ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. COMAND und Musik vom iPhone

COMAND und Musik vom iPhone

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 22. Juli 2018 um 9:00

Guten Morgen zusammen,

Ich starte diesen Thread, da ich total unzufrieden mit der Musiksteuerung meines iPhones bin.

Momentan nutze ich Deezer als Music-App (denke mit jeder 3rd-Party Music App verhält es sich ähnlich).

Jedes Mal wenn ich auf die iPhone-Quelle (vorzugsweise per Kabel) wechsle wird ein Track von Apple Music gestartet. Das ist dermaßen nervig. Jedes Mal das gleiche Lied. Danach muss ich die Mittelkonsole öffnen, Deezer starten, Play drücken. Sobald ich Apple Music deinstallieren bekomme ich überhaupt keine Audio-Verbindung zum COMAND hin. Keine Audiodateien vorhanden.

Bei jeglichen Verbindungsproblemen stoppt die Wiedergabe, Apple Music springt ein. Wieder die Mittelkonsole öffnen.

Seit ein paar Wochen ist eine Wiedergabe von YouTube Audio nicht mehr möglich. Es hört sich an, als wäre die Bitrate zu niedrig, das Audio stockt, und Zack gehts weiter mit Apple Music.

Ich hasse es - abgrundtief!

Deshalb die Frage: könnt ihr dieses Verhalten bestätigen? Kann evtl am iPhone etwas optimiert werden?

S205 Bj 2017

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Zimb0 schrieb am 22. Juli 2018 um 11:00:08 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

Ich starte diesen Thread, da ich total unzufrieden mit der Musiksteuerung meines iPhones bin.

Momentan nutze ich Deezer als Music-App (denke mit jeder 3rd-Party Music App verhält es sich ähnlich).

Jedes Mal wenn ich auf die iPhone-Quelle (vorzugsweise per Kabel) wechsle wird ein Track von Apple Music gestartet. Das ist dermaßen nervig. Jedes Mal das gleiche Lied. Danach muss ich die Mittelkonsole öffnen, Deezer starten, Play drücken. Sobald ich Apple Music deinstallieren bekomme ich überhaupt keine Audio-Verbindung zum COMAND hin. Keine Audiodateien vorhanden.

Bei jeglichen Verbindungsproblemen stoppt die Wiedergabe, Apple Music springt ein. Wieder die Mittelkonsole öffnen.

Seit ein paar Wochen ist eine Wiedergabe von YouTube Audio nicht mehr möglich. Es hört sich an, als wäre die Bitrate zu niedrig, das Audio stockt, und Zack gehts weiter mit Apple Music.

Ich hasse es - abgrundtief!

Deshalb die Frage: könnt ihr dieses Verhalten bestätigen? Kann evtl am iPhone etwas optimiert werden?

S205 Bj 2017

Das Problem hat erstmal nichts mit Comand zu tun, hatte ich auch mit einem BT-Nachrüst-Set in meinem letzten Auto. Also rein IOS Problematik. Habe jetzt die Smartphone-Integration mitbestellt, in der Hoffnunh, dass das Apple-Carplay nicht immer den ersten AppleMusic Song automatisch startet. (Ich nutze Spotify). Spannende Frage für mich bleibt noch: Spotify und Comand Navi gleichzeitig nutzbar?

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 9:17

Zitat:

@tobiasbkraemer schrieb am 22. Juli 2018 um 11:04:48 Uhr:

Zitat:

@Zimb0 schrieb am 22. Juli 2018 um 11:00:08 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

Ich starte diesen Thread, da ich total unzufrieden mit der Musiksteuerung meines iPhones bin.

Momentan nutze ich Deezer als Music-App (denke mit jeder 3rd-Party Music App verhält es sich ähnlich).

Jedes Mal wenn ich auf die iPhone-Quelle (vorzugsweise per Kabel) wechsle wird ein Track von Apple Music gestartet. Das ist dermaßen nervig. Jedes Mal das gleiche Lied. Danach muss ich die Mittelkonsole öffnen, Deezer starten, Play drücken. Sobald ich Apple Music deinstallieren bekomme ich überhaupt keine Audio-Verbindung zum COMAND hin. Keine Audiodateien vorhanden.

Bei jeglichen Verbindungsproblemen stoppt die Wiedergabe, Apple Music springt ein. Wieder die Mittelkonsole öffnen.

Seit ein paar Wochen ist eine Wiedergabe von YouTube Audio nicht mehr möglich. Es hört sich an, als wäre die Bitrate zu niedrig, das Audio stockt, und Zack gehts weiter mit Apple Music.

Ich hasse es - abgrundtief!

Deshalb die Frage: könnt ihr dieses Verhalten bestätigen? Kann evtl am iPhone etwas optimiert werden?

S205 Bj 2017

Das Problem hat erstmal nichts mit Comand zu tun, hatte ich auch mit einem BT-Nachrüst-Set in meinem letzten Auto. Also rein IOS Problematik. Habe jetzt die Smartphone-Integration mitbestellt, in der Hoffnunh, dass das Apple-Carplay nicht immer den ersten AppleMusic Song automatisch startet. (Ich nutze Spotify). Spannende Frage für mich bleibt noch: Spotify und Comand Navi gleichzeitig nutzbar?

Habe ich mir schon gedacht.. trotzdem lösen es andere Herateller besser.

Carplay mit COMAND? Hab ich was verpasst?!

Habe / hatte das selbe Problem.

Funktioniert wohl nur mit Apple Music einigermaßen zufriedendstellen.

Spotify ist leider nur über Handymenü komfortabel steuerbar. Habe deshalb Spotify gekündigt und zu Apple Music gewechselt. Dort kommt über die Suchfunktion dann wenigstens sämtliche geladene Musik zur Auswahl.

Mercedes hat Spotify oder andere wohl nicht implementiert. Oder geht es auch anders ? Bin auch für jeden Tipp dankbar.

Also grundsätzlich scheint Spotify ja zu gehen. Hier ein Video aus einer e-Klasse mit Comand und Carplay.

https://m.youtube.com/watch?v=405b91QSbP8

Was mir halt noch nicht klar ist: Spotify läuft, kann ich dann in das normale Comand Navi springen und Spotify läuft im Hintergrund (wie wenn man Radio hören würde) weiter?

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 11:49

Zitat:

@tobiasbkraemer schrieb am 22. Juli 2018 um 13:18:08 Uhr:

Also grundsätzlich scheint Spotify ja zu gehen. Hier ein Video aus einer e-Klasse mit Comand und Carplay.

https://m.youtube.com/watch?v=405b91QSbP8

Was mir halt noch nicht klar ist: Spotify läuft, kann ich dann in das normale Comand Navi springen und Spotify läuft im Hintergrund (wie wenn man Radio hören würde) weiter?

Ok, du hast dir also keine C- sondern eine E-Klasse bestellt?

In der A-Klasse ist es so, dass wenn Carplay Aktiv nur mit Apple Maps navigiert werden kann.

Ich hab eine c-klasse bestellt. Aber die Comand version ist doch dieselbe wie bei der e-klasse. (Ntg 5.5)

Zitat:

@tobiasbkraemer schrieb am 22. Juli 2018 um 13:18:08 Uhr:

Also grundsätzlich scheint Spotify ja zu gehen. Hier ein Video aus einer e-Klasse mit Comand und Carplay.

https://m.youtube.com/watch?v=405b91QSbP8

Was mir halt noch nicht klar ist: Spotify läuft, kann ich dann in das normale Comand Navi springen und Spotify läuft im Hintergrund (wie wenn man Radio hören würde) weiter?

Ja das funktioniert. Nur die Menüfunktion von Spotify bekommst Du nicht aufs Display. Wechsel von z.b. Playlists oder Alben geht nur über Auswahl im Handy.

Ansonsten läuft die Musik weiter, wenn Du im Command unterwegs bist..

am 19. Juli 2019 um 17:38

Hallo liebes Forum,

ich habe den W205 von ende 2014 mit Comand Online nach längerer Suche im Internet habe ich nichts zu meinen Problemen gefunden deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen.

Beim verbinden von Iphones über USB habe ich das Problem das nur Musik über Spotify abgespielt wird und das nur wenn ich die Musik zuerst starte und dann das Kabel einstecke sonst erhalte ich den Fehler keine Audio oder Video Datei vorhanden.

Zusätzlich zu diesem Problem habe ich bemerkt das nach dem abschließen und öffnen des Autos alle gelöschten Bluetooth-Geräte wieder verbunden sind, der Verlauf des Navis wiederhergestellt wird und das Comand immer vom USB Port startet auch wenn ich zuletzt das Radio an hatte.

Ich habe versucht die Fehler mit dem Reset über halten der CD ausgabe Taste zu beheben doch leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein bevor ich zum freundlichen fahre und ein Haufen Geld zahle.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Comand Online' überführt.]

Hast du mindestens 1 Lied in der iPhone-Musik-App gespeichert?

Falls nein, mach das mal.

Finde nur den Thread nicht, wo das genau erklärt ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Comand Online' überführt.]

am 19. Juli 2019 um 18:20

Und gibt es bei Android Geräten auch so einen Trick?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Comand Online' überführt.]

Weiß ich nicht. Aber du schriebst oben „.....beim Verbinden von iPhones über USB....“

Also gehe ich davon aus, dass du ein iPhone hast.

Von Android habe ich keinen blassen Schimmer.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Comand Online' überführt.]

am 19. Juli 2019 um 18:49

Jaa android nimmt er gar nicht an .. kommt sofort der Fehler

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Comand Online' überführt.]

am 3. April 2020 um 18:19

Hallo

Habe eine Ähnliche Frage.

Kann man die Amazon Musik App von iPhone über die Autoboxen abspielen?

Danke schon mal

am 3. April 2020 um 18:21

Hallo

Habe eine Ähnliche Frage.

Kann man die Amazon Musik App von iPhone über die Autoboxen abspielen?

Danke schon mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. COMAND und Musik vom iPhone