ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Coming Home Funktion beim Abschließen, etc. automatisch aktivieren ?

Coming Home Funktion beim Abschließen, etc. automatisch aktivieren ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 12:09

Hallo,

gibt es denn eine Möglichkeit, die Coming Home Funktion beim E91 zu nutzen ohne vorher das Aufblendlicht antippen zu müssen?

Ich persönlich denke nicht immer daran beim Aussteigen noch diese Bewegung zu machen.

Besser würde ich es finden wenn die Coming Home Funktion entweder bei entsprechenden Lichtverhältnissen (Lichtsensor) durch das Abschließen oder Aussteigen aktiviert werden kann. Alternativ auch durch die Fernbedienung beim zweiten Betätigen des Schließ-Knopfes wo sonst die Innenbeleuchtung angeht. Dies wäre auch gut wenn man sein Auto sucht weil es einfach doch deutlicher wahrnehmbar ist als die Innenbeleuchtung.

Kann man dies anders Codieren?

Mfg Clans316

Beste Antwort im Thema

Die Coming Home-Funktion brauchen heutzutage nur noch Hänsel & Gretel sowie

das Rotkäppschen, denn im Märchenwald gibt es keine Straßenbeleuchtung. :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Oktober 2014 um 12:30

Hast du das große Navi drin?

Da kannst du es im Hauptmenü einstellen...

Die Coming Home-Funktion brauchen heutzutage nur noch Hänsel & Gretel sowie

das Rotkäppschen, denn im Märchenwald gibt es keine Straßenbeleuchtung. :D

Sehr nützlicher und überaus witziger Kommentar ... :-/

zum Thema: Nein, das geht beim E9X leider nicht...

Zitat:

@ManinBlack2003 schrieb am 20. Oktober 2014 um 15:37:12 Uhr:

Sehr nützlicher und überaus witziger Kommentar...

"Spaßvogel" ... ;) :D

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 18:47

Schade, schön dass sich einer aus meiner Frage einen Witz macht, aber genau das ist das Thema bei mir ;) Wer es geniest dass direkt vor seiner Haustüre eine Straßenlaterne steht findet sowas überflüssig, aber da unser Bewegungsmelder eher schlecht als recht funktioniert und die letzte Laterne ums Hauseck steht würde ich es begrüßen wenn mir das Auto leuchtet wenn ich versuche den Schlüssel an der Haustüre zu finden. Leider habe ich auch nur das Business-Navi. Habe deshalb gehofft diese Funktion irgendwie programmieren zu können. Geht ja auch mit einklappbaren Seitenspiegel :) Aber schade dass es nicht geht. Das wär das i-Tüpfelchen gewesen, sonst bin ich fast wunschlos glücklich mit dem Auto bis auf den Innenspiegel. Den muss ich manuell verstellen für Abblendfunktion (oberhalb und unterhalb des normalen Spiegels). Das hatten sogar schon Autos vor 20 Jahren mindestens mit so nem Kippschalter gelöst. :D

am 20. Oktober 2014 um 19:01

Versuchs mal so Menü > Einstellungen > Licht und dort die Einstellungen ausprobieren

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 23:05

Nö dort kann ich nur die Zeitdauer für das Leuchten eingeben. Kenne das Menü mittlerweile auswendig :D

Wie schon gesagt es geht NICHT! Nichtmal mit codieren, Softwareupdates oder sonstwas... :-)

Was das Spiegel abblenden betrifft. Wenn du keinen automatisch abblendenden Innenspiegel hast, probier mal den "Knubbel" unterm Spiegel zu drehen, dann klappt's auch mit dem Abblenden, ohne den Spiegel manuell zu verstellen ;-)

Aber ich gebe dir trotzdem recht, die Kippschalter (die auch BMW frueher hatte) waren deutlich einfacher zu bedienen...

Ich würde den Bewegungsmelder am Haus optimieren.

Ist zudem billiger höchstwahrscheinlich.

Zeiti-- hättest du noch einen weiterführenden Link zum Bewegungsmelderforum :D

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 21. Oktober 2014 um 10:28:14 Uhr:

Zeiti-- hättest du noch einen weiterführenden Link zum Bewegungsmelderforum :D

www.Hornbach.de

:)

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 19:37

@ManinBlack2003: Das hat BMW aber gut versteckt mit der Abblendfunktion ^^. Ist so unauffällig dass man es gar nicht versucht. Mittlerweile hab ich es in der Bedienungsanleitung gefunden.

@Zeiti0019: Ja Bewegungsmelder wär evtl. durchaus billiger und in Bezug auf Codieren auch sicherer, aber mich hätte einfach diese Funktion interessiert, einfach weils mir aufgefallen ist dass dies den Komfort meinerseits nochmal erhöhen würde ^^ Auto als Taschenlampe, gibt's ja auch als App für jedes Handy (scherzhaft formuliert) :D ...

am 7. Oktober 2015 um 19:47

Nochmal eine Frage meinerseits:

Ich kann nur die Coming Home Funktion Zeit im Navimenü einstellen, muss allerdings beim Aussteigen die Lichthupe betätigen - und das ist "Standard"?

Echt komisch/schade, da die Leaving Home Funktion beim Einparken einwandfrei funktioniert :(

Zitat:

@Steffe_84 schrieb am 7. Oktober 2015 um 21:47:22 Uhr:

Nochmal eine Frage meinerseits:

Ich kann nur die Coming Home Funktion Zeit im Navimenü einstellen, muss allerdings beim Aussteigen die Lichthupe betätigen - und das ist "Standard"?

Echt komisch/schade, da die Leaving Home Funktion beim Einparken einwandfrei funktioniert :(

Bei deinem neuen BMW geht auch Welcome Light.

Und Heimleuchten kann man im Menü einstellen und durch ziehen von fernlicht aktivieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Coming Home Funktion beim Abschließen, etc. automatisch aktivieren ?