ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand über Ebay gekauft und einbauen lassen...

Comand über Ebay gekauft und einbauen lassen...

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 8:29

Hallo, habe mir einen Comand über Ebay gekauft und auch schon einbauen lassen. War jetzt beim freundlichen weil ich ab und zu Spannungsschwankungen habe am Comand. Jetzt hat mann mir gesagt ob ich garantiert auschliessen könnte ob das Comand gestohlen sei bevor man das Gerät an den Zentralcomputer anschließt, weil es sonst riesen ärger geben könnte wenn danach rauskommt das ich ein gestohlenes Gerät eingebaut habe. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, der Verkäufer über Ebay hatte auf mein fragen hin, mir ausdrücklich versichert das das Gerät nicht gestohlen sei....

Was soll ich machen?? Ich habe keine lust ärger von Mercedes oder von der Polizei zu bekommen??

Beste Antwort im Thema

Leute, Leute......

es gibt hier im W204 u. W212 Forum genügend Beiträge von Usern die durch den Diebstahl des Command viel Ärger und jede Menge Schaden an Ihren Fahrzeugen hatten. Ist dir eigentlich bewusst das du durch den Kauf eines solchen Gerätes im Ausland die Täter unterstützt? Aber vielleicht brechen die ja dein Auto jetzt auch auf, dann denkst du sicherlich auch anders darüber. Mensch kauft bei einem seriösen Händler und alle sind glücklich!!

Vati08

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

naja, den einzigen Ärger den du bekommen kannst (obwohl das sicher Ärger genug ist), ist dass dir das Gerät abgenommen wird, falls sich doch herausstellt, dass es gestohlen wurde. Ansonsten hast du ja den Schriftverkehr mit dem ehemaligen Eigentümer, der dir auf alle Fälle kein "Wissen" über den Diebstahl unterstellt... so zumindest ist die Rechtslage! ;)

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 8:57

Der freundliche hat mir geraten alles so zu belassen wie bisher wenn ich mir nicht 100% sicher bin ob das Gerät nicht gestohlen ist. Ich soll das Auto einfach abholen und gut ist..

Was soll ich machen, ich meine dieser Spannungsabfall ist schon nervig, der freundliche sagt das es daran liegt das das Gerät nicht zu auf das Auto abgestimmt sei??

am 26. Juli 2010 um 8:58

Hatte damals das bei meinem TT 8J auch so. Da muss bzw. solltest Du mit dem Gerät zu Deiner nächstgelegenen Polizeistation gehen, um die S/N des Gerätes durch den Polizei-Computer zu jagen. Dann kann Dir die Polizei sagen, ob gestohlen oder nicht. Wenn nicht, alles OK. Wenn doch, dann musst Du das Gerät abgeben, hast aber keine weiteren Konsequenzen zu befürchten.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Bultore

...der Verkäufer über Ebay hatte auf mein fragen hin, mir ausdrücklich versichert das das Gerät nicht gestohlen sei....

Was hat er denn zur Herkunft des Geräts gesagt? Ich kann mir eigentlich nur noch einen Unfallwagen vorstellen, wenn es wirklich nicht gestohlen wurde. Aber diese Fahrzeuge bleiben doch bei Vollkasko normalerweise in Händen der Versicherung, wenn sie einen Totalschaden haben.

am 26. Juli 2010 um 9:54

Was soll der Verkäufer auch anderes versichern ???

Wer verkauft überdies schon (außer Händler) ein solches Gerät bei E-Bay ?

Gerade bei diesen Geräten wäre ich bei E-bay vorsichtig. Die Dinger werden ja am laufenden Band geklaut.

Unfallwagen unwahrscheinlich. (wie bereits erwähnt Versicherung ... )

Wieviel hast Du denn dafür bezahlt - wenn ich fragen darf ?

Gruß

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 10:15

Ich habe 800€ für das Comand bezahlt....

am 26. Juli 2010 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Bultore

Ich habe 800€ für das Comand bezahlt....

Da ist garantiert etwas faul !!!

Normalerweise ab 2000,- aufwärts (bei "seriösen" Internet Händlern) .

Gruß

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 10:27

Das weiß ich, hab es aber im Ausland gekauft und daher günsziger bekommen...

Ich meine es funktioniert ja alles, hat eben Spannungsaussetzer wenn zB. die Fahrertür geöffnet wird. Das doofe ist eben, wie kriege ich raus ob das Gerät geklaut ist oder nicht?

am 26. Juli 2010 um 11:02

Es werden auch viele Command verkauft von Autohändlern die Fahrzeuge exportieren,da der Command in vielen Ländern nicht nutzbar ist.Aber natürlich ist es sehr riskant so einen Command bei Ebay zu kaufen,denn gerade bei Privatpersonen würde ich da sehr vorsichtig sein.Gibt nur Ärger wenn gestohlen und Command wird dann eingezogen.War das nicht so das der Command die Fahrgestellnummer hinterlegt,also das man immer ermitteln kann woher er stammt .

am 26. Juli 2010 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Bultore

Das weiß ich, hab es aber im Ausland gekauft und daher günsziger bekommen...

Ich meine es funktioniert ja alles, hat eben Spannungsaussetzer wenn zB. die Fahrertür geöffnet wird. Das doofe ist eben, wie kriege ich raus ob das Gerät geklaut ist oder nicht?

Beim :) am Zentralrechner anschließen / programmieren lassen und dann weiter sehen was passiert.

Was soll jetzt das Hin und Her . Vielleicht hast Du Glück ....

Kacke ist so etwas schon.

Gruß

am 26. Juli 2010 um 11:07

Es werden auch viele Command verkauft von Autohändlern die Fahrzeuge exportieren,da der Command in vielen Ländern nicht nutzbar ist.Aber natürlich ist es sehr riskant so einen Command bei Ebay zu kaufen,denn gerade bei Privatpersonen würde ich da sehr vorsichtig sein.Gibt nur Ärger wenn gestohlen und Command wird dann eingezogen.War das nicht so das der Command die Fahrgestellnummer hinterlegt,also das man immer ermitteln kann woher er stammt .Es gibt aber auch viele Firmen die zb. anbieten Umrüstung auf Command,ich denke die können dir bestimmt auch helfen mit deinem Fehler zu beseitigen.Bei Ebay ist zb. auch eine Firma die gebrauchte Command verkauft mit Einbauservice usw.

am 26. Juli 2010 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Es werden auch viele Command verkauft von Autohändlern die Fahrzeuge exportieren,da der Command in vielen Ländern nicht nutzbar ist.Aber natürlich ist es sehr riskant so einen Command bei Ebay zu kaufen,denn gerade bei Privatpersonen würde ich da sehr vorsichtig sein.Gibt nur Ärger wenn gestohlen und Command wird dann eingezogen.War das nicht so das der Command die Fahrgestellnummer hinterlegt,also das man immer ermitteln kann woher er stammt .Es gibt aber auch viele Firmen die zb. anbieten Umrüstung auf Command,ich denke die können dir bestimmt auch helfen mit deinem Fehler zu beseitigen.Bei Ebay ist zb. auch eine Firma die gebrauchte Command verkauft mit Einbauservice usw.

Alles o.k. .

Aber beim :) ist man da wohl am besten aufgehoben.

Ich staune nur, daß der :) dieses Command verbaut hat.

Halte uns mal bitte auf dem Laufenden .

Gruß

am 26. Juli 2010 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Es werden auch viele Command verkauft von Autohändlern die Fahrzeuge exportieren,da der Command in vielen Ländern nicht nutzbar ist.Aber natürlich ist es sehr riskant so einen Command bei Ebay zu kaufen,denn gerade bei Privatpersonen würde ich da sehr vorsichtig sein.Gibt nur Ärger wenn gestohlen und Command wird dann eingezogen.War das nicht so das der Command die Fahrgestellnummer hinterlegt,also das man immer ermitteln kann woher er stammt .Es gibt aber auch viele Firmen die zb. anbieten Umrüstung auf Command,ich denke die können dir bestimmt auch helfen mit deinem Fehler zu beseitigen.Bei Ebay ist zb. auch eine Firma die gebrauchte Command verkauft mit Einbauservice usw.

Alles o.k. .

Aber beim :) ist man da wohl am besten aufgehoben.

Ich staune nur, daß der :) dieses Command verbaut hat.

Halte uns mal bitte auf dem Laufenden .

Gruß

Sehe ich anders,denn die von Mercedes sind nur Teile tauscher und teilweise überfordert bei einer Fehlersuche.Die kleinen Werkstätten die solchen Service anbieten für den Command die sind fit ,und bieten teilweise auch Reparaturen am Command an wo Mercedes komplett tauschen würde.

Also daher würde ich da mal fragen,denn wie ich gelesen habe kann Mercedes ja nicht helfen.Ich hatte mal vor einem Jahr nachgefragt was es kostet den Command nachzurüsten bei Mercedes,zuerst sagten die das wird wahrscheinlich nicht gehen,dann am nächsten Tag ein Anruf,ja würde eventuell gehen aber viele 1000 Euro kosten.Also die konnten oder wollten nicht.

am 26. Juli 2010 um 11:42

Also, immer dasselbe Theater!

 

Was gehts es den Mercedes Heinis an, wo das Gerät her ist?

 

Entweder sie können überprüfen, ob das COMAND geklaut ist, dann sollen sie das auch tun

....und dir dann Bescheid geben, damit du deinem Verkäufer die Ohren langziehen kannst,

 

oder eben nicht, dann sollen sie dir das COMAND freischalten und gut ists.

 

Die "Freundlichen" sind nur sauer, weil sie kein Geschäft gemacht haben,

denn nur zu gern hätten sie dir dasselbe COMAND für 3500 Euronen verschnitten und somit mehr als 2000 selber eingesackt.

 

So schauts aus. 

 

Also, keine Bange

...und zeig auch mal den arroganten Mercedes Typen wos lang geht.

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand über Ebay gekauft und einbauen lassen...