ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online Kartenupdate aus der Bucht

Comand Online Kartenupdate aus der Bucht

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. August 2017 um 22:55

Ich würde gerne meine Karten aktualisieren vom Comand online, in

der Bucht bin ich auf den Anbieter 0172oceanis gestossen der für 145 Euro

Codes anbietet, da die Person wohl auch nur den schnellen Taler

macht möchte ich fragen gibt es Anbieter im Netz bei denen ich direkt

einen solchen Code ohne Zwischenhandel beziehen kann. Welchen Kartenversion

ist aktuell verfügbar für ein Ntg 4.5

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pandatom schrieb am 28. Februar 2019 um 11:31:51 Uhr:

Glaubst du allen Ernstes dass der Code, den du erworben hast, vom Lizenzeigentümer kommt?

Zumindest stellt er es so dar. Aus dem Angebot allein ist nicht beweisbar, dass dieses legal oder illegal ist. Das ist soweit richtig.

Würdigt man alle Bestandteile des Angebotes und das Angebot an sich fällt es aber schwer hier von einem legalen Angebot auszugehen.

Die Wahrscheinlichkeit hier "erwischt" zu werden ist gering, der vermeintliche Vorteil hier ein paar Euro gespart zu haben - geschenkt.

Ich finde eher erschreckend, welche kruden Gedankengänge an diesem simplen Beispiel offenbart werden. Da werden Preise als überhöht, unanständig usw. bezeichnet, was in der Folge rechtfertige, sich als Kunde nicht anständig zu verhalten. Da wird der Betrug eines Herstellers beim Diesel als Begründung genommen das Thema Raubkopie / illegale updates als geringwertig zu erachten. Dass man selber ein Fahrzeug ohne Betrug fährt (500er Benziner) stört die Argumentation dabei nicht weiter.

Da wird ein Angebot aus dem Ausland, Anbieter sitzt in einer Reihenhaussiedlung, ohne Originalverpackung und mit Hinweisen man werde dem Käufer einen Code generieren als -natürlich- seriös eingestuft. Begründung: Wird ja offiziell über eine Verkaufsplattform angeboten und man könne ja nicht beweisen dass es illegal sei.

Davon, dass auf Verkaufsplattformen massenweise illegale Software und sonstige Produkte angeboten werden will man offenbar noch nichts gehört haben, ebenso wie die Tatsache, dass man Generatoren für alle möglichen Nummern zügig findet. Ich habe in einem kurzen Test auch welche für Navi updates gefunden.

Da werden Autos für 30.000 Euro oder mehr gekauft, aber wenn man der Meinung ist der Preis für ein Navi sei überhöht ist jedes Mittel recht? Mit bauernschlauer, gespielter Naivität wähnt man sich auf der sicheren Seite und wirft dem gierigen, ohnehin betrügerischem Hersteller keine 180 Euro für ein update in den nimmersatten Schlund?

Na dann....

Gruß

Hagelschaden

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Warum gehst Du nicht zum Freundlichen? Da kostet der Code 128.-Euro. ;)

@Trend1204 , man sollte keine fragwürdigen Anbieter empfehlen :rolleyes:

@Pandatom Das ist keine Empfehlung.

Achso....:D

Ich frage mich aber auch, warum ich von einem dubiosen Internethändler aus dem Ausland für 100€ einen Code kaufen sollte, der vielleicht funktioniert, wenn ich beim Freundlichen für 30€ mehr dann auch gleich die DVD mit dem eigentlichen Update kurz ausgeliehen bekomme und sicher sein kann, dass der Code auch funktioniert.

 

Gruß

Achim

Das ist wohl wahr !

Mal abgesehen vom Preis,ob ein Update sich wirklich lohnt,ist (für mich) fraglich.

Ich glaube ich habe bei meinem Dicken (2009) noch die damalige Version drauf und bis ein paar Kreiseln fehlt mir eigentlich gar nichts.Wo ich hinwill komme ich hin,halt ab und zu mal auf die Verkehrsschilder sehen !

Da müsste man ja laufend,gerade wegen der Kreisel,aktualisieren lassen !!!

Mir geht es auch nicht ums Geld sondern ums Prinzip.

Gruß Michael

P.S. Wie kann ich eigentlich sehen,welche Version ich habe,vielleicht hat der Vorbesitzer mal aktualisieren lassen ?

Ich will am Comand blos nichts verstellen !

Zitat:

@migoela schrieb am 13. Aug. 2017 um 10:38:10 Uhr:

Gruß Michael

P.S. Wie kann ich eigentlich sehen,welche Version ich habe,vielleicht hat der Vorbesitzer mal aktualisieren lassen ?

Ich will am Comand blos nichts verstellen !

Das kannst Du im Engenieering Menü (sog. Affengriff) einsehen Michael. Findest Du über die SuFu. Aber besser nix verstellen.

Wenn es nur um die Version der Karte geht, kann man das ganz normal oben links im “Navi“-Menü nachschauen. Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, heißt der Menüpunkt “Kartenversion“. ;)

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 13. August 2017 um 10:50

Zitat:

@Pandatom schrieb am 13. August 2017 um 06:36:22 Uhr:

Warum gehst Du nicht zum Freundlichen? Da kostet der Code 128.-Euro. ;)

Danke das werde ich tun, also mal wieder so ein Bucht

Angebot was teurer ist als direkt bei Mercedes.

Die DVD bekomme ich dann dazu bei Mercedes oder

spielen die das für 128 Euro gleich ein ?

Zitat:

@general1977 schrieb am 13. August 2017 um 10:09:50 Uhr:

Ich frage mich aber auch, warum ich von einem dubiosen Internethändler aus dem Ausland für 100€ einen Code kaufen sollte, der vielleicht funktioniert, wenn ich beim Freundlichen für 30€ mehr dann auch gleich die DVD mit dem eigentlichen Update kurz ausgeliehen bekomme und sicher sein kann, dass der Code auch funktioniert.

Gruß

Achim

Hallo,

Ich denke das bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Aber 130.- und später nix in der Hand (außer die Karten auf dem Navi) ist auch nicht der Reiser.

Und die meisten freundlichen machen das nicht.

Die DVD´s bekommt man im Netz ohne Probleme für lau (wie übrigens alles an Software fürs Auto). Es geht halt um den Freischalt Code.

Aber wie gesagt es bleibt jedem selbst überlassen....

Themenstarteram 13. August 2017 um 10:56

Zitat:

@Trend1204 schrieb am 13. August 2017 um 06:32:02 Uhr:

Hallo,

Aktuelle Version für das Comand 4.5 bzw.4.7 ist im Moment V15 soviel ich weiß.

Codes bekommst du z.B. hier : http://oemmultimedia.com/

Aber umsonst wirst du nix finden.

Danke für den Tip, auf der Seite

steht der Code ist für V16 2017/2018

verfügbar, gibt es V16 überhaupt schon ?

Themenstarteram 13. August 2017 um 11:01

Zitat:

@migoela schrieb am 13. August 2017 um 10:38:10 Uhr:

Das ist wohl wahr !

Mal abgesehen vom Preis,ob ein Update sich wirklich lohnt,ist (für mich) fraglich.

Ich glaube ich habe bei meinem Dicken (2009) noch die damalige Version drauf und bis ein paar Kreiseln fehlt mir eigentlich gar nichts.Wo ich hinwill komme ich hin,halt ab und zu mal auf die Verkehrsschilder sehen !

Da müsste man ja laufend,gerade wegen der Kreisel,aktualisieren lassen !!!

Mir geht es auch nicht ums Geld sondern ums Prinzip.

Gruß Michael

P.S. Wie kann ich eigentlich sehen,welche Version ich habe,vielleicht hat der Vorbesitzer mal aktualisieren lassen ?

Ich will am Comand blos nichts verstellen !

Wer sich mal aus seinem Dorf rausbewegt der

wird merken das sehr viel gebaut wird, auch

mehr als nur Kreisel, weiterhin sehen doch

Karten nach einem Update viel frischer aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online Kartenupdate aus der Bucht