- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Coming Home auf Auto codiert, nun keine Einstellung mehr in der MFA+
Coming Home auf Auto codiert, nun keine Einstellung mehr in der MFA+
Hallo,
ich habe heute die ComingHome-Funktion auf Automatik codiert.
Soweit so gut.
Mich wundert das nun die Einstellfunktion in der Rubrik "Licht&Sicht" in der MFA+ verschwunden ist.
Dort kann ich nur noch die Zeit für LH einstellen.
Kennt das Problem jemand und weiß auch die Abhilfe?
Danke.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ach Leute, ist doch unter'm Strich egal. Saarländer hat es alleine lösen können und gut ist.
Verstehe nicht so wirklich, warum das hier so ausartet. Problem gelöst, Thread zu.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das sieht man mal wieder das VCDS oder andere Diagnosegeräte nicht zum spielen da sind,man sollte schon wissen was man macht oder wie man Daten wieder zurückholt wenn mal was nicht geklappt hat.
Was genau wurde codiert? Welche Steuergeräte sind verbaut?
@Leixe : kein Kommentar wert :-)
@TBAx, reiche ich später nach, habe ich gerade unterwegs nicht zur Hand.
Ups, da habe ich wohl eine Unvollständige Codierung im Netz gefunden.
Nämlich "und > Byte17 > Bit5 aktivieren " fehlte....
Hier gab es schonmal das gleiche Problem. ;-)
http://www.motor-talk.de/.../...probleme-mit-coming-home-t4003428.html
Nun Funktioniert es wie es soll.
Ach wäre das schön wenn alles und jeder Fehlerfrei wäre..... ;-)
Grüße
ich würde mal die signatur überdenken an seiner stelle.... wer mit sochen kinder codierungen nicht klar kommt sollte es lieber lassen!
Tut deine Arroganz eigtl. weh?
Zum ersten: Bist du schonmal gestolpert? .........Ja wie....kommst du mit solchen Kinder Aufgaben wie laufen nicht klar?....dann bleib in deinem Loch sitzen.
Zum zweiten: Brauchst du mir nicht sagen was ich lassen sollte. ;-)
In diesem Sinn........ein Hoch auf die fehlerfreien Alleskönner die dann hier auf dicke Hose machen.
Grüße aus der Fehlerfabrik :-D .....bekennend!
stell dir mal die frage ob deine ... weh tut! eine anleitung braucht es nicht wer sich mit der Materie auskennt und beschäftigt was bei dir aber nicht der fall ist....
hat auch niemand gesagt das ich mich damit auskenne und auch nirgends das ich mich damit beschäftige, also was soll dein geplapper hier?
Schön wenn VCDS für dich ein Hobby oder eine Berufung darstellt.....für mich beides nicht. Ist nur ein Mittel zum Zweck.
Evtl. bekommst du das aber auf deinem schmalen Horizont nicht codiert.
Ich habe nach Hilfe gefragt, mehr nicht!
Ich konnte meinen Fehler auch ohne deinen sinnfreien Beitrag lösen, also schnell zurück zu den Bit´s und Byte´s.
<gääähn>
Zitat:
@Saarländer schrieb am 21. April 2015 um 21:21:17 Uhr:
hat auch niemand gesagt das ich mich damit auskenne und auch nirgends das ich mich damit beschäftige, also was soll dein geplapper hier?
Schön wenn VCDS für dich ein Hobby oder eine Berufung darstellt.....für mich beides nicht. Ist nur ein Mittel zum Zweck.
Evtl. bekommst du das aber auf deinem schmalen Horizont nicht codiert.
Ich habe nach Hilfe gefragt, mehr nicht!
Ich konnte meinen Fehler auch ohne deinen sinnfreien Beitrag lösen, also schnell zurück zu den Bit´s und Byte´s.
<gääähn>
getroffene hunde bellen oder kann der kleine nicht mit kritik umgehen? in einem forum darf jeder seine meinung sagen.
dein Niveau lässt auf nicht viel schließen!
hast du dich gerannt?
1. Kritik sieht anders aus, da solltest du dich noch etwas bilden. ;-)
2. Kann ich sehr gut mit meinen eigenen Fehlern umgehen, sie zugeben, dazu stehen und brauch mich nicht versuchen über andere zu stellen in dem ich hier den Super-VCDS-Nerd raushängen lasse.
Gibts gerade nichts zu codieren oder warum langweilst du mich hier? :-P
Dir noch einen schönen Abend und ich lasse dir das letzte Wort.......
Grüße vom Coming-Home-Codierer, im zweiten Anlauf :-D
PS: Ich wollte mich dir mit dem Niveau nur anpassen!
PPS: Wieso der kleine? -meiner ist viiiiel länger- :-D
Zitat:
@mika85 schrieb am 21. April 2015 um 21:45:47 Uhr:
getroffene hunde bellen oder kann der kleine nicht mit kritik umgehen?
Das wäre möglicherweise als Argument durchgegangen, wenn du nicht hier mit als erstes mit dem Bellen angefangen hättest. So wie die Dinge liegen, fällt dieser unangebrachte persönliche Angriff voll auf dich zurück.
@mika85:
Saarländer hat doch nur nach Hilfe gefragt. Und ? Dafür ist das Forum doch da, oder..
Hast du je nach Hilfe gefragt ? .... nö, du weisst wahrscheinlich mehr als es bei Wikipedia zu lesen gibt.
Du bist etwas besonderes.
Solche Arroganz begegnet man nicht jeden Tag.
Dich kann einem nur leid tun.
Nochmal für alle die es nicht verstehen, vcds ist kein Spielzeug und wer damit nicht umgehen kann soll es lassen und nicht damit "Werbung" machen.
Ich habe nie behauptet das ich alles weiß. Aber gut das andere mehr über andere wissen...
Hast du ein Problem mit deinem Vcds-Nerd-Ego?
Wo steht das es kein Spielzeug ist?
Willst du die Regeln festlegen womit ich spiele?
Ich kann dich beruhigen.....ich spiele womit ich will.
Und wenn du schon die Codierungen mit der Muttermilch aufgenommen hast und dich dabei geil fühlst andere wegen eines Fehlers massregeln zu wollen dann mach das......
Ich gönne es dir, aber mach das dann bitte einfach bei deinesgleichen.
Mich beeindruckst du nicht damit.
Und wie oben schon andere schrieben.....ein Forum dient unter anderem dazu Fehler zu erkennen, zu beseitigen/zu lösen.
Für dich scheint es aber zum pushen deines Egos zu dienen. :-D
Aber du wirst auch noch ruhiger und wirst irgendwann vllt. erkennen das dich Arroganz und deine herablsssende Art nicht weiterbringt.
Aber sei es drum....meiner ist trotzdem länger!
Grüsse, ich geh jetzt wieder spielen! :-P
PS: habe ich erwäht das meine CH-Funktion im zweiten Anlauf wunderbar funktioniert?
VCDS ist ein nettes Spielzeug. :-)
PPS:
Zitat:
Ich habe nie behauptet das ich alles weiß.
warum spielst du dich dann hier so auf?