- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Comfort Paket Plus
Comfort Paket Plus
Hallo,
momentan habe ich in meiner Betsellung das Fahrkomfortpaket, die Diebstahlwarnanlage und die abgedunkelten Scheiben enthalten. Würde ich nun das CPP nehmen, würde ich 260€ sparen, hätte aber auch noch das Licht und Sicht Paket, was ja ein zusätzlicher Vorteil wäre.
Nun ist aber meine Frage: In dem CPP ist ja auch die Climatic enthalten, allerdings habe ich die Climatronic bestellt, möchte diese auch gerne haben. Geht das zusammen? Hat jemand da Erfahrung mit?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zyll
Auf meine Nachfrage bei meinemhin, hab ich quasi die gleiche Info bekommen (freundlicherweise kam die nicht, als ich am 7.10. auf Comfort Plus umbestellt habe), er will sich aber erkundigen und morgen melden. Bei einem anderen war genau das gleiche. Im Moment ist also gar nichts hier sicher, aber WARNEN vor einer unüberlegten unbedarften Umbestellung auf Comfort Plus möchte ich euch trotzdem!! Fragt lieber vorher ganz genau nach und lasst euch die VW UPP schriftlich bestätigen!!!
Quelle: www.motor-talk.de/.../...-mehr-moeglich-t2437549.html#post21961781?...
Nabend,
....mit der AB des Händlers ist ein Vertrag zustande gekommen. Dieser Vertrag wird nicht einfach "aufgehoben" durch Umkonfiguration eines Ausstattungsdetails. Ich hab das C+ Paket zusammen mit dem Verkäufer direkt bei seinem Disponenten geändert und das wars.
Gruß
Vadder
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das dürfte gehen, bzw lauf Konfigurator geht auf jeden Fall: Comfort+ Paket anwählen, danach Climatronic anwählen.
Ja das geht, habe die Bestellung gestern auf das Comfort-Plus Paket umstellen lassen und die Climatronic ist nach wie vor erhalten geblieben..
Also ich hab meinen Polo mit Fahrkomfort und 65% Scheiben gekauft. Komme somit auf 390 Euro.
Wenn ich nun auf das Comfort Plus Paket umbestelle, zahle ich im Endeffekt 10 Euro mehr fürs Auto, bekomme aber noch diesen Automatisch abblendenen Rückspiegel. Oder hab ich da jetzt was bei meiner Rechnerei übersehen?
Die Climatronic kann man ja behalten. Weil das Paket besteht ja "nur" aus Climatic.
Das ist ja gut, danke schonmal für die Antworten!
Wie sieht das denn mit der Änderung aus? Beeinflusst das irgendwas im Bezug auf die Abwrackprämie? Ich möchte nämlich in einem Rutsch auf den 1.2 TSI umbestellen. Nicht, dass das hinterher mit der Prämie nicht mehr geht. Ändern die das einfach so, oder brauch ich nen neuen Vetrag?
Hallo,
mit der Abwrackprämie hat das gar nichts zu tun. Wenn Du schon die Bestätigung von der Bafa hast, könntest Du Dir auch den Polo stornieren und einen Porsche bestellen. Wichtig ist nur, dass Du innerhalb der Frist einen Neu- oder Jahreswagen mit mindestens Euro4-Norm bei der Zulassungsstelle anmeldest.
Gruß,
diezge
Ich muss hier mal ein kleine Warnung loswerden an alle, die sowohl Abwracker sind als auch das Comfort Plus Paket bestellt habe/bestellen wollen.
Lese hier als "Gast" mit, eigentlich bin ich im Golf VI Forum unterwegs und da kam heute folgendes zur Sprache:
Hi zusammen, hab gestern mit meinem Verkäufer gesprochen und der meint, dass es evtl. zu Problemen mit der Prämie von VW kommen kann wenn man jetzt nachträglich das Comfortpaket dazu nimmt. Begründung ist, dass die Prämie bis 30. September bezahlt wurde, das Comfort-Paket aber erst ab 1. Oktober zur Verfügung steht. Somit würde man den Vertrag ändern der noch auf den alten Bestimmungen basiert und somit möglicherweise die VW-Prämie verlieren.
Er wollte sich aber nochmal schlau machen ob es da zu o. g. Problemen kommen kann...
Grüße
BM
Auf meine Nachfrage bei meinem hin, hab ich quasi die gleiche Info bekommen (freundlicherweise kam die nicht, als ich am 7.10. auf Comfort Plus umbestellt habe), er will sich aber erkundigen und morgen melden. Bei einem anderen war genau das gleiche. Im Moment ist also gar nichts hier sicher, aber WARNEN vor einer unüberlegten unbedarften Umbestellung auf Comfort Plus möchte ich euch trotzdem!! Fragt lieber vorher ganz genau nach und lasst euch die VW UPP schriftlich bestätigen!!!
Zitat:
Original geschrieben von zyll
Auf meine Nachfrage bei meinemhin, hab ich quasi die gleiche Info bekommen (freundlicherweise kam die nicht, als ich am 7.10. auf Comfort Plus umbestellt habe), er will sich aber erkundigen und morgen melden. Bei einem anderen war genau das gleiche. Im Moment ist also gar nichts hier sicher, aber WARNEN vor einer unüberlegten unbedarften Umbestellung auf Comfort Plus möchte ich euch trotzdem!! Fragt lieber vorher ganz genau nach und lasst euch die VW UPP schriftlich bestätigen!!!
Nabend,
....mit der AB des Händlers ist ein Vertrag zustande gekommen. Dieser Vertrag wird nicht einfach "aufgehoben" durch Umkonfiguration eines Ausstattungsdetails. Ich hab das C+ Paket zusammen mit dem Verkäufer direkt bei seinem Disponenten geändert und das wars.
Gruß
Vadder
Ich hab bis jetzt bei jeder umbestellung eine neue AB bekommen.... die vertragdings und so waren aber nur bei der ersten dabei...dann müssten die ja auch noch gelten, ansonsten hätte ich ja neue bekommen müssen...?
Ich habe auf Comfort Plus umbestellt. Gestern habe ich meine geänderte AB erhalten:
In dieser wird festgehalten, dass sowohl die UWP von VW (500 EUR) als auch die UWP vom Staat (2500 EUR) bei Rechnungserstellung abgezogen werden (Mein kümmert sich um das Abwracken meines Autos).
Hallo,
war heute beim und habe das Comford Plus Paket nachbestellt. Hat alles wunderbar geklappt.
Termin bleibt, Umweltprämie VW und Staat bleiben.
Ist beim Comfort-PLus Paket das Radio RCD210 serienmäßig dabei??Weil so steht es auf der Hompegae und das andere Radiosysteme zum Differenzpreis bestellbar wären. Das würde heißen mein Auto wäre 475€ billiger, als bisher da ich das RCD 510 bestellt habe. Kann das jemand bestätigen das das RCD210 serie ist wenn man das Paket nimmt?
nein, ist kein Radio mit drin! Ich habe auch das Comfort Plus Paket bestellt, Preis für mein RNS 310 1140€ !
Nein, das RCD210 ist nicht mit dabei beim Comfort-Plus-Paket.
Ich weiß auch gar nicht, wo du diese Information gefunen hast. Weder im Konfigurator noch im Katalog steht es so.
Fakt ist, wenn du das Comfort-Plus-Paket nimmst, musst du ein Radio mit dazubestellen.
Das RCD210 kostet dann €475, das RCD310 €640 und das RCD510 €950. Du musst also nicht die Differenz bezahlen.
Das RCD210 ist nur beim "TEAM-Modell" serienmäßig mit dabei.
Edit: Doch nun habe ich die Information auch gefunden. Komisch, denn nirgendswo anders steht so.
Hallo,
habe das Comfort PP am 25.06.2011 bestellt und steht auch in der AB v. 08.07.2010
Kurz danach war das CPP nicht mehr wählbar.
Wird das CPP trotzdem so geliefert wie es damals beschrieben wurde?
CPP mit:
Diebstahlwarnbanlage mit Innenraumüberw. und Abschleppschutz
Geschwindigkeitsregelanlage
Handschuhfach mit Kühlung
Innenspiegel autom. abblendend
Climatic
MFA
Regensensor
Reifenkontrollanzeige
Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt.
Kann das Jemand bestätigen oder hat einen Polo geliefert bekommen, der
kurz vor dem Wegfall des CPP bestellt hat?
rambus