ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand - Priorisierung Handy

Comand - Priorisierung Handy

Mercedes

hallo zusammen,

kurz eine Frage zum Comand. Ist es möglich eine Priorisierung beim verbinden von Handys zu vergeben. Habe unter der Woche zwei Handys dabei (firmenhandy) und möchte das dieses priorisiert verbunden wird.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sPeterle schrieb am 28. Oktober 2016 um 21:32:54 Uhr:

Bluetooth sollte man unbedingt ausmachen ds Handy ist offen wie ein Scheunentor wenn BT an ist. Dann brauchst nur noch mobile tan und zugangsdaten auf dem handy haben...

Woher kommt diese Panikmache an der nichts dran ist?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Nein, läuft nach dem Motto "wer zuerst kommt..."...da hilft nur BT aus bei dem einen Gerät.

Er nimmt bei mir immer das Mobiltelefon, das zuletzt verbunden war.

Hmm, schade. Das ist ziemlich schwach. Sogar ein Ford kann priorisieren...

Ist aber nicht mal ansatzweise so schön wie W/S205

am 27. Oktober 2016 um 21:19

Mein Comand merkt sich die Verbindung vom letzten Mal.

 

Musik = privates Handy

Telefonie = Arbeitshandy

 

Ein mal eingerichtet, dauerhaft so. Egal welches Handy zuerst verbunden wird oder wo ich zuerst BT aktiviere.

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 8:06

^^ und was passiert, wenn du bspw. am Wochenende dein Diensthandy nicht dabei hast? Da soll sich ja das Privathandy zum telefonieren verbinden. Montags hast du dann bspw. wieder beide Handys dabei und er verbindet sich fälschlicher weise mit dem Privat statt dem Diensthandy, da das die letzte Verbindung war ... :-) Hatte ich genauso bei meinen A3 gehabt. Musste dann immer wieder manuell umstellen...

Machst Du Bluetooth am Mobiltelefon nicht aus wenn Du das Auto verlassen hast?

Einfach mal als ganz (flache) Frage.

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 8:18

Nee du etwa ?

Dann muss ich ja jedes Mal daran denken, es ein und auszuschalten.

Warum sollte man es ausschalten? Um 5% Akku am Tag zu sparen ......

Macht für mein empfinden keinen Sinn es auszuschalten ;-)

Ja, ich mache Bluetooth immer an und wieder aus!

Ich habe auch Wifi nur an, wenn ich es wirklich benötige (ansonsten habe ich LTE MAX).

Kann man als Umständlich erachten, dauert aber am iPhone keine Sekunde.

am 28. Oktober 2016 um 9:29

Zitat:

@Mfg89 schrieb am 28. Oktober 2016 um 10:06:39 Uhr:

^^ und was passiert, wenn du bspw. am Wochenende dein Diensthandy nicht dabei hast? Da soll sich ja das Privathandy zum telefonieren verbinden. Montags hast du dann bspw. wieder beide Handys dabei und er verbindet sich fälschlicher weise mit dem Privat statt dem Diensthandy, da das die letzte Verbindung war ... :-) Hatte ich genauso bei meinen A3 gehabt. Musste dann immer wieder manuell umstellen...

Gute Frage, anscheinend ist das bei mir schon so im Standart-Flow, dass ich dir gar nicht sagen kann wie ich das dann mache. :confused:

Aber gut, das spricht dafür, dass mich die Funktion wie sie ist, nicht wirklich stört ;-)

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 28. Oktober 2016 um 10:19:54 Uhr:

Ja, ich mache Bluetooth immer an und wieder aus!

Ich habe auch Wifi nur an, wenn ich es wirklich benötige (ansonsten habe ich LTE MAX).

Kann man als Umständlich erachten, dauert aber am iPhone keine Sekunde.

ich lasse mein Bluetooth bedingt durch die Verbindung zum Fahrzeug immer an.

Du hast recht, es ist nicht viel Arbeit und auch nicht umständlich aber ich habe das Aktivieren vor dem einsteigen zu Anfang regelmäßig vergessen und erst gemerkt als mein Handy nicht über das Fahrzeug sondern nur in meiner Hosentasche geklingelt hat. Seither lasse ich es halt immer aktiviert - Aufladen muss ich das Handy eh jeden Abend, ob mit oder ohne BT :-)

Zitat:

@Mfg89 schrieb am 27. Oktober 2016 um 22:29:43 Uhr:

Hmm, schade. Das ist ziemlich schwach. Sogar ein Ford kann priorisieren...

Wenn ich so im tagtäglichen Straßenverkehr allein das Design der vielen bunten FORD's betrachte, bin ich so froh, dass mein Wagen keine Priorisierung beherrst ;-)

BT immer ein- und ausschalten, soweit kommt es noch. Bei mir sind etliche Geräte mit dem iPhone verbunden - außer minimal Akku sparen bringt es null Sinn es zu deaktivieren, BT geht bei Nichtgebrauch ja eh in den inaktiven Modus.

Und WLAN ausschalten ist in Zeiten von Hotspots und WLAN-Call auch von gestern.

Zu Glück lässt sich das Telefon recht einfach im Menü wechseln.

 

Man findet sich mit den Unzulänglichkeiten des COMAND ab. Falls der nächste wieder ein Mercedes wird, kommt er bei mir ohne COMAND.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand - Priorisierung Handy