ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Comand Online: Ich will meine kleinen Autos wiederhaben...

Comand Online: Ich will meine kleinen Autos wiederhaben...

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 8:20

Guten Morgen,

da habe ich heute Morgen zähfließenden Verkehr und was zeigt mir mein Command Online im neuen Cabrio an? Eine dünne gelbe Linie rechts neben der Autobahn...

Was soll das denn sein? Wo sind die kleinen gelben und roten Autos geblieben? :-)

(Die ich vor 1 1/2 Jahren furchtbar fand - aber die sind wenigstens so offensichtlich, dass ich genau sehe WO denn nun überall Stau ist...)

E-Klasse aus 1/2012: Dunkle benutzeroberfläche, kleine Autos, die den Stau signalisieren

A-Klasse meiner Frau aus Ende 2012: Graue Oberfläche mit den kleinen Autos

E-Klasse Cabrio aus Mitte 2013: Graue Oberfläche mit Linien...

Sonst ist mir mix aufgefallen - sind das alles wirklich unterschiedliche Navi-Versionen (Hardware) und könnte ggf. die Möglichkeit bestehen, dass die neuste Version (aus dem Cabrio) endlich mit dem iPhone ins Internet kann?

lg,

Oliver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OliBoe

Tja, sollte erlauben...

Klappt aber nicht...

Im Gegensatz zu den alten Comand Versionen erkennt er das iPhone und will es zur Datenübertragung nutzen, kommt aber dann nach 5 Sekunden mit "Datenübertrgung nicht möglich" als Fehlermeldung...

Anbei ein Foto der Hard-/Softwareversion...

lg,

Oliver

Muss man auf dem IPhone nicht auch die Hotspot Funktion aktivieren - wenn man das nutzen will?

Gruss Mic :)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Möglicherweise ist das schon ein Cabrio mit Live Traffic?!

Dann müssten die Gesichter der Staukollegen sichtbar sein im Comand :D

Die neuste Version des COMAND Online sollte eine Internetverbindung mit dem iPhone erlauben.

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 12:17

Tja, sollte erlauben...

Klappt aber nicht...

Im Gegensatz zu den alten Comand Versionen erkennt er das iPhone und will es zur Datenübertragung nutzen, kommt aber dann nach 5 Sekunden mit "Datenübertrgung nicht möglich" als Fehlermeldung...

Anbei ein Foto der Hard-/Softwareversion...

lg,

Oliver

Ntg45

Zitat:

Original geschrieben von OliBoe

Tja, sollte erlauben...

Klappt aber nicht...

Im Gegensatz zu den alten Comand Versionen erkennt er das iPhone und will es zur Datenübertragung nutzen, kommt aber dann nach 5 Sekunden mit "Datenübertrgung nicht möglich" als Fehlermeldung...

Anbei ein Foto der Hard-/Softwareversion...

lg,

Oliver

Muss man auf dem IPhone nicht auch die Hotspot Funktion aktivieren - wenn man das nutzen will?

Gruss Mic :)

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 19:09

Ei der Daus - dass muss ich nachher direkt mal probieren...

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 9:26

Es funktioniert!

Kaum habe ich den Hotspot aktiviert, schon funktioniert die Internetverbindung mit meinem iPhone und dem neuen Comand Online!

Super!

Na ja - ich muss mal schauen, was ich damit überhaupt machen kann... :-)

Aber zumindest klappt die Verbindung!

Wie nutzt Ihr die Online-Funktionalität?

lg,

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von OliBoe

 

Wie nutzt Ihr die Online-Funktionalität?

Ich, zugebenerweise, gar nicht. Zu wenig (interessante und schnelle) Möglichkeiten. :(

der.robe

Zitat:

Original geschrieben von OliBoe

Es funktioniert!

Kaum habe ich den Hotspot aktiviert, schon funktioniert die Internetverbindung mit meinem iPhone und dem neuen Comand Online!

Super!

Na ja - ich muss mal schauen, was ich damit überhaupt machen kann... :-)

Aber zumindest klappt die Verbindung!

Wie nutzt Ihr die Online-Funktionalität?

lg,

Oliver

Na freut mich, dass ich auch mal was Nützliches beitragen konnte. ;)

Vielleicht bin ich ja demnächst auch mehr aktives Member in diesem Forum, da ich seit Mopf finde, dass das E-Cabi und Coupe richtig Klasse aussieht. Vorher war ich alles andere, als von dem Design angetan. ;) Sorry - allen übrigen Lesern bzw. Fahrern älterer Modelle (aber über Geschmacksfragen lässt sich ja immer streiten ;) ), aber mit dem neuen Design und den ganzen Helferlein, hat mich der Stern überzeugt. Probegessen bin ich schon und am 5. Juli mache ich eine Probefahrt und wenn das dann alles gut verläuft, werde ich wohl den Auftrag erteilen, auch wenn dann die Sonnentage - wie mir der :) mitgeteilt hat, wohl schon zur Neige gehen werden. ;)

Gruss Mic :)

Hi Mic,

da kann ich dir nur zustimmen. Dss Design hat sich mächtig verbessert. Ich habe mich daher soeben für die - wenngleich schon sehr teuere - Cabrio Variante entschieden. Für die Extras bekommt man einen Kleinwagen ganz locker. Ich bin z.Zt mit einem 330d Cabrio unterwegs, der im Oktober Rückgabe hat. Wegen unser Firmeneigenen CO2 Grenze bin ich auf den CDI250 gewechselt. Auf den im März 2014 bestellbaren 4er konnte ich nicht warten. Ich bin den VorMopf Probe gefahren und meine, das reicht völlig aus. Auch wenn der Motor nicht mit dem 6 Zylinder mithalten kann, gerade wenn es um schnellere Geschwindigkeiten geht. Auf die neue Version des Command Online bin ich gespannt. Hat jemand Erfahrung mit den MB Apps?

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 20:09

So...

heute habe ich ein bisschen Zeit gehabt und Fotos von meinem Comand Online gemacht...

(Scheiss Stau auf der A61)

Schaut Euch die Bilder an - und dann sagt mir, wie deutlich die Staus erkennbar sind...

lg,

Oliver

P.S: Internet klappt wirklich gut - siehe Bild. Und das mit einem iPhone 4S

Stau (Original)
Stau (makiert)
Internet mit iPhone
am 20. Juni 2013 um 20:20

naja. bei 10 km auflösung

ich habe immer max 2 km

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 20:23

Bei 2km sind die Linien auch nicht dicker!

Und dann hätte ich nur den Stau - wo ich gerade drin stand - aufnehmen können...

Zitat:

Original geschrieben von druparde

Hi Mic,

da kann ich dir nur zustimmen. Dss Design hat sich mächtig verbessert. Ich habe mich daher soeben für die - wenngleich schon sehr teuere - Cabrio Variante entschieden. Für die Extras bekommt man einen Kleinwagen ganz locker. Ich bin z.Zt mit einem 330d Cabrio unterwegs, der im Oktober Rückgabe hat. Wegen unser Firmeneigenen CO2 Grenze bin ich auf den CDI250 gewechselt. Auf den im März 2014 bestellbaren 4er konnte ich nicht warten. Ich bin den VorMopf Probe gefahren und meine, das reicht völlig aus. Auch wenn der Motor nicht mit dem 6 Zylinder mithalten kann, gerade wenn es um schnellere Geschwindigkeiten geht. Auf die neue Version des Command Online bin ich gespannt. Hat jemand Erfahrung mit den MB Apps?

Jo ich will auch ein Cabrio haben und finde auch nach 13 Jahren BMW - und dem E91 anch 7 Jahren - das ich was neues brauch von der Optik - und ich finde leider, dass der F32/33 inzwischen etwas brav und somit etwas langweilig geworden ist (das ist eher ein MOPF zum E9x als bei der e Klasse ;)) - auch wenn ich auch dieses Design (F32) noch besser als bei Audi finde. Sind ja nur persönliche Geschmackseindrücke. ;) Und wie gesagt das Lichtdesign bei e Coupe ist Klasse - wobei ich heute etwas erschrocken bin, als eine neue eKlassen Limo hinter mir fuhr und ich dachte, das Design der Tagfahrlichtstäbe sah auf den Bildern aber anders aus. ;) - Und dann habe ich nochmal nachgeschaut - und Cabrio und Coupe haben ein anderes Design und das finde ich noch einiges besser, als bei der Limo. Die Leuchtstäbe verlaufen teilweise parallel und gehen unten nicht um die Ecke. ;)

Ich hab ja schon mal im Showroom in dem MOPF Cabrio drin gesessen und finde auch den Platz gut - auch hinten - wobei ich aufgrund der kurzen Sitzfläche - auch mit ausreichend Beinfreiheit nicht ganz so gut sitzen würde. Der 6er BMW ist in dieser Hinsicht für die Grösse des Autos eine schlichte Fehlkonstruktion.

Wenn die Probefahrt nichts unangenehmes zu Tage bringt - werde ich wohl bestellen. Allerdings möchte ich noch unbedingt warten, bis das Live Traffic oder Real Time Traffic, das ja im BMW bei Navi Prof drin ist, nun auch für die e Klasse verfügbar wird (bei S, C und GLK ist es ja schon drin - mein Verständnis warum man da bei jeder Klasse unterschiedliche Einführungszeitpunkte hat erschliesst sich mit nicht so ganz ). Ich will einfach nicht nach 2 Monaten schon wieder eine veraltete Naviversion haben. Angeblich soll es ja bis im September kommen, wenn man dem Nachbarthread und diesem Interview mit MB Glauben schenken darf. Dann würde das bei Dir ja mit Oktober auch noch hinhauen.

Vielleicht gibts dann ja auch die kleinen Autos wieder. ;) ;)

Gruss Mic :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Comand Online: Ich will meine kleinen Autos wiederhaben...