- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Combox und CIC im F10 BJ 05/2010
Combox und CIC im F10 BJ 05/2010
Hallo,
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines F10 Bj 05/2010.
Soweit ich weiß hat er ein CIC, im Mom ist mein iphone über soein Adapter-Kabel angeschlossen.
Mein großes Ziel ist es jetzt möglichst alle Funktionen rauszukitzeln. Würde z.B. gern die Remote App nutzen und die Standheizung darüber aktivieren.
Ich muss also die Combox nachrüsten ja?
Und wie würde ich das CIC updaten?
Gibt es irgendwo ausführliche Tutorials? Auch für die dann wohl nötige Codierung?
Wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich dann ConnectedDrive abschließen das laut BMW 175€+150€ im Jahr kostet? Oder benötige ich das Internet nicht wenn ich sowieso iPhone habe über das verbunden werden kann?
Sorry für die ganzen Fragen - da wo die herkommen gibts auch noch mehr
Gruß und schon mal Danke im Voraus!
PS: meine Ausstattung unter anderem:
S601A TV-Funktion
S609A Navigationssystem Professional
S610A Head-Up Display
S612A BMW Assist
S614A Internet Vorbereitung
S615A Erweiterte BMW Online Information
S616A BMW Online
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy Business
S654A DAB-Tuner
S677A HiFi System Professional DSP
S698A Area-Code 2 für DVD
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
S6UKA Night Vision mit Personenerkennung
S760A Hochglanz Shadow-Line
S761A Individual Sonnenschutzverglasung
S775A Dachhimmel anthrazit
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo,
die Connected Dienste kann man auch ohne Internet buchen.
Tutorial gibt es meines Wissens nach keines für diesen Fall.
Schick mir mal per PN deine VIN, ich schaue mal was du derzeit genau verbaut hast.
Was ich bislang lese läßt auf eine TCU und MULF2 schließen...
Thorsten
Für die remote app brauchst du connected drive um die verbindung handy auto herzustellen , für connected drive brauchst du wiederum die hadware combox die man nachrüsten kann !
Das cic muss dein handler updaten , er updated aber nicht nur das sondern im gleichen zug die kompletten steuergeräte
Wenn du du die combox einbaust ohne das komplette fahrzeug zu flashen wird sie nicht funktionieren
Connected drive kostet 250 EUR/Jahr. Damit funktioniert die Remote App auch ohne Combox.
Das IPhone nutze ich per Bluetooth (auch Adressen ins Navi importieren). Musik kann ich auch nur per Kabel abspielen, dann kann ich aber auf die komplette Musiksammlung zugreifen. Coveranzeige funktioniert ohne Combox auch nicht.
Meiner ist aus 09/2010 und hat auch keine Combox.
Lt. BMW lässt sich die Combox nicht nachrüsten.
Okay das heißt ich brauche nicht das "Internet im Wagen" für 150€ nehmen? Die App kann auch so über das Internet mit dem Fahrzeug Kontakt aufnehmen?
Das CIC ist dann hoffentlich auf aktuellem Stand - kommt direkt vom Händler - oder wie finde ich das raus?
Habe schon mehrfach gelesen dass die Combox erfolgreich nachgerüstet wurde - z.B. von Bimmer-Tuning.de
Ist aber ja relativ teuer ... naja wenn die App auch so geht wäre das ja auch schon mal gut
Connected drive remote app funktioniertnohne combox ? Bist du dir da sicher
Zitat:
Original geschrieben von JEFTSI
Connected drive kostet 250 EUR/Jahr. Damit funktioniert die Remote App auch ohne Combox.
Das IPhone nutze ich per Bluetooth (auch Adressen ins Navi importieren). Musik kann ich auch nur per Kabel abspielen, dann kann ich aber auf die komplette Musiksammlung zugreifen. Coveranzeige funktioniert ohne Combox auch nicht.
Meiner ist aus 09/2010 und hat auch keine Combox.
Lt. BMW lässt sich die Combox nicht nachrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von coding-Bayern
Connected drive remote app funktioniertnohne combox ? Bist du dir da sicher
Bei mir gehts. Zumindest Auf- und Zuschließen und Klimatisierung.
Ohne combox kannst du keine verbindung zu connected drive aufbauen
Ich hab keine Combox - aber ConnectedDrive kann ich bestellen - das hätte ich jetzt fast bestellt und dann? dödöm - sie müssen bezahlen aber können es nicht benutzen...
Wo steht den das du keine combox hast , die musst du haben bei navi und freisprecheinrichtung , nur weil die nicht mehr extra in der ausstattungsliste aufgelistet ist heisst das nicht das du sie nicht hast ?
Zitat:
Original geschrieben von florifantasy
Ich hab keine Combox - aber ConnectedDrive kann ich bestellen - das hätte ich jetzt fast bestellt und dann? dödöm - sie müssen bezahlen aber können es nicht benutzen...
Hi!
Meiner ist auch aus 5/2010 und seit dem ersten Tag an funktioniert ConnectedDrive und der ganze BiBaBo so!
LG julmar
Zitat:
Original geschrieben von coding-Bayern
Wo steht den das du keine combox hast , die musst du haben bei navi und freisprecheinrichtung , nur weil die nicht mehr extra in der ausstattungsliste aufgelistet ist heisst das nicht das du sie nicht hast ?
Die Combox wurde erst bei Fahrzeugen ab 09/2010 verbaut. Suche mal hier im Forum unter "Combox"
@florifantasy: Ich hab's sie (leider) auch nicht (meiner 06/2010)...
Nachtrag: und ja - wie julmar schreibt, Connected Drive funktioniert auch ohne!
Hallo!
Kann ich so bestätigen. Alle F10 vor 09/2010 hatten keine ComBox, mein 550i also leider auch (aus 03/2010). Natürlich lief ConnectedDrive dennoch, die Standheizung könnte mittels der Remote-App gesteuert werden etc.
Was fehlt sind halt die erweiterten Möglichkeiten der ComBox. Apps sind nicht möglich, Updaten der Funktionen auch nicht.
Um erhlich zu sein, anfangs habe ich mich geärgert, dass BMW nach nur 6 Monaten meinen 550i elektronisch zum Alteisen machte, vermisst habe ich es letzten Endes aber dann doch nie.
CU Oliver
Okay - dann müsste ich die Combox ja doch nicht nachrüsten.
Dann wäre nur noch die Frage woran ich erkenne ob mein Händler die Software auch wirklich upgedated hat...
Und ich muss mich entscheiden ob mir das 250€/Jahr wert ist ... So richig viele geile Vorteile konnte ich noch nicht sehen :-( hatte mit mehr gerechnet oder wie seht ihr das?
Hallo!
Naja, BMW Online mit Wetter, Email-Übertragung ins Auto (nur POP3 und IMAP-Konten) sowie Kontakte kommen noch dazu. Routen können offline geplant und dann ans Fahrzeug übertragen werden und natürlich mit VTi+ ein besserer Verkehrsfunk, der zwar nicht an RTTI rankommt aber allemal TMC um längen schlägt.
CU Oliver