ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online: Suche nach Alben witzlos?

Comand Online: Suche nach Alben witzlos?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 20:30

N'abend,

 

bevor man im Audio Menü die Suche nach "Alben" benutzen kann, werden z.B. vom USB Stick die mp3-Informationen eingelesen. Ich achte peinlich darauf, dass meine immer vollständig soweit erforderlich vorhanden sind.

 

Wenn man nun nach Alben suchen will, erwartet man doch eigentlich, dass jedes Album genau 1x unter dem jeweiligen Buchstaben zu finden ist, oder? Das ist leider nicht der Fall.

 

Bei allen Alben, auf den verschiedene Interpreten drauf sind (Beispiel Fetenhits, Chartshow etc.) wird das Albumcover für jeden einzelnen Interpreten in die "COMAND-Musikdatenbank" eingelesen und übernommen (siehe BA Seite 214). Die Suche macht dann natürlich wenig Sinn, wenn man 18x das gleiche Cover untereinander stehen hat. :confused:

 

Ich hoffe das Problem war nachvollziehbar. Kann man das irgendwie ändern?

 

Gruß

 

FilderSLK

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

N'abend,

werden z.B. vom USB Stick die mp3-Informationen eingelesen. Ich achte peinlich darauf, dass meine immer vollständig soweit erforderlich vorhanden sind.

Bei allen Alben, auf den verschiedene Interpreten drauf sind (Beispiel Fetenhits, Chartshow etc.) wird das Albumcover für jeden einzelnen Interpreten in die "COMAND-Musikdatenbank" eingelesen und übernommen (siehe BA Seite 214).

Ich bekomme aber N I C H T´S vom USB-Stick geladen !

(Verschiedene Stick´s probiert, alle FAT 32)

Daten in mp3 und WMA !

Nur von der SD- Karte !

Wie kommt das ? Was ist bei mir evtl. nicht in Ordnung ?

am 24. Januar 2012 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

N'abend,

 

bevor man im Audio Menü die Suche nach "Alben" benutzen kann, werden z.B. vom USB Stick die mp3-Informationen eingelesen. Ich achte peinlich darauf, dass meine immer vollständig soweit erforderlich vorhanden sind.

 

Wenn man nun nach Alben suchen will, erwartet man doch eigentlich, dass jedes Album genau 1x unter dem jeweiligen Buchstaben zu finden ist, oder? Das ist leider nicht der Fall.

 

Bei allen Alben, auf den verschiedene Interpreten drauf sind (Beispiel Fetenhits, Chartshow etc.) wird das Albumcover für jeden einzelnen Interpreten in die "COMAND-Musikdatenbank" eingelesen und übernommen (siehe BA Seite 214). Die Suche macht dann natürlich wenig Sinn, wenn man 18x das gleiche Cover untereinander stehen hat. :confused:

 

Ich hoffe das Problem war nachvollziehbar. Kann man das irgendwie ändern?

 

Gruß

 

FilderSLK

Hallo Filder,

die ausgewählten Dateien eines Albums im Windows Explorer in einen neuen Ordner kopieren, dann alle Titel auswählen

und unter Eigenschaften einen neuen Namen unter Album eingeben. Dann klappt es mit dem USB Stick.

 

Gruß

Micha

 

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 22:53

N'abend Micha,

 

danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht.

 

Ich habe einen neuen Ordner erstellt, die Dateien rüber kopiert, alle markiert und dann den "Albumtitel" unter Eigenschaften für alle neu und gleich vergeben.

 

Gruß

 

FilderSLK

Eigenschaften mp3
am 24. Januar 2012 um 23:05

ich glaub, das liegt an deinem musikgeschmack. comand wehrt sich mit seinen waffen. ;)

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 23:22

War ja nur ein Beispiel, welches im Alphabet ziemlich weit vorne lag. :cool:

 

Trotzdem frage ich mich warum ich der einzige bin, dem das auffällt. Hört ihr alle keine mp3s im Auto? Oder ist das Comand Online noch zu wenig verbreitet?

 

Gruß

 

FilderSLK

Hallo in die Runde,

ich kenne das Problem auch. Zum verzweifeln. Habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben.

Grüße,

am 27. Januar 2012 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Trotzdem frage ich mich warum ich der einzige bin, dem das auffällt. Hört ihr alle keine mp3s im Auto? Oder ist das Comand Online noch zu wenig verbreitet?

ich hab halt ordner angelegt seit es mp3 gibt, weil das die ganze sache strukturiert. da logisch zugeordnet, find ich die titel ohne diese funktion zu bemühen. ich vermute, so machen es viele hier.

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 9:58

Moin,

 

Ordner habe ich natürlich auch angelegt seit ich mp3 höre. Im alten Comand gab's ja auch noch keine Cover.

 

Trotzdem hätte es ja sein können, dass die sich etwas dabei gedacht haben. Aber anscheinend ist es mal wieder nicht bis zu Ende gedacht worden von den Softwareentwicklern. Ich vermute, dass das Datenmodell einen Konstruktionsfehler hat und dass die Beziehung <Album><Interpret> immer einen eigenen "Wert" darstellt. Wenn Interpret anders bei selbem Album, wird es trotzdem als eigenes Album angelegt.

 

Nun ja, dann kann man es halt nicht nutzen und geht über die Ordnerstruktur.

 

Gruß

 

FilderSLK

Wie muss den die Bilddatei heißen/formatiert sein, das sie angezeigt wird ?

Danke !

Zitat:

@Schrauber-Jack schrieb am 3. Februar 2016 um 17:01:37 Uhr:

Wie muss den die Bilddatei heißen/formatiert sein, das sie angezeigt wird ?

Der Name ist egal. Das Bild muss nur in den Metadaten der MP3-Dateien enthalten sein. Die Tags (Metadaten) kann man besten mit MP3TAG bearbeiten.

-> MP3TAG Der universelle Tag Editor (Freeware)

Das Format sollte JPG bzw. PNG mit bis zu 600x600 Pixeln sein. Zum Formatieren benutze ich Fast Stone Image Viewer.

-> Fast Stone Image Viewer (Freeware für Privatanwender)

Wichtig:

Das alte Comand NTG4-212 (PCMCIA Steckplatz) hat keine Coveranzeige. Das geht erst mit dem Comand Online NTG4.5 (SD Steckplatz), dass ab 09/2011 (MJ2012) verbaut wurde.

cu termi0815

Zitat:

@termi0815 schrieb am 3. Februar 2016 um 17:37:49 Uhr:

Zitat:

@Schrauber-Jack schrieb am 3. Februar 2016 um 17:01:37 Uhr:

Wie muss den die Bilddatei heißen/formatiert sein, das sie angezeigt wird ?

Der Name ist egal. Das Bild muss nur in den Metadaten der MP3-Dateien enthalten sein. Die Tags (Metadaten) kann man besten mit MP3TAG bearbeiten.

-> MP3TAG Der universelle Tag Editor (Freeware)

Das Format sollte JPG bzw. PNG mit bis zu 600x600 Pixeln sein. Zum Formatieren benutze ich Fast Stone Image Viewer.

-> Fast Stone Image Viewer (Freeware für Privatanwender)

Wichtig:

Das alte Comand NTG4-212 (PCMCIA Steckplatz) hat keine Coveranzeige. Das geht erst mit dem Comand Online NTG4.5 (SD Steckplatz), dass ab 09/2011 (MJ2012) verbaut wurde.

cu termi0815

@termi0815

Falsch Comand Online wurde ab Juli 2011 verbaut in der E-Klasse W212,

mein Vater hat genau zu der Zeit einen neuen bekommen und man

hat extra noch von Juni auf Juli verschoben da er das so hoch gelobte Gerät wollte.

Ausgeliefert wurde sein Fahrzeug am 1.8.2011.

Woher stammen immer diese Fehlinfos zum Comand zwecks Einführung in 9/2011 ?

Modelljahr 2012

ab 09/2011

- COMAND Online der Telematikgeneration 4.5 (NTG 4.5)

Quelle: MB Passion – http://www.mbpassion.de

Hallo ins Forum,

Zitat:

@termi0815 schrieb am 4. Februar 2016 um 06:13:48 Uhr:

Modelljahr 2012

ab 09/2011

- COMAND Online der Telematikgeneration 4.5 (NTG 4.5)

auch wenn dieser Blog gewöhnlich gut informiert ist, hat diese Liste - wie schon an anderer Stelle angemerkt - ihre Fehler.

Im 212er kam das NTG 4.5 m.W. unmittelbar mit dem Modelljahr 2012 (wie auch das Farb-KI). Da das Mj 2012 ab Ende Juni 2011 produziert worden, gibt's auch Fahrzeuge vor September 2011, die bereits das NTG 4.5 haben. In der Preisliste vom 11. Juli 2011 ist's dann auch nachvollzogen worden.

Viele Grüße

Peter

PS: Mein 212er kann für diese Frage nicht als Beispiel dienen, da er Anfang September 2011 vom Band gelaufen ist (und das NTG 4.5 hat).

Zitat:

 

Der Name ist egal. Das Bild muss nur in den Metadaten der MP3-Dateien enthalten sein. Die Tags (Metadaten) kann man besten mit MP3TAG bearbeiten.

Das Format sollte JPG bzw. PNG mit bis zu 600x600 Pixeln sein.

Das geht erst mit dem Comand Online NTG4.5 (SD Steckplatz), dass ab 09/2011 (MJ2012) verbaut wurde.

Hallo.

Angenommen ich habe einen Ordner, wo ich von einem Interpreten diverse Lieder von verschiedenen Alben reinkopiert habe, teilweise auch Dateien ohne MP3 Tag.

Wie kann ich da ein Bild anzeigen lassen, z.B. ein allgemeines Bandfoto o.ä.?

Danke !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online: Suche nach Alben witzlos?