- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Combox Telematik
Combox Telematik
Hi
Ich habe in meinem E90 LCI BJ 2008 die Combox Telematik nachgerüstet, das Spender Fahrzeug war ein Totalschaden. Da ich die Original Vin hatte, hat mein Auto connecteddrive was auch echt gut funktioniert. Nun meine Frage: Das Spender Fahrzeug hatte auch die Remote Funktion, kriege ich die auch zum laufen?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Nicht so einfach....
Mehr Aufwand als nutzen
Habe mal auch eine Frage und zwar besitze ich einen BMW E91 mit TCU bluetooth kann telefonieren per Bluetooth aber keine Musik streamen .
Kann mir jemand da helfen wegen fahrzeuauftrag
Zitat:
@M.A1206 schrieb am 4. November 2019 um 21:54:50 Uhr:
Habe mal auch eine Frage und zwar besitze ich einen BMW E91 mit TCU bluetooth kann telefonieren per Bluetooth aber keine Musik streamen .
anlegen und codieren ?Hat da schon jemand Erfahrung damit wäre ich super.
Zitat:
@M.A1206 schrieb am 4. November 2019 um 21:55:54 Uhr:
Zitat:
@M.A1206 schrieb am 4. November 2019 um 21:54:50 Uhr:
anlegen und codieren ?
Hat da schon jemand Erfahrung damit wäre ich super.
TCU kann das nicht.
Es muss eine Combox verbaut sein oder eine Combox Telematik.
Erst dann kann der FA geändert werden.
Danke für die Info.
Muss man dann trotzdem codieren etc.?
leider finde ich nur von Audi eine Anleitung aber nicht von BMW könntest du mir bitte den Link schicken ?
Das wäre echt cool
https://www.motor-talk.de/.../combox-nachgeruestet-t3058093.html?...
Anbei Bild mit Pin-Belegung, falls du aktuell eine TCU und eine MULF2 hast. Die Belegung ist für die Combox-Telematik
Hi.
Ich würde gerne in meinem E91 meine TCU 1.5 gegen eine Combox auswechseln. Kann einer bestätigen das es mit einer Combox Telematiks funktioniert? Man liest immer das die Online Dienste nicht funktionieren.
ich würde die Combox gerne
Inkl. der von BMW buchbaren Online Dienste nutzen wollen.
Ich würde mich freuen wenn mich einer aufklären könnte.
Kann eine Combox Media auch Conekt-Drive?
Vielen Dank und LG
Hi.
Funktioniert auch nicht. Da dein Auto nicht mit Combox und den entsprechenden Diensten gekauft wurde. Du kannst eine Combox verbauen und sie BMW für dein Auto registrieren lassen. Da warte ich jetzt schon 1 Jahr drauf. Oder du kaufst dir ein Combox Telematik, wo die Original Vin vorhanden ist und diese von Connected Drive akzeptiert wird. Mit eine Combox Media geht in diese Richtung gar nix.
Ich werde über die Feiertage auch die Combox in meinem E91 nachrüsten. Mir stellt sich nur noch die Frage wie genau der Can Bus am PDC abgegriffen wird. Habt ihr einfach die beiden Leitungen in den Stecker miteingesteckt? Man soll die Leitungen ja nicht anstechen.
Zitat:
@Montey85 schrieb am 17. Dezember 2019 um 04:56:43 Uhr:
Hi.
Funktioniert auch nicht. Da dein Auto nicht mit Combox und den entsprechenden Diensten gekauft wurde. Du kannst eine Combox verbauen und sie BMW für dein Auto registrieren lassen. Da warte ich jetzt schon 1 Jahr drauf. Oder du kaufst dir ein Combox Telematik, wo die Original Vin vorhanden ist und diese von Connected Drive akzeptiert wird. Mit eine Combox Media geht in diese Richtung gar nix.
Danke für deine Antworte.
Mein jetziger ist ja mit BMW online bestellt worden also man kann es über die Sim in der TCU nutzen... kann man die den nicht ,,umschreiben" über BMW?
Welche Nachteile habe ich durch die Media?
Eigentlich will ich es so nutzen wie hier im Link:
https://youtu.be/AFLkJDrtRdY
Da wird auch eine Media verbaut sein, denn bei einer Telematiks geht keine Kopplung über Nutzertelefon oder liege ich hier falsch??
Danke euch
Lg