mit Comand Online tatsächlich online zu gehen :rolleyes:

Nun sehe ich unter Mercedes Benz Apps ca. 5 Apps (Wetter, ...).

Ist das alles? Oder kann man weitere Apps irgendwie erwerben?

Im Internet habe ich folgende Seite gefunden:

https://apps.mercedes-benz.com

Ich habe mich dort registriert, aber ich sehe keine Möglichkeit hier Apps für mein Comand Online zu erwerben?!?

Gibt es Erfahrungen zu diesem Thema?

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Mai 2016 um 9:56

Hatte im CLS noch die Parkhaus App geladen. War aber sowas von langsam sodass ich im Handy schneller war mit der Abfrage der freien Parkplätze... Generell alles sehr sehr langsam...

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 13:25

Und wie bist du an die Parkhaus App gekommen? Wo hast du diese geladen?

am 14. Mai 2016 um 15:07

Das ging irgendwie online. Weiß aber nicht mehr genau wo. Musste FIN angeben und dann bezahlen. Wurde dann beim nächsten Update aufs Auto geladen...

am 14. Mai 2016 um 16:31

Lest doch bitte was der andere Schreibt. Einer hat eine A-Klasse der andere spricht von einem CLS.

Ich kann auch sagen das ich mit 300km/h über die Strasse gefahren bin, doch wenn du einen Fiat 500 hast, wirst du nur ungläubig staunen.

Kurzum, du kannst weder Apps kaufen noch weitere dazu laden. Zumindest habe ich und auch andere in mindestens zwei Foren schon danach gefragt und keiner konnte bis jetzt was anderes sagen.

Sollte man tatsächlich weitere Apps laden können, klärt mich bitte auf

am 14. Mai 2016 um 16:47

Soweit ich weiß war dies nicht auf ein Fahrzeug sondern nur auf die SA Comand Online begrenzt. Der Store war hierfür: http://apps.mercedes-benz.com/apps/de_DE

 

Pressemeldung : http://www.blogomotive.com/.../

 

Sieht aber fast so aus als ob es wieder eingestellt wurde....

Geht mir genauso. Vor nem jahr gabs da noch apps, mittlerweile garkeine mehr. Was bitte rechtfertigt den enormen preis für das comand online beim vormopf. Das größere display und das bessere navi? Mehr gibs da aber auch nicht. Alles andere, gerade die online funktionen gehen mit dem smartphone viel schneller sodass ich das garnicht mehr nutze.

am 15. Mai 2016 um 6:32

Du kannst also auf deinem Smartphone etwas suchen, zum Beispiel eine Pizzeria und dann die Adresse an dein Auto-Navi senden? Weil das Comand Online kann sowas. Auch wenn ich lange gebraucht habe um die Funktion zu finden :-)

Oder für die FB Fans, dein Smartphone kann vorgefertigte Texte Posten wie: "in 20 Minuten sind wir in xy" oder "gerade in xy angekommen"? Weil das kann das Comand Online.

Und glaubt mir, als ich einem Fahrschüler erzählt habe das mein nächstes Auto sowas konnte, hätte er am liebsten mit der Ausbildung gewartet bis ich das neue Auto habe weil er es so geil fand.

Das Comand Online kann durchaus mehr als die anderen Systeme und wenn ich im Laden schaue oder bei anderen Autoherstellern was ein solches Display mit Multimedia Einheit kostet, ist das hier eigentlich noch ganz günstig.

Einer wollte nämlich den gleichen Preis für ein Radio ohne ein solches Display, dafür etwas bessere Lautsprecher, einer Bassbox im Kofferraum und einem DVD-Wechsler. War glaube ich noch gar kein Navi drin.

Und nicht vergessen, bei MB bezahlt man auch immer gleich die Garantie mit. Also alles was in der Garantie kaputt gehen könnte, wurde bereits in den Kaufpreis mit einberechnet. So das MB möglichst wenig selber zahlen muss

am 15. Mai 2016 um 6:40

Also was die Comand online Funktionen angeht kann mein Handy definitiv mehr als das Comand. Ich muss nicht mal vorgefertigte Texte schicken ich kann sie ganz normal rein sprechen etc und versenden. Ohne das Handy auch nur einmal in die Hand genommen zu haben. Ebenso Websites abrufen etc. das mit der Adresse ans Auto senden ist ganz nett. Spracheingabe geht meist trotzdem schneller als den poi laden. Dabei ist mir auch schon öfter aufgefallen das die Straße nicht richtig übernommen wurde und ich diese noch nachtragen muss. Würde mir das Comand aber trotzdem immer wieder holen. Ansicht ist das System sehr gut. Ist sicherlich meckern auf hohem Niveau und für technikbegeisterte Leute sind die eingebauten Navis halt einfach fast schon steinzeitlich (von den Funktionen her).

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 7:46

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 14. Mai 2016 um 18:31:00 Uhr:

Lest doch bitte was der andere Schreibt. Einer hat eine A-Klasse der andere spricht von einem CLS.

Ich kann auch sagen das ich mit 300km/h über die Strasse gefahren bin, doch wenn du einen Fiat 500 hast, wirst du nur ungläubig staunen.

Kurzum, du kannst weder Apps kaufen noch weitere dazu laden. Zumindest habe ich und auch andere in mindestens zwei Foren schon danach gefragt und keiner konnte bis jetzt was anderes sagen.

Sollte man tatsächlich weitere Apps laden können, klärt mich bitte auf

Ich hab schon sehr wohl gelesen dass Javiss6544 von einem CLS spricht. Da aber auch dort ein Comand Online verbaut ist dachte ich, dass dieser Umstand egal ist.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 7:51

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 15. Mai 2016 um 08:32:30 Uhr:

Du kannst also auf deinem Smartphone etwas suchen, zum Beispiel eine Pizzeria und dann die Adresse an dein Auto-Navi senden? Weil das Comand Online kann sowas. Auch wenn ich lange gebraucht habe um die Funktion zu finden :-)

Und wie geht das nun? Erleuchte mich :)

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 15. Mai 2016 um 08:32:30 Uhr:

Oder für die FB Fans, dein Smartphone kann vorgefertigte Texte Posten wie: "in 20 Minuten sind wir in xy" oder "gerade in xy angekommen"? Weil das kann das Comand Online.

Und wie geht das? Ich hab keine Facebook App auf meinem Comand Online??

am 15. Mai 2016 um 8:52

Die Yelp App und die Facebook App sind installiert. Allerdings suche ich auch hier mitm Smartphone schneller und gebe per Spracheingabe die Adresse ein... Geht ebenfalls schneller...

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 11:48

Bei mir ist keine Facebook App installiert. Ich habe lediglich Wetter, Lokale Suche, Nachrichten, Yelp und POI herunterladen (siehe Bilder). Wie komme ich beispielsweise an die Facebook App?

am 16. Mai 2016 um 15:15

Muss mich korrigieren. Die Facebook App ist im aktuellen Comand nicht mehr drin. Hatte es mit dem Here Logo verwechselt

Es wurden so gut wie fast alle apps eingestellt, ich so wie ich es auf anderen seiten gelesen habe wird auch nichts mehr neues kommen. Echt arm

Deine Antwort
Ähnliche Themen