- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- Coming Home Funktion
Coming Home Funktion
Hallo zusammen,
Ich suche verzweifelt die Coming-Home Funktion in meinem XC90 T8.
Also, daß das Licht vorne noch einige Zeit leuchtet, nach dem verriegeln.
Suchfunktion und Manual haben keine Treffer ergeben.
Vermutlich gibt es die Funktion gar nicht?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tingletanglebob schrieb am 8. Oktober 2017 um 11:25:27 Uhr:
....i. Kann man nur hoffen, dass Volvo Android komplett ins Auto bringt.
Na Hoffentlich passiert das nicht!
Ich möchte jedenfall keine „Google Datenkrake“ in meinem Auto haben.
Aber das ist eine andere Diskussion.....
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo RootBoy76,
Die heißt bei Volvo anders Dauer Wegbeleuchtung.
Aber - beim Dicken nur Mogelpackung. Denn es leuchtet nur Thors Hammer. Da ärgert mich seit ich meinen XC 90 habe.
Einfach beim Aussteigen einmal den Fernlichthebel nach vorn drücken, dann aktiviert sich die Wegbeleuchtung mit den Abblendlicht-LEDs für die voreingestellte Zeit, zum Beispiel 30 Sekunden.
Nur fürs hinlaufen zum Dicken gibt es nix adäquates.
Zitat:
@xasgardx schrieb am 7. Oktober 2017 um 20:08:03 Uhr:
Einfach beim Aussteigen einmal den Fernlichthebel nach vorn drücken, dann aktiviert sich die Wegbeleuchtung mit den Abblendlicht-LEDs für die voreingestellte Zeit, zum Beispiel 30 Sekunden.
Nur fürs hinlaufen zum Dicken gibt es nix adäquates.
Stimmt, bei Leaving Home nur die Standlichter. :-(
Aber mit hebel ganz nach vorne, ist dann nicht Fernlicht plus wegbeleuchtung.
Bei mir leichtet zumindestens das blaue scheinwerfersymbol.
Da es vorhin noch Tag war weiss ich nicht ob es so hell wie Fernlicht war :-))
Für mich bleibt es völlig unverständlich, dass Volvo hier so stur ist und insbesondere beim Zugang zum Auto nur Thors Hammer einschaltet. Schon ein etwas dunklerer Parkplatz könnte durch das Einschalten des Abblendlichtes deutlich sicherer sei wenn bei mir Frau oder Tochter mit dem Dicken unterwegs sind.
Mag es auf den ersten Blick ein kleines Detail sein , mich ärgert das mehr wie Vieles andere.
Zitat:
@TomZed schrieb am 7. Oktober 2017 um 21:45:13 Uhr:
Für mich bleibt es völlig unverständlich, dass Volvo hier so stur ist und insbesondere beim Zugang zum Auto nur Thors Hammer einschaltet. Schon ein etwas dunklerer Parkplatz könnte durch das Einschalten des Abblendlichtes deutlich sicherer sei wenn bei mir Frau oder Tochter mit dem Dicken unterwegs sind.
Mag es auf den ersten Blick ein kleines Detail sein , mich ärgert das mehr wie Vieles andere.
Das kann man bestimmt durch ein Softwareupdate korrigieren... Müsste halt jemand das Thema an Volvo herantragen.
LG,
lapi
Das müsste schon @TomZed machen - denn nur von ihm hab ich das hier als Problem gelesen, in diesem Thread nicht zum ersten Mal.
Jaja es stimmt. Ich hatte das schon mehrfach angesprochen. Mag sein dass ich der Einzige bin den das nervt. Aber ich finde es nun mal bescheuert.
Bin aber damit nicht zu Volvo, sondern mit einem anderen Thema. Da ging es darum dass OnCall außer beim T8 keine GPS-Daten für die genau zurückgelegte Tour speichert. Volvo meinte dass sie das überlegen würden zu ändern. Das ist jetzt ca 1,5 Jahre her. Passiert ist nichts. Daher mache ich mir bei diesem Topic hier auch keine falschen Hoffnungen. Schade dass es Volvo nicht schafft die Möglichkeiten eines derart computerisierten Fahrzeuges und die damit verbundene Flexibilität nicht besser zu nutzen. Und ich weiß wovon ich spreche denn ich arbeite seit mehr als 20 Jahren für einen IT-Konzern.
Genau darüber habe ich mich gestern auch gewundert. Ein bisschen seltsam, das nur für den T8 anzubieten. Zumal das ja mal wenig mit dem E-Motor zu tun hat. Hat man es nötig, derart einen Mehrwert für den T8 zu generieren?
Das ist einfach Unsinn. Mancher T8 kostet weniger als ein D5 oder T6. Man muss unterschiedliche Codebasen vorhalten usw. Hier einen Unterschied zu machen- very strange.
Auch wenn ich an das Fahrerdisplay denke. Dort könnte man so viele Dinge sinnvoll realisieren, den Platz besser ausnutzen etc. Aber auch hier passiert nur etwas in homöopathischen Dosen.
Wenn der Dicke nicht in anderen Bereichen wie Design oder Platz so gut wäre, wäre ich wohl schon wieder weg.
Ich denke wenn die klassischen Autohersteller diesbzgl nicht langsam mal einen Zahn zulegen, werden sie irgendwann nicht mehr aufholen können. Ich finde im direkten Vergleich z.B. maps inkl Sprachsuche schon jetzt besser als das Sensus Navi. Kann man nur hoffen, dass Volvo Android komplett ins Auto bringt.
Zitat:
@tingletanglebob schrieb am 8. Oktober 2017 um 11:25:27 Uhr:
....i. Kann man nur hoffen, dass Volvo Android komplett ins Auto bringt.
Na Hoffentlich passiert das nicht!
Ich möchte jedenfall keine „Google Datenkrake“ in meinem Auto haben.
Aber das ist eine andere Diskussion.....
Wenn man bedenkt was Volvo über Dich weiß inkl. der Daten der Steuergeräte, Standort, eigentlich wohl auch wie viele Leute im Auto sind, Fahrstil, ... dann ist es schon fast egal ob Google auch noch mithört.
Aber ja, das ist eine andere Diskussion.
Egal ob bei Apple oder Android: Wer ein solches Telefon nutzt, ist ohnehin schon "gläsern" genug. Ansonsten immer schön den Aluhut anziehen