ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Comand Online NTG 4.5 oder doch neuer?

Comand Online NTG 4.5 oder doch neuer?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 3. März 2015 um 14:16

Hallo zusammen

Ich bin hier ziemlich neu im Forum hab da aber schon 100e wenn nicht 1'000e von Beiträgen gelesen. In drei Wochen bekomme ich meinen ersten Stern (A 250 Sport 4Matic) und wollte nun mal wissen welche Comand-Version da drin verbaut ist. Bestellt habe ich ihn Ende Januar als Neuwagen, wurde also wahrscheinlich in den letzten Tagen gebaut. Ist da noch NTG 4.5 oder eine neuere Version verbaut?

Gibt's dazu irgendwelche schönen Videos wo all die Funktionen gezeigt werden? (Navi, Apps, Media Interface, Telefonie, DAB, Internetradio etc.) Irgendwie gefielen mir die Videos auf Youtube nicht sonderlich gut.

Grüsse aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

In der A-Klasse gibt es bisher nur NTG4.5.

Bisher ist nur im CLA, B-, C- und S-Klasse ist das neue NTG5 verbaut.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

In der A-Klasse gibt es bisher nur NTG4.5.

Bisher ist nur im CLA, B-, C- und S-Klasse ist das neue NTG5 verbaut.

Themenstarteram 3. März 2015 um 15:13

Danke für deine Antwort.

Und gibt's da beim Comand Online zufälligerweise eine Kalender-App oder sonst ein Programm wo ich meinen Kalender vom iPhone abrufen kann? Meine Überlegungen gehen da in Richtung, dass ich mittels den Terminen in meinem Kalender direkt rüber zur Navigation gehen kann. Ich habe täglich mehrere Termine bei Kunden die im Kalender mit Strasse und PLZ eingetragen sind. Wäre ja toll, wenn man da drauf zugreifen könnte und man anstatt die Adressen einzugeben direkt über die Termine navigieren kann.

Gehen da meine Vorstellungen zu weit? ;-)

Ich habe derartiges noch nicht gefunden. Und ist auch nichts bekannt

am 3. März 2015 um 19:51

Es gäbe da so einen Android USB Stick den man anschliesen könnte, dazu noch die Freigabe des Displays damit das externe Videobild beim Fahren aktiv bleibt und so wäre das machbar.

Hat mal jemand in einem Forum gemacht, weis nur nicht mehr in diesem oder einem anderen. Nur der Preis dafür war mir für die Realisierung zu hoch.

Diesen Luxus der Vernetzung kennt Mercedes leider noch nicht. Selbst die Telefonkontakte kann man nicht ins Navi übertragen - zumindest noch keine Funktion gefunden.

Zitat:

@Benzli2013 [url=http://www.motor-talk.de/forum/comand-online-ntg-4-5-oder-doch-neuer-

Diesen Luxus der Vernetzung kennt Mercedes leider noch nicht. Selbst die Telefonkontakte kann man nicht ins Navi übertragen - zumindest noch keine Funktion gefunden.

Also ich kann die Kontakte importieren. Ich habe bei meinem Comand diese Möglichkeit. Habe ich aber nie gebraucht.

am 5. März 2015 um 9:21

Zitat:

@fhMemo schrieb am 5. März 2015 um 10:18:28 Uhr:

Zitat:

@Benzli2013 [url=http://www.motor-talk.de/forum/comand-online-ntg-4-5-oder-doch-neuer-

Diesen Luxus der Vernetzung kennt Mercedes leider noch nicht. Selbst die Telefonkontakte kann man nicht ins Navi übertragen - zumindest noch keine Funktion gefunden.

Also ich kann die Kontakte importieren. Ich habe bei meinem Comand diese Möglichkeit. Habe ich aber nie gebraucht.

Du hast aber schon richtig gelesen wovon ich spreche oder?

Ich spreche nicht von Kontakten ins Telefonbuch der Telefonfunktion importieren sondern sie im Navi nutzen.

Wenn du allerdings wirklich richtig gelesen hast und deine Telefonkontakte im Navi nutzen kannst, dann klär mich bitte auf wie das funktioniert. Ich habe diese Funktion trotz intensivem suchen bis heute nicht gefunden.

Themenstarteram 5. März 2015 um 10:02

War grad beim Freundlichen und der meinte auch, dass es "aktuell" nicht möglich sei. Könnte aber mal mit einem Navi-Update oder einem Mercedes-App kommen. Bin gespannt.

am 8. März 2015 um 13:03

Mann kann aber Kontakte navigieren.

Per SDS einfach "Navigiere Max Mustermann" sagen -> geht im Comand

Oder unter Ziele nach "Aus Kontakte" den Namen raussuchen geht auch mit Audio 20

Voraussetzung ist natürlich das man die Adresse von der Person auch im Handy unter dem Namen gespeichert hat.

Zumindest mit iPhone funktioniert es...

Hallo zusammen

 

Weiss jemand ob das ntg5 bei einem W176 in nächster Zeit nachgerüstet werden kann?

Geht nicht nachzurüsten, zumindest nicht ohne enormen Aufwand in Recherche und Euronen.

Die NTG5 Geräte werden z.B. über DoIP von der Diagnose angesprochen. Diese Technologie ist im vor Mopf noch nicht umgesetzt.

am 19. November 2015 um 9:31

Danke V8-Freak für deine Antwort. Das heisst also für meine W176 (A250) ist das neueste NTG das nachgerüstet werden kann dei NTG4.7? Ich überlege mir eine Nachrüstung denn die Audio 20 finde ich nicht zeitgemäss... Hat jemand Erfahrung damit? Kann mir auch eine alternative Vorstellen, habe aber Hemmungen einfach etwas zu verbauen...

@theRo Bist du denn bereit > 5000€ auf den Tisch zu legen?

Das Comand ansich kostet bei Daimler knapp 3000€.

Codierungen, neue Steuergeräte ggf. und der Umbau sollte auch etwas in Anspruch nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Comand Online NTG 4.5 oder doch neuer?