ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Comfort Plus Paket jetzt auch im Online Konfigurator - Aber nicht mit Lenkassistent!!!

Comfort Plus Paket jetzt auch im Online Konfigurator - Aber nicht mit Lenkassistent!!!

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 4:10

Hallo,

seit heute geht ist das Paket auch im Webkonfigurator drin, kostet bei der CL 610 Euro und ist nur in Verbindung mit einem Navi bestellbar.

Allerdings ist es nicht mehr möglich das ganze mit dem Parklenkassistenten (mit oder ohne Rückfahrkamera) zu bestellen, weiß jemand warum???

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Evtl. ein Bug?

Das XDS scheint es nur für Schaltgetriebe zu geben, bei DSG erscheint diese Option nicht...

Beste Antwort im Thema

hallole zusammen,

ab kw 43 wird die kombination im konfigurator möglich sein, der händler kanns aber auch jetzt schon einrichten (freu ... meine frau wollte den assistenten unbedingt ...)

nach einer anfrage vor zwei tagen an vw kam folgende email

VW-2009/10-075088

"Comfort Plus"-Paket

 

Sehr geehrter Herr Klotz,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Golf VI freuen wir uns sehr!

Der Parklenkassistent ist in Verbindung mit dem "Comfort Plus"-Paket beim Golf VI bestellbar, kann aber erst ab der 43. Kalenderwoche im Konfigurator dargestellt werden. Wir bitten um Ihr Verstaendnis.

Ihr Volkswagen Haendler hat aber die Moeglichkeit, ueber entsprechende Systeme den Parklenkassistent in Verbindung mit dem "Comfort Plus" Paket zu bestellen.

Fuer weitere Fragen, Anregungen und Wuensche stehen wir Ihnen gern weiterhin zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

Allerdings ist es nicht mehr möglich das ganze mit dem Parklenkassistenten (mit oder ohne Rückfahrkamera) zu bestellen,

Hab grad nachgesehen. Das ist ja blöd. Es ist weder mit drin, noch buchbar. Parkassi sollte doch auch mit RNS310 funktionieren, oder?

am 6. Oktober 2009 um 7:01

Natürlich sollte das funktionieren, die Dinge im Comfort-Plus Paket haben keinen Einfluss auf den ParkAssi...zumindest kann man alles einzeln zusammen bestellen! Anders sieht das natürlich mit der Rückfahrkamera aus, zumindest beim RNS 310, das ist aber ja bekannt.

Ich wunder mich auch darüber, für mich ist es zwar egal, aber ich glaube auch eher an einen Fehler bei VW statt eine echt Nicht-Kombinierbarkeit. Kann mich natürlich aber irren, am Besten mal beim :) anrufen und nachfragen oder 0800-VOLKSWAGEN.

 

Übrigens, falls ihr es hier noch nicht wisst: das Comfort Plus Paket ist auch nicht mit jedem Sportpaket kombinierbar! Beim CL z.B. geht nur das Sportpaket Atlanta, alle anderen nicht!

am 6. Oktober 2009 um 18:17

Kann es vielleicht daran liegen das bei beiden der Beifahrerspiegel absenkbar mit drin ist?

Andererseits ist es ja beim Spiegelaket auch drin gewesen und man konnte den Park Assi trotzdem in die Konfig mit rein nehmen. :confused:

Comfort Plus Paket

Zitat:

2 Leuchten im Fußraum vorn

Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung

Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Geschwindigkeitsregelanlage

Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit, beleuchtet und abschließbar

Innenspiegel automatisch abblendend

Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar

Regensensor

Reifenkontrollanzeige

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Park Lenk Assi

Zitat:

 

Außenspiegel mit Beifahrerspiegelabsenkung

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Der Keks

Kann es vielleicht daran liegen das bei beiden der Beifahrerspiegel absenkbar mit drin ist?

Andererseits ist es ja beim Spiegelaket auch drin gewesen und man konnte den Park Assi trotzdem in die Konfig mit rein nehmen. :confused:

Nein, hat damit nichts zu tun. Hat denn keiner hier konkrete Infos ob es nun geht oder nicht?

Wenn nicht war das mein letzter VW Neuwagen den ich gekauft habe (warte zur Zeit auf zwei Golf VI, bei einem möchte ich das Comfort Plus Paket mit RNS 510 Dynaudio nachordern)

Für den 2.0 TDI 103kW ist das Comfortpaket auch nicht bestellbar bzw. taucht es nicht im Konfi auf.

Mein :) konnte mir auch nicht erklären, warum beim Comfort+ kein Parkassi geht. Er hat dann so ne Theorie aufgestellt, dass es wohl gemacht wird, um die Lieferzeiten zu verkürzen, weil so viele den Parkassi bestellen würden.

am 6. Oktober 2009 um 19:52

Immer ruhig Blut - kann sich um ein Bugfix des Konfigurators handeln.

Beim Passat war kurz nach der PA im Frühjahr bei Auswahl der Runflat-Reifen keine WR zu ordern. Da kam der Konfigurator auch durcheinander.

Zitat:

Original geschrieben von zyll

 

Übrigens, falls ihr es hier noch nicht wisst: das Comfort Plus Paket ist auch nicht mit jedem Sportpaket kombinierbar! Beim CL z.B. geht nur das Sportpaket Atlanta, alle anderen nicht!

Der Fehler mit den Sportpaketen wurde korrigiert. Da wollen wir mal hoffen, dass der ParkAssi auch ein Buck ist.

am 7. Oktober 2009 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

Der Fehler mit den Sportpaketen wurde korrigiert. Da wollen wir mal hoffen, dass der ParkAssi auch ein Buck ist.

Ernsthaft? Wo siehst du das?

Wenn ich in den Konfi schaue, dann ist das Comfort Plus Paket weiterhin im Comfortline nur mit dem Sportpaket "Atlanta" kombinierbar (genauso im TL), mit "Seattle" und "Siena" nicht und beim Highline sowieso mit keinem Sportpaket...!

am 7. Oktober 2009 um 8:07

Brauch eigentlich jeder so nen Billiges 310er Navi? Also das würde ich nie im Leben einssehen. Die gleichen Funktionen hat jedes Medion Navi für 150 Eur und Kartenupdaten kosten bestimmt 100 Eur weniger.

Es ist echt schade das man da umbedingt ein Navi brauch. Wobei ich gestern im Polo auch das RCD510 beim Comfort Plus dazu wählen konnte :confused:

Nö. Ich brauch das Navi nicht und will es eigentlich auch nicht. Habe ein TomTom 940Go Live und da kommt das nicht ran.

Aber das Paket ist billiger als die in meiner aktuellen Konfig vorhandenen Einzelkomponenten und zudem bekomme ich noch die Alarmanlage, abgedunkelte Heckscheiben, Reifendruckkontrolle usw. mit dazu.

am 7. Oktober 2009 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Brauch eigentlich jeder so nen Billiges 310er Navi? Also das würde ich nie im Leben einssehen. Die gleichen Funktionen hat jedes Medion Navi für 150 Eur und Kartenupdaten kosten bestimmt 100 Eur weniger.

 

Es ist echt schade das man da umbedingt ein Navi brauch. Wobei ich gestern im Polo auch das RCD510 beim Comfort Plus dazu wählen konnte :confused:

Du hast recht, beim Polo geht das Comfort Plus entweder mit RCD 310, RNS 310 oder RCD 510.

Beim Golf allerdings ist das Paket leider nur in der Kombination mit RNS 310 oder RNS 510 möglich. Das versteh echt mal einer...!? :confused:

Interessant ist ja auch, dass die Differenz von RCD 510 zu RNS 310 im Polo 90,- € beträgt, im Golf aber 190,- €...! Warum auch immer. :(

 

Naja, ich finde aber, dass das RNS kein so schlechtes Gerät ist, natürlich können mobile Navis vieles mehr, dafür finde ich es aber ebenso praktisch, ein kabelloses (!) Gerät wirklich immer (!) dabei zu haben. Und zum Thema Kartenupdates: Kauf dir doch bei Erscheinen die aktualisierte Software z.B. für Deutschland günstig bei eBay, kopier sie im Navi (!) auf deine SD Karte und verkauf die CD wieder bei eBay. Das funktioniert! Und schon hat das Update vielleicht nur 10,- € gekostet.

 

Gut, das RCD 510 ist schicker, aber außer der Optik inkl. dem größeren Display kann das Gerät nichts, was nicht auch das RNS 310 kann. Und ein mögliches späteres Umrüsten auf RNS 510 ist dank GPS-Antenne auf dem Dach problemlos möglich und günstiger als bei direktem Kauf eines RNS 510.

 

 

Edit:

@Focus_Xenon: Du hast ne PN von mir!

am 7. Oktober 2009 um 8:26

Ja das ist auch mein Problem habe auch ein TomTom940Live mit Kartenflatrate.

Trotzdem würdest du das RNS310 nehmen? Also da wäre mir ein gescheitets Radio á la RCD 510 lieber. Muss vielleicht doch mal durchrechen was man da sparen würde. Zumal ich normal ein Sportpaket wählen würde (wegen Sportfahrwerk) und auch keine Alarmanlange brauche, sowas macht nur Ärger in der Nachbarschaft :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Trotzdem würdest du das RNS310 nehmen?

Das RCD510 hatte ich mehr aus optischen Gründen gewählt gehabt. Das RNS310 schaut ja nicht so viel schlechter aus. Und wenn es mir doch nicht gefällt, wirds verkauft und durch ein RCD510 ersetzt.

Jetzt muss es aber erstmal gebucht werden. Bei meinem :) war gestern das Bestellsystem tot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Comfort Plus Paket jetzt auch im Online Konfigurator - Aber nicht mit Lenkassistent!!!